- Registriert
- 27 Nov 2016
- Beiträge
- 16.943
Wie viele der Fasane davon wohl Wild waren?
0 , trifft aber genau so wenig meinen Geschmack wie die rausgelassenen Ungarn-Sauen vom Oettingen. Für mich keine Jagd und kontraproduktiv in der Aussenwirkung.
Wie viele der Fasane davon wohl Wild waren?
Das gute, alte Kriechölmarketihg funktioniert halt auch virtuell. Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn jemand, der sich offensichtlich Mühe mit seinem (nicht kommerziellen) Video gegeben hat, dieses ein wenig bekannt macht. Tu Gutes und rede darüber
0 , trifft aber genau so wenig meinen Geschmack wie die rausgelassenen Ungarn-Sauen vom Oettingen. Für mich keine Jagd und kontraproduktiv in der Aussenwirkung.
....dein gern genutzter (in Teilen unzulässiger) Vergleich der Flugwildjagd zum Kugelschuss,....
Das sind Gamebirds.Wie viele der Fasane davon wohl Wild waren?
Stell Dir mal drei Fragen:
- ist ein Fasan, eine Ente oder Taube ein "gleichwertiges" Lebewesen wie ein Wildschwein oder Hirsch, dem man als Jäger das gleiche Recht auf Waidgerechtigkeit, Tierschutz und Mitgefühl zollen sollte, bevor man den Abzug betätigt?
- Ist das bei der Flugwildjagd in gleichem Maß gegeben, wie beim Abfeuern einer Büchse auf Schalenwild?
- gibt es einen Grund, warum man das Beschießen von Flugwild und Schalenwild unter dem Aspekt des Respekts vor einem Lebewesen (Wirbeltier) nicht vergleichen dürfte/sollte?
Man kann darüber sicher geteilter Meinung sein . Mancher Brite würde sich auch vor lachen schütteln wenn er nen Deutschen in einer geheizten Abschusskiste vor einem Tresterhaufen sitzen sähe .Lebende Zielversuchsscheiben triffts wohl eher
Mir war nicht wirklich bewusst dass ich mit dem einen Nebensatz jemanden tatsächlich nerven könnte. Aber es ist nun einmal Fakt dass ich mich über Kommentare und auch über Abos freue, denn ich habe so einige Stunden an dem Film gesessen, die ich vielleicht auch lieber im Revier oder mit meiner Familie verbracht hätte. Wenn Leuten das Video gefällt ist ein Abo oder ein "Daumen hoch" schlicht und ergreifend eine kleine Belohnung für die Mühe.Bei mir nicht.....
Schlimm finde ich das bekannt machen auch nicht, aber das betteln nach Abos und likes nervt mich. Wer gut ist bekommt die auch so, ob kommerzielle Zwecke dahinter stehen interessiert mich dabei aber nicht.
Man kann darüber sicher geteilter Meinung sein . Mancher Brite würde sich auch vor lachen schütteln wenn er nen Deutschen in einer geheizten Abschusskiste vor einem Tresterhaufen sitzen sähe .
UnsereUnser Rehwild stammt aber nicht aus Volieren ab. Es sind die stolzen Nachkommen jener Rehe, die durch das "Kupfergewitter" der Landesforsten gingen.
Bist Du Dir da wirklich sicher?
Die Briten z. B. gelten als die besten Flugwildschützen der Welt, aber sie schießen am liebsten, wenn die Fasane sehr hoch und schnell kommen - nennen sie "good sport" und das sicher nicht, weil das Wildpret dann schmackhafter ist oder im schnellen hohen Fasan der Schöpfer im Geschöpfe besser geehrt wird. Schau mal hier, sieht doch ziemlich nach Ballerspiel auf Lebewesen aus:
Da täuschst Du dich , weder schiessen die auf alles , noch würden die keinen Unterschied erkennen .Mag ja sein, daß es die besten Schützen sind. Aber Jäger sind es halt nach meiner Auffassung nicht. Ich sehe da nur einen Haufen alter Männer, die auf alles schießen was durch die Luft fliegt und dazu noch einen Gehilfen brauchen.Da könnte man auch Gummienten durch die Luft schleudern und die vornehmen Herren würden keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht findest zu ja zur Abwechslung mal ein Jagdvideo und behältst deine Ballerspiel für dich.
Da täuschst Du dich , weder schiessen die auf alles , noch würden die keinen Unterschied erkennen .