Jagdhund im Schlafzimmer

Ich muss beim Lesen feststellen, dass einfach meine Toleranzgrenze gesunken ist. Mein erster und zweiter Hund durften noch mit ins Bett. Sie rollten sich brav am Fussende ein und versuchten
unauffällig zu bleiben.
Dann kam einer, der mein Kopfkissen beanspruchen wollte um mich irgenwann in der Nacht
anzuatmen. Da war dann Schluss.
Als der russische Terrier einzog war sofort klar, dass dieser riesige Fellhaufen niemals im Bett landet.
Bei heftigem Gewitter und Sturm haben unsere Hunde echt Angst. Dann steht einer von uns auf
und bleibt ein Stündchen mit ihnen auf dem Sofa. Das Bett bleibt tabu.

Zwischen Hund und Frau gilt es aber zu differenzieren. Kleiner Hinweis:
"Die Frau ist der zweitbeste Freund des Menschen!"

Wie Großzügig doch die Männer sind, bei Pferdefrauen ist der Mann ganz unten, erster Stelle ist das Pferd, ganz knapp dahinter die Kinder, dann kommt der Hund, dann lange nichts, dann erst der Ehemann, der dann zum Geldspender und zur Klagemauer degradiert wird, oft ist zwischen Hund und Ehemann noch der Reittrainer oder der Stalljunge 😢 :sad::eek:

Mein Hund ist auch öfter im Bett, wenn ich aufwache, spüre ich etwas Wärme, wenn sich der Hund neben mir eingerollt hat, meistens liegt er zwischen der Wohnzimmercouch und Couchtisch, da ist so eine Engstelle, da liegt der drinnen, fast eingeklemmt.

Normalerweise gibts "im Bett" nicht; die Wuffels hatten/haben ihre eigenen Lager und schliefen auch nie zusammen in einem Hundebett...
Nur im alten Studentenbett, das im Kinderzimmer steht, dort kam sowas vor.
Die Alte fings an (kam immer erst gegen Morgen) und der Junge hats natürlich nachgemacht. 🙈 immer nur am Fußende und nie zugedeckt.
1732612293886.jpeg

Die Drahthaar meines Vaters ganz früher im Elternhaus liebten ihren Zwinger mit gutisolierter Hütte, lagen manchmal im Schnee. Ins Haus nur bei starkem Frost oder im Alter...

So ändern sich die Zeiten.
Ausschließliche Zwingerhaltung wird im Kaufvertrag bei unserem Brackenzuchtverein ausgeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner (BGS) darf natürlich mit ins Bett, er liegt immer eingeringelt direkt an mir oder meinem Weib. Ab und an auf dem Fußboden, dem Sofa oder wo er mag, aber meistens bei mir und ich finde das super! Wie man sich vor dem eigenen Hund ekeln kann ist mir schleierhaft, falls er mal mistig ist geht’s unter die Dusche-fertig.

Ekel ruft das bei mir keinen hervor.
Aber unsere Vierbeiner haben ja ihre Eigenarten wie wir.
Immer das ständige nachrücken, damit der Körperkontakt nicht abreißt.
Das ist eine Kontrolle von unseren Vierbeinern.
Dazu würde ich mich ständig drehen, sagt meine Frau 🤷
das dient dann auch zum Schutz meiner kleinen, wenn sie in ihrem Bett bleibt. 😏
Sie schläft in ihrem Bett neben mir, das reicht.
Sie hört einen ja und wenn ich aufstehe ist Maja wie auch ihre Vorgängerin gleich zur Stelle.
Der Vorteil wenn sie im Schlafzimmer sind, sind die ersten Nächte wenn man den Welpen beim Züchter abgeholt hat.
Alle die im Flur, Küche oder sonst wo schlafen mussten haben Musik und Terror veranstaltet.
Die die mit im Schlafzimmer waren, nur ein wenig in der ersten Nacht.
In der ersten Nacht war ich mit Maja 4 mal raus.
Die zweite Nacht nur 1 mal und die 3 Nacht hat sie gepennt bis ich morgen aufgestanden bin.
Hätte sie im Flur oder der Küche geschlafen, hätte ich sie nicht hören können um mit ihr vor die Tür zugehen.
Morgens wäre man dann auch durch die Seenplatte gestiegen, muss nicht sein.

Musik oder Terror hatte sie in der ersten Nacht schon keinen abgehalten. 😎

also ich hatte mit dem jetzigen Hund nur einmal ein Problem mit dem geteilten Bett. Da kratzte sie mir während ich schlief ziemlich grob über das Gesicht weil ich mich wegdrehen sollte. daraufhin flog sie recht unsanft aus dem Bett. Seither legt sie mir ganz sanft die Pfote auf die Schulter wenn sie sich an meinen Rücken kuscheln will. Das passiert vor allem im Winter wenns schön kalt ist im Zimmer, dann will sie Rücken an Rücken schlafen und auch zugedeckt sein. Ok, wenn das das einzige Problem ist das wir haben solls mir recht sein ;)

Diese weiten sich auch vor allem auf Sofas/Betten von Bekannten und Freunden aus.
Das erlaube ich nur dann wenn es den Bekannten auch recht ist. Ansonsten ist IHR PLATZ auf meiner Jacke am Boden. Das wird auch akzeptiert.

