Jagderlebnisse auf youtube

So lange die Tiere nicht leiden, ist die Abweichung von manchen "Traditionen" nicht ganz so tragisch. Insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass das oft verwilderte Hausschweine sind, also kein "Wild", und es sich zudem um Flächendimensionen handelt, auf denen die Ansitzjagd mit Hochsitz und Drilling nicht wirklich zur Regulierung der Bestände, die dort erheblichen Schaden für Mensch und Umwelt anrichten können, auch nur ansatzweise geeignet sind.

Ich glaube schon, dass die Schweine hinterher eingesammelt werden - wer den Aufwand eines Hubschraubers betreibt findet auch noch jemanden, der parallel mit nem Pickup mitfährt.

Ich schätze die grillwütigen Amis nicht so ein, dass sie Berge von bestem Schweinefleisch verkommen lassen und in der landwirtschaftlichen Ernte machen sich diese doch massiven Kadaver gar nicht gut, oder überschätze ich das?

So lange die Tiere nicht leiden, ist die Abweichung von manchen "Traditionen" nicht ganz so tragisch. Insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass das oft verwilderte Hausschweine sind, also kein "Wild", und es sich zudem um Flächendimensionen handelt, auf denen die Ansitzjagd mit Hochsitz und Drilling nicht wirklich zur Regulierung der Bestände, die dort erheblichen Schaden für Mensch und Umwelt anrichten können, auch nur ansatzweise geeignet sind.

So sehe ich es auch. Dass die Spanier eine für unser Empfinden etwas befremdliche und rohe Art haben, mit Leid von Tieren umzugehen, wissen wir ja schon von Stierkämpfen, Umgang mit Jagd- und Straßenhunden, etc..

Radikale Maßnahmen zur "Pest Control", wie tlw. in Australien, kann ich dagegen nachvollziehen, auch wenn es nicht meine Sache wäre, mit einem Heli panisch flüchtende Tiere zu jagen und mit Dauerfeuer niederzumachen.

Waidmannsheil allen Foristi,

mein neues YouTube-Projekt "Jagd auf meinen Sommerkeiler 2013" ist fertig. Viel Spaß beim Ansehen. Gern kommentieren, bewerten und teilen. Gruß Dreispross:cheers:

http://www.youtube.com/watch?v=6iR5NRSPEEk

P.S. ich weiß es ist ein Keilerchen...für den Lebenskeiler hab ich ja noch Zeit.:26:

"!

Aber sind diese "Täter" wirklich Idioten und wir die Weisen? Sind wir die Jäger mit der höheren Moral, weil wir kleinere Magazine benutzen, weniger Wild erlegen und nur abdrücken, wenn es einen sicheren Treffer gibt? Ist das wirklich so? ;-)

JA !!! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen. Solche Videos sind wiederlich

​Gruß tigre

Waidmannsheil allen Foristi,

mein neues YouTube-Projekt "Jagd auf meinen Sommerkeiler 2013" ist fertig. Viel Spaß beim Ansehen. Gern kommentieren, bewerten und teilen. Gruß Dreispross:cheers:

http://www.youtube.com/watch?v=6iR5NRSPEEk

P.S. ich weiß es ist ein Keilerchen...für den Lebenskeiler hab ich ja noch Zeit.:26:

DAS SIND VIDEOS, DIE MAN SICH ANSCHAUEN MÖCHTE ! ! ! ! RESPEKT ! ! ! !

An euch andere . . . Lasst doch den Schwachsinn sein und postet den Blödsinn hier nicht. Meine Fresse . . . Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!!!

HAllo,

das ist kein Schwachsinn.
Warum wir nicht mal über den Tellerrand schauen wollen ist mir immer wieder unbegreiflich.
Das Spanische Video ist wirklich schlimm, aber nunmal passiert.
Und wenn man mal richtig zugehört hat, ist es manchmal in Deutschland auch nicht weit her mit der Waidgerechtigkeit, und ich meine da nicht die Diskusion über Schalldämpfer, Halbautomat und Nachtsicht.

Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

das ist kein Schwachsinn.
Warum wir nicht mal über den Tellerrand schauen wollen ist mir immer wieder unbegreiflich...

Ja, das denke ich auch.

Wie will man zu einer fundierten Meinung und zu weitem Horizont gelangen, wenn man am liebsten alles "Unheil" ausblendet, von dessen Aufarbeitung man am Ende aber doch auch profitieren könnte?

Interessant ist übrigens auch, wie unterschiedlich Jäger auf verschiedene Videobotschaften reagieren - SWF 3+ 4 sind dafür Paradebeispiele! Grob bilden sich 2 Lager aus begeisterten Konsumenten (messbar am Erfolg der Videos) und scharfen Kritikern (Jagdpor_no_vorwurf). Was ist dafür verantwortlich, sich zum einen oder anderen Lager zu schlagen? Ganz oft kann man begeisterten Applaus für solche Darstellungen beobachten, in denen der Akteur entweder versagt oder zumindest nur in sehr bescheidenem Maß erfolgreich ist. Kommt der Zuspruch dabei aus der Solidarisierung im Mißerfolg bzw. der zwangsweisen Bescheidenheit? ;-)

Hier mal eine ganz nette Doku über den deutschen Wald und seine Akteure, inklusive Drückjagdszenen (ab min.15). https://www.youtube.com/watch?v=of95AYwZJN8

Schöne Ansage des Jagdleiters, der auf ganz besondere Art und Weise den Jagdteilnehmern versucht die Angst vorm falschen Ansprechen zu nehmen: "Uns ist im nächsten Treiben kein mehrjähriger Bock bekannt" :biggrin::biggrin::biggrin:

ganz nette Doku über den deutschen Wald und seine Akteure, inklusive Drückjagdszenen
ich weiss ja nicht was du daran als nett bezeichnest.
Der Förster-so es den einer ist-handelt mit seiner Freigabe gegen (meine)Waidgerechten Grundsätze.Bei so einer Freigabe würde ich mich wieder ins Auto setzten und heimfahren.
Desweiteren ist der Rest schon wieder so überzogen und verklärt dargestellt das ich dabei genauso das kotzen kriege wie bei den Spanischen Schießkünsten.:no:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
733
Oben