Jagdfreie Zone bei Münster

In diesem Fall. Was ist aber wenn dem Scheinheiligen ein Stück Wald gehört wo sich nach Kyrill ein dichter Unterwuchs gebildet hat und in unmittelbarer Nähe der Bauer seinen BIO Kraftstoff selber anbaut. Dann steht der Jäger nämlich schnell ziemlich blöd da, denn bis irgendwelche Sondergenehmigungen erteilt werden, wurde schon lange auf den Jäger eingedroschen.
Oder glaubt jemand dass in solchen Fällen die Amtsmühlen sich schneller drehen? Ich habe da so meine Zweifel.

Wmh Ackes

Du brauchst dich gar nicht aufzuregen. Die Gestze sind jetzt so, da gibt es viel Schlimmeres was die Jagd betrifft.

Da es sich meist um einzelne kleine Flächen handeln wird, sehe ich sie als für den Jäger kostenlose Wildruhezonen, wenn es sich nicht um Ackerland handelt.

An der Grundstücksgrenze kannst du deine Hochsitze ja aufstellen.

TH

In diesem Fall. Was ist aber wenn dem Scheinheiligen ein Stück Wald gehört wo sich nach Kyrill ein dichter Unterwuchs gebildet hat und in unmittelbarer Nähe der Bauer seinen BIO Kraftstoff selber anbaut. Dann steht der Jäger nämlich schnell ziemlich blöd da, denn bis irgendwelche Sondergenehmigungen erteilt werden, wurde schon lange auf den Jäger eingedroschen.
Oder glaubt jemand dass in solchen Fällen die Amtsmühlen sich schneller drehen? Ich habe da so meine Zweifel.

Wmh Ackes
Energiemais ist keine landwirtschaftliche Nutzung (=kein Wildschaden, drück mich). Gibt da auch schon Urteile.

Gruß

ZN

wie verhält es sich mit der gesetzlich verpflichtenden Nachsuche, wenn ein krankes Stück in solch eine jagdbefreite Zone einwechselt ?

Wildfolge in befriedete Bezirke hinein, ist ohne Vereinbarung möglich. In Gebäuden jedoch nur mit Zustimmung des Nutzungsberechtigten. In beiden Fällen steht das Aneignungsrecht dem Jagdausübungsberechtigten zu. Dies gilt auch für Grundflächen, die aus ethischen Gründen befriedet wurden (§ 6a Abs. 8 BJagdG).

Der Irrsinn greift weiter um sich, siehe folgende Meldung in der Kölnischen Rundschau von heute. 10 Hektar in der Örtlichkeit sind kein Pappenstiel,
man kann nur hoffen, das die Aachener Richter dem Treiben Einhalt gebieten. Aber vor Gericht und auf Hoher See....:evil:

http://www.rundschau-online.de/eifelland/prozess-in-bad-muenstereifel-privatwald-soll-schussfreie-zone-werden,16064602,32351150.html

Solche Menschen kann man nicht bekehren.
Ich spekuliere, dass dieser ältere Herr noch mehr Probleme mit anderen Naturnutzern hat, das verrät sein Blick.
Das sind die Stadtmenschen, die aufs Land ziehen und sich dort dann mit den Landwirten und Jägern anlegen.

Seine Schafe werden von ihm totgestreichelt und sein Hund erstickt eines Tages möglicherweise an einer Möhre anstatt an einem Steak!

TH

.....meine Prognose: In einigen Bundesländern wird in naher Zukunft das Reviersystem zum Erliegen kommen. Aufgrund des untragbaren Flickenteppichs von ethisch befriedeten Grundstücken in der Landschaft.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus Skogman,
Wildfolge in befriedete Bezirke hinein, ist ohne Vereinbarung möglich. In Gebäuden jedoch nur mit Zustimmung des Nutzungsberechtigten. In beiden Fällen steht das Aneignungsrecht dem Jagdausübungsberechtigten zu. Dies gilt auch für Grundflächen, die aus ethischen Gründen befriedet wurden (§ 6a Abs. 8 BJagdG).

Danke schön :thumbup:

Sicher? §6a bezieht sich auf Befriedungen aus ethischen Gründen und hat nichts mit befriedeten Bezirken allgemein zu tun, das sind zwei Paar Schuhe.

Die Nachsuche in Befriedungen wurde in der Neuauflage des LJG NRW einbezogen, dort heisst es:

(5) Krankgeschossenes oder aus sonstigen Gründen schwerkrankes Wild, das in Teile eines Jagdbezirks überwechselt, in denen die Jagd ruht oder in denen nur eine beschränkte Jagdausübung gestattet ist, oder sich dort befindet, darf auch dort nachgesucht und erlegt werden. Dies gilt nicht für Gebäude, die zum Aufenthalt von Menschen dienen.

Erlegen sicher, aber von aneignen steht dort nichts. Also das abgefangene Stück ungefragt beim Bauern aus dem Garten ziehen, ist meiner Meinung nach rechtlich nicht abgesichert...

Wmh

.....meine Prognose: In einigen Bundesländern wird in naher Zukunft das Reviersystem zum Erliegen kommen. Aufgrund des untragbaren Flickenteppichs von ethisch befriedeten Grundstücken in der Landschaft.

Genau das ist doch die Absicht dahinter, warum sich der NABU gern Stilllegungsflächen übereignen läßt....

A

anonym

Guest
Und wenn ich schon wieder lese: "Vegetarier, Tierschützer und Pazifist..."
Und dann noch dieser Satz:
„Schusswaffen gehören nicht in die Hände von Hobbyisten.“:no:
Solche Knallköppe wie der scheinen derzeit Hochkonjunktur zu haben. Wo man auch hinsieht und hört gibt's solche Eiferer die rumplärren und die Welt mit ihrer bescheuerten Ideologie vergiften!:evil:

Armes Deutschland! Du bist wirklich mittlerweile sowas von im Ar...!

Und nochwas:
Seine Heidschnucken wird er ja nicht schlachten, so als Pazifist und Vegetarier. Lässt er sie alt und Lahm werden bis sie nur noch auf den Felgen kauen weil die Molaren und Prämolaren runtergeschliffen sind bis aufs Zahnfleisch?

Und wenn ich schon wieder lese: "Vegetarier, Tierschützer und Pazifist..."
Und dann noch dieser Satz:
„Schusswaffen gehören nicht in die Hände von Hobbyisten.“:no:
Solche Knallköppe wie der scheinen derzeit Hochkonjunktur zu haben. Wo man auch hinsieht und hört gibt's solche Eiferer die rumplärren und die Welt mit

Richtig,aber schimpfen bringt nichts. Besser die Mistgabel im Stall lassen und das Florett auspacken...;-)

Wmh

Tierliebhaber aber dem Hund eine anständige Ernährung vorenthalten:thumbdown:

Ist ganz klar ein Verstoß gegen § 2 Tierschutzgesetz :

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,

Also Anzeige!

Bausaujäger

A

anonym

Guest
Richtig,aber schimpfen bringt nichts. Besser die Mistgabel im Stall lassen und das Florett auspacken...;-)

Wmh

Stimmt scho!
Nur leider ist mir in letzter Zeit immer mehr danach:
angrymob.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
307
Oben