Jagderlebnisse für Zwischendurch

Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Drahthaarführer:
Fast täglich kommt ein Graureiher vorbei und mopst sich einen oder zwei Fische - solange bis keien mehr da sind und im Frühjahr neue eingesetzt werden
icon_wink.gif

...
Dort gibt es wilde Brombeeren und einen Rüttelfalken.
...
Heute habe ich zum ersten mal einen Bussard im Innenhof gesehen. Er saß im ersten OG auf dem Geländer des Fluchtweges, der das gesamte Gebäude umläuft. Im 2. OG, direkt über dem Bussard, saß eine Elster.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast du die Revierschädlinge !!!
icon_eek.gif


Beeil dich sonst geht auch noch das letzte Niederwild zugrunde!!!

icon_razz.gif
lg gopher
 
Registriert
30 Nov 2005
Beiträge
344
Gibts auch Dam und Stöckelwild?
Ist bei uns im Büro ziemlich rar.
Die wenigen Stücke sind führende Bachen.
Oder grobe Sauen.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bilch:

Der nächste Fuxbau ist nur 200 m von meinem Arbeitsplatz entfernt!

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


naja, in so einer verlängerten mittagspause müsste das eigentlich zu schaffen sein!
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
1.037
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,




naja, in so einer verlängerten mittagspause müsste das eigentlich zu schaffen sein!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja ------3Röhren in einem Erdwall!

Aber im Moment nich befahren!!!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,naja, in so einer verlängerten mittagspause müsste das eigentlich zu schaffen sein!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dem Gerhard mal die Schaufel reich!
pkat_101284_101284.jpg
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:


Dem Gerhard mal die Schaufel reich!
pkat_101284_101284.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

das ist doch mal ein edles teil, hab ich aber schon, handgeschmiedet!
icon_wink.gif

aber falls du eine übrig haben solltest, adresse steht auf der HP!
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.532
wir haben im gewerbegebiet:
hasen
karnickel
rehe
grünspechte
tauben
...

und die üblichen arbeitskollegen
icon_wink.gif
 
Registriert
8 Dez 2005
Beiträge
41
Ich habe mein Büro in einem recht großen Verwaltungsgebäude am Rande der Stadt. Dieses ist U-förmig und verfügt über einen kleinen Park im Innenhof. Außer 12 kleineren Eichen gibt es noch einen kleinen Teich mit Goldfischen und in den Beeten direkt außen herum Rododrendren. Hier brüten oft Enten oder Bläßhühner und auf dem Rasen hoppeln Kanikel. Fast täglich kommt ein Graureiher vorbei und mopst sich einen oder zwei Fische - solange bis keien mehr da sind und im Frühjahr neue eingesetzt werden
icon_wink.gif
Außerdem haben wir in der warmen Jahreszeit Frösche - recht laute Frösche! Auf der anderen Seite des Gebäudes liegt noch eine große Brachfläche. Dort gibt es wilde Brombeeren und einen Rüttelfalken.

Es ist schon ein Vergnügen hier zu arbeiten und sich Inspiration aus der Natur zu holen. Heute habe ich zum ersten mal einen Bussard im Innenhof gesehen. Er saß im ersten OG auf dem Geländer des Fluchtweges, der das gesamte Gebäude umläuft. Im 2. OG, direkt über dem Bussard, saß eine Elster. Da geht man jetzt doch wesentlich entspannter die 2. Tageshälfte an! Heute ist ein schöner Tag!

[ 11. Januar 2006: Beitrag editiert von: Drahthaarführer ]
 
Registriert
8 Dez 2005
Beiträge
41
Ich sehe, wir verstehen uns! So macht man das mit den Kleinanzeigen!
icon_biggrin.gif


Ohne Scherze: Ich bin im Moment mit der Gesamtsituation sehr zufrieden!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Ich habe auch schon im Weinberg gegenüber von meinem Schreibtisch aus Rehwild beobachtet - und das mitten in der Stadt um 14 Uhr. Ricke mit Zwillingskitzen. Eine Katze geht fast jeden Nachmittag auf Mäusefang und Bussarde sehe ich jeden Tag. Ist immer schön, während der Arbeit den Blick ein bisschen schweifen zu lassen....
icon_wink.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Drahthaarführer:
. Dort gibt es wilde Brombären und einen Rüttelfalken.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sind die nicht gefährlich?
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


ich seh von meinem Bürofenster aus höstens Hubschraubären.
icon_sad.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Drahthaarführer:
...Dort gibt es wilde Brombären... <HR></BLOCKQUOTE>

Sogar Großraubwild
icon_eek.gif
schau an!
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
1.037
Hehe,wenn ich aus meinem Büro gehe kann es durchaus sein,dass ich Gams sehe!!

Die konnte ich jedes Jahr regelmässig bestätigen!
icon_wink.gif


Der nächste Fuxbau ist nur 200 m von meinem Arbeitsplatz entfernt!

Rehe sehe ich jeden Tag!!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
348
Oben