Jagdhornblasen lernen

Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Hallo zusammen.

Zu Weihnachten hab ich mir ein Jagdhorn schenken lassen. Jetzt suche ich schon geraume Zeit jemanden im Raum München, der mir das Spielen beibringt.

Danke

Lindy

P.S.: Meine Freundin würde sich auch sehr freuen, wenn ich nicht mehr zuhause rumquietsche. Sie hat mir den Rausschmiß schon angedroht.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Lindy,

ich konnte mal tuten (in einer Bläsergruppe) aber habe es lange nicht mehr richtig getan, da die Gruppen in Minga alle nur Parforce-blasen und etwas zur Arroganz neigen. Wenn Du Lust hast können wir es mal versuchen, ChristianH und Schnatterente stoßen evt. dazu. Zusammen macht das Jagdhornblasen ja eigentlich nur Spass.

Noten hab ich, das ganze ist kein großes Geheimnis.

Meld Dich wenn Du Lust hast.

Pfüad di

Üben können wir bei mir im Revier (am besten Sau tot, dann kriegen die Landwirte Panik) sonst suchen wir uns was.

[Dieser Beitrag wurde von Bratljaga am 15. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
@Lindy
Sollest Du nach Niedersachsen ziehen, könnten wir auch in meinem Revier üben. Habe bisher noch nie so richtig durchgehalten, weil es alleine keinen Spaß macht.
awink.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Ich habe auch mal damit angefangen. Und reichlich Ärger mit den Nachbarn bekommen. Immer wenn Helmes abends ins Horn stieß, flog denen der Säugling aus der Wiege.

Eine Kollegin hat aus ähnlichem Grund immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit getrötet (einsame Landstraße) - und prompt auch eines Tages ein Ticket bekommen.

Töööörööööööö!

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
...
Eine Kollegin hat aus ähnlichem Grund immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit getrötet (einsame Landstraße) - und prompt auch eines Tages ein Ticket bekommen.

Töööörööööööö!

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Das sind ja schon fast Ami-Verhältnisse!
Ich dachte immer das wär nur "drüben" verboten.....Hugh Grant lässt grüssen......

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Dirk

PS: @Sven, kein Wunder, dass Du keinen Fuchs zu sehen bekommst, wenn du auf dem Ansitz immer übst....*lol*
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Hallo Bratl,

super Idee in deinem Revier alles Lebende mit Höllengeräuschen zu verscheuchen.

Bin gerne dabei. E-Mailadresse sollte sichtbar sein. Melde Dich wenns zeitlich paßt.

Lindy
(von daheim)
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Hy Sven,


hab mir im Sommer einen Blatter zugelegt. Meiner Meinung nach war es einfach logisch, bei der Sauhitze (fenster und Schiebedach auf) im Stau rund um den Friedensengel meine ersten Kitzfiepe, Sprengfiepser u.ä. zu üben.

Die anderen Motorsportfreunde sind vor Schreck fast aus ihren Blechkisten gefallen.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Jagdfreunde,

also ich sehe schon, ihr geht die Blaserei ganz locker an, aber ist das denn tatsächlich so einfach - geht das mit allen Lippen?
Finde das schon eine tolle Ergänzung jagdlicher Veranstaltungen, die mich auch interessieren würde - hatte aber bisher immer höllischen Respekt vor denen, die das wirklich gut können!
Und außerdem: Über meine Kenntnisse in Harmonielehre ist auch schon eine ganze Menge Unkraut gewuchert!
Wenn dies alles keine wirklichen Argumente gegen die Erreichung kurzfristiger Lernerfolge sind, bin ich gerne mit von der Partie!
Vielleicht findet sich im Umfeld von München noch eine geeignete Lärmnische - falls nicht gibts vielleicht einen stark abgeschirmten Raum in unserer Musikschule.

------------------
Waidmannsheil!
Njl
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Servus Nusserer,


falls Not am Übungsraum ist, geht er vielleicht auch bei mir in der Arbeit, natürlich erst nach Dienstschluß.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Lindy,

wir wollten uns eh kurzfristig treffen, da könnte man das ja mal konkret ausmachen!
Danke für dein Angebot!

------------------
Waidmannsheil!
Njl
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
Habe zu Weihnachten ebenfalls ein Horn (Vater´s altes Pleßhorn, er kommt damit w.g. Vorderzahnprothese nicht mehr zurecht) geschenkt bekommen.
Es ist nicht so schwer!
Entsprechende Hilfsmittel (Kasette, Noten) besorgt und los geht´s. Im Auto kann man im überigen auch nur mit dem Mundstück üben.
Die erste Zeit bin ich abend einfach ne Stunde länger im Werk geblieben und habe mich dann zwischen die Kühltürme verzogen, da konnte man keinen stören.
Seit ich die (für mich) wichtigsten Signale beherrsche kommt das Teil immer mit zur Jagd, der Nachbar wird sich am 02.Mai tierisch erschrocken haben ob dem Getröte!!!
Gruß
Franz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
496
Oben