Jagdhund Gamsleiten/Gamskogel

ink

Hallo,
bin am überlegen ob ich mir die Hose Gamsleiten und die Jacke Gamskogel von der Marke Jagdhund zuleg.Nun zu meiner Frage.
Kann mir jemand sagen wie die Größe ausfällt?Ich schwanke zwichen den Größen 52 und 54.Ich bin 1,80 groß und schlank/normal gebaut.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Habe nämlich keine Lust die Klamotten hin und her zu schicken.
Vielen Dank schon mal.

WMH

Jagdhund fällt grundsätzlich zu klein aus, alle die ich kenne einschlieglich mir benötigten bisher 1-2 Nummer größer. Bei einer Hose und Jacke bekam ich in meiner normalen Größe nicht einmal den Reißverschluss zu. :23:

ink

Nadine schrieb:
Jagdhund fällt grundsätzlich zu klein aus, alle die ich kenne einschlieglich mir benötigten bisher 1-2 Nummer größer. Bei einer Hose und Jacke bekam ich in meiner normalen Größe nicht einmal den Reißverschluss zu. :23:

Na Bravo...jetzt bin ich genau so schlau wie vorher...denn gestern hat mir jemand geschrieben das die Jagdhundkleidung eher großzügig geschnitten sind...und nuuuuu :14:
Aber ich denk ich nehm die Größe 54,bevors irgendwo zwickt :25:
Dankeschön

ink schrieb:
Nadine schrieb:

Na Bravo...jetzt bin ich genau so schlau wie vorher...denn gestern hat mir jemand geschrieben das die Jagdhundkleidung eher großzügig geschnitten sind...und nuuuuu :14:
Aber ich denk ich nehm die Größe 54,bevors irgendwo zwickt :25:
Dankeschön

Jagdhund fällt klein aus. Nimm für die Jacke mindestens Größe 56.
Für die Hose kann ich dir keine Empfehlung geben, hab ich nicht.

ink

Größe 56??!!Das wäre dann XL....ich bin fei nur so a Spargel :13:
Aber Danke für deinen Rat

Jedenfalls kleiner nehmen!!!
Ich bin 186cm und wiege zwischen 95-100kg (Je nach Jagdsaison ;-) ) und habe Gr. 52!
Wären die Ärmel ausreichend lang, könnte ich die Jacke sogar in 50 kaufen!!! Dann könnte ich zwar keine drei Pullis drunter anziehen, aber die Gamskogel ist ohnehin eine Sommerjacke!

WMH & LG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hab vergessen dazu zu schreiben, dass ich die Jacke Abersee und die Hose Steinbach habe!

WMH & LG

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
ink schrieb:
Hallo,
bin am überlegen ob ich mir die Hose Gamsleiten und die Jacke Gamskogel von der Marke Jagdhund zuleg.Nun zu meiner Frage.
Kann mir jemand sagen wie die Größe ausfällt?Ich schwanke zwichen den Größen 52 und 54.Ich bin 1,80 groß und schlank/normal gebaut.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Habe nämlich keine Lust die Klamotten hin und her zu schicken.
Vielen Dank schon mal.

WMH

Vielleicht dann doch mal in ein Geschäft gehen,d ie Jacke dort anprobieren, sich beraten lassen UND dann auch da kaufen?

ink

So,jetzt bin ich völlig verwirrt :14: :14: :14:
Der eine so der andre so.... :30:
Das mit dem Geschäft geht schlecht,ich wüsste keins bei uns in der Nähe der diese Kleidung hat.
Ausserdem liebäugl ich mit dem Aboangebot :21:
Weiss einer ob man bei dem Aboangebot die Kleidung umtauschen kann falls sie nicht passt?
Mannomann,des gibt ne schwerere Geburt als ich dachte :25:

Hallo
Meine Erfahrungen nach fallen die Hosen eher großzügig aus. Habe sowohl die Alpin und die Gols. Ich bin 1,85 m bei 82 kg. Die Alpin habe ich in 50 und die Gols in 48. Im Nachhinein hätte ich die Alpin besser auch in 48 genommen, da die Hose schon arg "sackig" fällt und am Bauch noch Luft ist :12: . Bei den Jacken bin ich aber auch überfragt. GGf muss man halt zwei Größen bestellen.
Gruss
Patrick

