Jagdhose gesucht

Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
345
Guten Tag Forum,

anlässlich der wärmer werdenden Temperaturen wurde nun auch im Westerwald die Kleidung von Winter nach Sommer umgestellt.
In diesem Zusammenhang ist festzustellen, dass die dünneren Beinkleider allesamt wie "schweißige Sau" ausehen. Auch der Geruch ist (für andere) befremdlich (Der Teckel mag es, aber darauf kann nun keine Rücksicht mehr genommen werden).

Also: es muss eine neue Hose her!

Anforderung:

Grün, nix syntetisch, nicht zu warm, Seitentasche.
Gerne mit Lederbesatz im vorderen Beinbereich.
Das Ganze bitte in Größe 46 (Trotz 185 cm Körpergröße ist 48 irgendwie immer zu lang!).

Ideen?

Danke!

U.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
210
[quote="Wiedbachtäler"

Das Ganze bitte in Größe 46 (Trotz 185 cm Körpergröße ist 48 irgendwie immer zu lang!).

U.[/quote]

Wie geht das denn??ganzzz lang und ganzz dünn :?: :?:

jetzt fühle ich mich ganzz dick ( 181cm und Größe 50)
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
345
@ all: Erst mal so weit danke!

@ Räuber: So ähnlich. Der durch die private Evolution entstandene Wäschbärbauch wird über der Hose getragen :roll:

U.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.369
Räuber schrieb:
[quote="Wiedbachtäler":1g0gvrqf]

Das Ganze bitte in Größe 46 (Trotz 185 cm Körpergröße ist 48 irgendwie immer zu lang!).

U.

Wie geht das denn??ganzzz lang und ganzz dünn :?: :?:

jetzt fühle ich mich ganzz dick ( 181cm und Größe 50)[/quote:1g0gvrqf]

Frage: meint ihr deutsche Größen oder Jeansgrößen (Bund in Zoll)?

185cm mit Gr. 46 (dt.) wäre der absolute Hungerhaken mit kurzen Beinen, mit Jeansgröße 46 kommt das mit dem Waschbärbauch dann eher hin. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Für die Hungerhaken gibts Hosenträger.

Ich bestelle mir demnächst die Sommerausführung der TDU von 5.11 die Taclite.
Die TDU habe ich und bin restlos davon überzeugt, aber sie ist im Sommer schon ziemlich warm.
deswegen taclite , genauso ausgestattet wie die TDU, aber mit 6oz Material anstatt 8 oz.
Die gibts auch in 2 verschiedenen Längen.

http://www.recon-company.com/index.php/ ... 74287.html
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
264
Henni schrieb:
deerhunter Montana

Nö. Tu Dir das nicht an.
Das wasserdichte Flies innen ist mit Druckknöpfen befestigt, die nach einiger Zeit schon beim Bücken aufgehen.

Ist das nervigste Teil das ich habe (und normalerweise find ich das Deerhunter Zeug eigentlich gut).

Ansonsten fehlt mir eine richtige Messertasche in der Montana, da trösten auch die zwei Seitentaschen net drüber weg.

Werner
 
Registriert
20 Apr 2010
Beiträge
68
Wiedbachtäler schrieb:
Also: es muss eine neue Hose her!
Als Jagdhose kann ich die Blaser Auers empfehlen, ist für Blaserverhältnisse relativ günstig (150,- EUR) und in allen Größen zu bekommen.
Wenn es generell nicht synthetisch sein soll kauf die einfach eine Bundeswehrhose (altes Modell). Das gewünschte Leder näht dir die Schneiderin oder der Schuster gerne auf.
Du kannst natürlich auch ganz auf eine Hose vedrzichten und trägst nur eine Lodenkotze.
 
Registriert
20 Jun 2004
Beiträge
120
Militaryshop:

3 x BW Moleskinhose oliv je 19,95

1 am Mann
1 im Auto Reserve
1 in der Wäsche

fertig. Hab ich Sommer wie Winter an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
579
Oben