Jagderlebnisse auf youtube

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das gute, alte Kriechölmarketihg funktioniert halt auch virtuell. Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn jemand, der sich offensichtlich Mühe mit seinem (nicht kommerziellen) Video gegeben hat, dieses ein wenig bekannt macht. Tu Gutes und rede darüber :cool:

Bei mir nicht.....
Schlimm finde ich das bekannt machen auch nicht, aber das betteln nach Abos und likes nervt mich. Wer gut ist bekommt die auch so, ob kommerzielle Zwecke dahinter stehen interessiert mich dabei aber nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
0 , trifft aber genau so wenig meinen Geschmack wie die rausgelassenen Ungarn-Sauen vom Oettingen. Für mich keine Jagd und kontraproduktiv in der Aussenwirkung.

Ungefähr das war auch meine Vermutung, wirkte die ein Kehr aus in ner großen Voliere.... da schieße ich lieber keinen Fasan oder nur einen auf ner Jagd. Sowas errinert mich eher an totschießen im Stall.........

....dein gern genutzter (in Teilen unzulässiger) Vergleich der Flugwildjagd zum Kugelschuss,....

Stell Dir mal drei Fragen:

- ist ein Fasan, eine Ente oder Taube ein "gleichwertiges" Lebewesen wie ein Wildschwein oder Hirsch, dem man als Jäger das gleiche Recht auf Waidgerechtigkeit, Tierschutz und Mitgefühl zollen sollte, bevor man den Abzug betätigt?

- Ist das bei der Flugwildjagd in gleichem Maß gegeben, wie beim Abfeuern einer Büchse auf Schalenwild?

- gibt es einen Grund, warum man das Beschießen von Flugwild und Schalenwild unter dem Aspekt des Respekts vor einem Lebewesen (Wirbeltier) nicht vergleichen dürfte/sollte?

;)

Hier mal eine recht gute und sachliche Dokumentation über die Jagd in der Schweiz!
Zwar kein Jagderlebnis, aber zumindest mal kein fragwürdiges und schlecht gemachtes you tube-Video, wie sie hier am laufendem Band eingestellt werden !
Absolut sehenswert und auch für uns hier durchaus sehr interessant und voller Informationen!
Leider in Schweizerdeutsch", aber selbst für mich als Rheinländer alles verständlich und nachvollziehbar!

https://www.youtube.com/watch?v=eTiMmV9Rquc

Gruß

Prinzengesicht

p.s.:
die Dokus dieser Serie sind immer von erfreulicher Qualität

https://www.srf.ch/sendungen/netz-natur?srg_shorturl_source=netznatur

Stell Dir mal drei Fragen:

- ist ein Fasan, eine Ente oder Taube ein "gleichwertiges" Lebewesen wie ein Wildschwein oder Hirsch, dem man als Jäger das gleiche Recht auf Waidgerechtigkeit, Tierschutz und Mitgefühl zollen sollte, bevor man den Abzug betätigt?

- Ist das bei der Flugwildjagd in gleichem Maß gegeben, wie beim Abfeuern einer Büchse auf Schalenwild?

- gibt es einen Grund, warum man das Beschießen von Flugwild und Schalenwild unter dem Aspekt des Respekts vor einem Lebewesen (Wirbeltier) nicht vergleichen dürfte/sollte?

;)

Völlig überraschend ;) hast du den zulässigen Teil des Vergleiches ansprechend ausgearbeitet.
Was fehlt uns noch an moralischem Überbau zum Weitschuss und seinen (nicht technischen) Wagnissen?

Bei mir nicht.....
Schlimm finde ich das bekannt machen auch nicht, aber das betteln nach Abos und likes nervt mich. Wer gut ist bekommt die auch so, ob kommerzielle Zwecke dahinter stehen interessiert mich dabei aber nicht.
Mir war nicht wirklich bewusst dass ich mit dem einen Nebensatz jemanden tatsächlich nerven könnte. Aber es ist nun einmal Fakt dass ich mich über Kommentare und auch über Abos freue, denn ich habe so einige Stunden an dem Film gesessen, die ich vielleicht auch lieber im Revier oder mit meiner Familie verbracht hätte. Wenn Leuten das Video gefällt ist ein Abo oder ein "Daumen hoch" schlicht und ergreifend eine kleine Belohnung für die Mühe.
Das Video ist ohne Werbepausen - keine Sorge ;)
Waidmannsheil !

Man kann darüber sicher geteilter Meinung sein . Mancher Brite würde sich auch vor lachen schütteln wenn er nen Deutschen in einer geheizten Abschusskiste vor einem Tresterhaufen sitzen sähe .

Unser Rehwild stammt aber nicht aus Volieren ab. Es sind die stolzen Nachkommen jener Rehe, die durch das "Kupfergewitter" der Landesforsten gingen. :cool:

Bist Du Dir da wirklich sicher?
Die Briten z. B. gelten als die besten Flugwildschützen der Welt, aber sie schießen am liebsten, wenn die Fasane sehr hoch und schnell kommen - nennen sie "good sport" und das sicher nicht, weil das Wildpret dann schmackhafter ist oder im schnellen hohen Fasan der Schöpfer im Geschöpfe besser geehrt wird. Schau mal hier, sieht doch ziemlich nach Ballerspiel auf Lebewesen aus:

Mag ja sein, daß es die besten Schützen sind. Aber Jäger sind es halt nach meiner Auffassung nicht. Ich sehe da nur einen Haufen alter Männer, die auf alles schießen was durch die Luft fliegt und dazu noch einen Gehilfen brauchen.Da könnte man auch Gummienten durch die Luft schleudern und die vornehmen Herren würden keinen Unterschied feststellen.

edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja sein, daß es die besten Schützen sind. Aber Jäger sind es halt nach meiner Auffassung nicht. Ich sehe da nur einen Haufen alter Männer, die auf alles schießen was durch die Luft fliegt und dazu noch einen Gehilfen brauchen.Da könnte man auch Gummienten durch die Luft schleudern und die vornehmen Herren würden keinen Unterschied feststellen.

Vielleicht findest zu ja zur Abwechslung mal ein Jagdvideo und behältst deine Ballerspiel für dich.
Da täuschst Du dich , weder schiessen die auf alles , noch würden die keinen Unterschied erkennen .

Da täuschst Du dich , weder schiessen die auf alles , noch würden die keinen Unterschied erkennen .

Ich war nicht dabei aber im Film sieht es für mich so aus. Wenn man dann zum Nachladen noch einen Gehilfen braucht um noch mehr in die Luft zu schießen hört mein Verständnis ganz auf. Wenn sie daran Spaß haben oder davon einen Steifen in der Hose bekommen ist das ihre Sache, aber weder bekommen sie für diese Leistung meinen Respekt noch würde ich solche Herren als Jäger bezeichnen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
578
Oben