LOL
Das hat zwar nicht direkt was damit zu tun, aber sieh dir heutzutage mal an wie viele Kinder heute sind:
Ich habe im Dreck gespielt, ich habe (kann mich nicht mehr daran erinnern) wohl auch mal Dreck gegessen. Natürlich ist es nicht schön und die Eltern sind besorgt, das widerspricht einfach dem Denkmuster eines Erwachsenen. Aber schau dir heute mal viele Eltern an: Da wird gleich mit Sagrotan und Desinfektionsmittel das komplette Kind dekontaminiert und irgendwann kommt mal raus dass die Kinder allergisch gegen dies und jenes sind oder ein schlechtes Immunsystem haben. Wenn den Kindern mal etwas erlaubt wird sieht das ganz anders aus. Die haben den Mund am Geländer von Rolltreppen, stecken sich Geld in den Mund, essen Dreck usw. Die kriegen ein Immunsystem wie eine Bukarester Bahnhofsnutte. Ich will behaupten dass es die mal schöner haben und in der Schule weniger ausgegrenzt werden als die armen Allergiker denen in ihrer Freizeit nichts anderes bleibt als bei den überfürsorglichen Eltern zuhause zu bleiben und in Büchern zu schmökern, weil sie ja auf einen Baum klettern könnten und dann herunter fallen oder weil sie von den anderen Kindern schlechte Angewohnheiten lernen.
Aber letztendlich ist es vom Prinzip her das selbe. Noch dazu kommt dass die Eltern nur ihr eigenes Weltbild haben und es allen aufdrängen wollen, sich aber nichts sagen lassen. Und genau das sind dann diese Typen, die jedem sagen Jäger sind Mörder, die Fleischesser sind pervers und was weiß ich was. Ich wüsste jetzt keinen Jäger oder jemanden der Fleisch isst und dann zu einem Vegetarier sagt: "Du bist eine Perverse Sau, mach den Jagdschein und esse Fleisch! Wenn du das nicht machst, hast du den Tod verdient und mit dir sollte man das selbe machen wie du mit den armen Pflanzen!"