Bei einem Bauern bei uns im Revier, der schenkt auch aus, da gehört ihr sowieso das gesamte Haus, das hat die Bäuerin so eingeführt und Hund hat es gerne angenommen. Mein Hundl darf da sogar die Plüschtiere vom Haushund und deren Liegeplatz auf dem Polster auf der Bank benutzen. Die Haushündin hat auch nix dagegen.

Das erlaube ich nur dann wenn es den Bekannten auch recht ist. Ansonsten ist IHR PLATZ auf meiner Jacke am Boden. Das wird auch akzeptiert.

Bei einem Bauern bei uns im Revier, der schenkt auch aus, da gehört ihr sowieso das gesamte Haus, das hat die Bäuerin so eingeführt und Hund hat es gerne angenommen. Mein Hundl darf da sogar die Plüschtiere vom Haushund und deren Liegeplatz auf dem Polster auf der Bank benutzen. Die Haushündin hat auch nix dagegen.
Der Hausherr:IN(m/w/d) entscheidet. Ich sage Ihnen nur, dass der Hund dies bei mir darf.

Madame Foxl schläft im Arbeitszimmer auf ihrem Sessel, kommt dann gegen 5h früh ins Schlafzimmer, weckt meine Holde und läßt sich von ihr füttern; das hat die Holde angefangen, bei mir gäb´s das nicht in aller Herrgottsfrühe.
Danach kommt sie mit ins Bett, knutscht mich kurz ab und schlüpft zur Holden unter die Decke, Bauhund halt...

Zuletzt bearbeitet:
Ekel ruft das bei mir keinen hervor.
Aber unsere Vierbeiner haben ja ihre Eigenarten wie wir.
Immer das ständige nachrücken, damit der Körperkontakt nicht abreißt.
Das ist eine Kontrolle von unseren Vierbeinern.
Dazu würde ich mich ständig drehen, sagt meine Frau 🤷
das dient dann auch zum Schutz meiner kleinen, wenn sie in ihrem Bett bleibt. 😏
Sie schläft in ihrem Bett neben mir, das reicht.
Sie hört einen ja und wenn ich aufstehe ist Maja wie auch ihre Vorgängerin gleich zur Stelle.
Der Vorteil wenn sie im Schlafzimmer sind, sind die ersten Nächte wenn man den Welpen beim Züchter abgeholt hat.
Alle die im Flur, Küche oder sonst wo schlafen mussten haben Musik und Terror veranstaltet.
Die die mit im Schlafzimmer waren, nur ein wenig in der ersten Nacht.
In der ersten Nacht war ich mit Maja 4 mal raus.
Die zweite Nacht nur 1 mal und die 3 Nacht hat sie gepennt bis ich morgen aufgestanden bin.
Hätte sie im Flur oder der Küche geschlafen, hätte ich sie nicht hören können um mit ihr vor die Tür zugehen.
Morgens wäre man dann auch durch die Seenplatte gestiegen, muss nicht sein.

Musik oder Terror hatte sie in der ersten Nacht schon keinen abgehalten. 😎

Scheint bei Rüden anders zu sein.
Alle Rüden bei mir mussten alle 2 Stunden raus als Welpen.
Mit zunehmendem Alter wurden die Zeiträume länger.
Jetzt aktuell 22:00 Uhr und dann wieder zwischen 6:00 und 7:00 Uhr.
Nach meiner Erfahrung mit einer Hündin konnte diese wesentlich länger einhalten.
Kann Mann bei Frauen auch beobachten.

Bei uns ist es ja kein Jagdhund , sondern ein " Selentröster" für die Schwiegermutter .
Auch ein Rüde . Der geht um 10 Uhr zum letzten Mal raus , und wenn man ihn dann nicht am anderen Morgen um 10 Uhr zwangsweise in den Garten zerrt , würde er wohl 24 Stunden dicht halten . Keine Ahnung wie das geht 😄

Bei uns ist es ja kein Jagdhund , sondern ein " Selentröster" für die Schwiegermutter .
Auch ein Rüde . Der geht um 10 Uhr zum letzten Mal raus , und wenn man ihn dann nicht am anderen Morgen um 10 Uhr zwangsweise in den Garten zerrt , würde er wohl 24 Stunden dicht halten . Keine Ahnung wie das geht 😄
hast das Blumenfenster schon mal kontrolliert? ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
522
Oben