Mutaba schrieb:
Hallo
Meine Erfahrungen nach fallen die Hosen eher großzügig aus. Habe sowohl die Alpin und die Gols. Ich bin 1,85 m bei 82 kg. Die Alpin habe ich in 50 und die Gols in 48. Im Nachhinein hätte ich die Alpin besser auch in 48 genommen, da die Hose schon arg "sackig" fällt und am Bauch noch Luft ist :12: . Bei den Jacken bin ich aber auch überfragt. GGf muss man halt zwei Größen bestellen.
Gruss
Patrick

Sind Dir die Hosen nicht zu kurz? Meine Gr. 52 könnte noch gut ein-zwei cm mehr Verträgen!

WMH & LG

vikerl526 schrieb:
Ich bin 186cm und wiege zwischen 95-100kg (Je nach Jagdsaison ;-) ) und habe Gr. 52!
Wären die Ärmel ausreichend lang, könnte ich die Jacke sogar in 50 kaufen!!! Dann könnte ich zwar keine drei Pullis drunter anziehen, aber die Gamskogel ist ohnehin eine Sommerjacke!

WMH & LG

Ich hab es gerade erst gelesen - 1,86 m groß bei 97,5kg Gewicht, nie, niemals nie nicht passt dir dann Größe 52.
Du hast mindestens Konfektionsgröße 54, eher 56, oder schaust aus wie gepreßte Leberwurst (in Größe 52).
Woher ich das weiß? Ich bin 10cm kleiner als du und wiege 15 kg weniger. Meine Konfektionsgröße ist 50-52, je nach dem.

vikerl526 schrieb:
Mutaba schrieb:
Hallo
Gruss
Patrick

Sind Dir die Hosen nicht zu kurz? Meine Gr. 52 könnte noch gut ein-zwei cm mehr Verträgen!

WMH & LG

Ganz im Gegenteil. Die Alpin II ist eher noch zu lang und ich habe lange Beine.Von der Bundgröße ist sie auch eher zu groß als zu klein. Die Gols sitzt in 48 gut, ist aber auch eine Stiefelhose, also eng geschnitten. Da sollte das ja so sein.
Gruss
Patrick

kuno schrieb:
vikerl526 schrieb:

WMH & LG

Ich hab es gerade erst gelesen - 1,86 m groß bei 97,5kg Gewicht, nie, niemals nie nicht passt dir dann Größe 52.
Du hast mindestens Konfektionsgröße 54, eher 56, oder schaust aus wie gepreßte Leberwurst (in Größe 52).
Woher ich das weiß? Ich bin 10cm kleiner als du und wiege 15 kg weniger. Meine Konfektionsgröße ist 50-52, je nach dem.

100% Gr. 52 - hab gerade nachgesehen!!!
Wenn ich nicht noch 2 Pullis drunter an habe, hängen mir die Schultern ca. 2 cm drüber = eigentlich zu groß!!!
Die Jacken (Abersee und Zwettl) passen mir in Gr. 50 sogar besser, nur sind mir da die Ärmel zu kurz!

Bei der Hose in Gr. 52 sitzt sie mir im Bund fast etwas zu eng (aber die Hose ist so schwer, dass sie sonst - trotz Gürtel - noch mehr rutschen würde!!!) und die Länge könnte wie bereits geschrieben noch 2 cm mehr vertragen! Ist aber auch eine Stiefelhose, daher kein Malheur!

Aber Du hast schon Recht, normal trage ich Konfektionsgröße 54. Wenn die Kleidung eng geschnitten ist, sogar manchmal 56!

Jagdhund schneidet also (wie ich meine) recht groß!!!

PS: Aufpassen bei den grünen Hemden, da hab ich jetzt den Namen nicht im Kopf! Die Qualität ist nicht so toll! Schwer zu bügeln und sie gehen auch bei 30°C in der Wäsche ein! Hab jetzt zwei mit zu kurzen Ärmeln :-(

WMH & LG

Ganz nebenbei.....
Da ich mir die Alpin 2 nochmal in 48 bestellt habe und ich davon ausgehe das sie etwas besser passt, hätte ich eine 3-4 mal getragene (also eigentlich neu) in 50 abzugeben. Bei Interesse eine PN.
Gruss und frohes Neues.....
Patrick

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
544
Oben