Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
@rouvenK
weidmannsheil zur doublette. es bleibt ein fader beigeschmack, stücke direkt an der salzlecke zu erlegen. ich persönlich lehne das für mich ab, aber soll jeder für sich entscheiden. die außenwirkung ist eher mäßig.
wie schwer waren kitz und ricke? bei meinem jagdherrn geht die jagd auf weibliches nämlich erst ab november los, da die kitze jetzt noch "derbe zulegen" :no:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
@rouvenK
weidmannsheil zur doublette. es bleibt ein fader beigeschmack, stücke direkt an der salzlecke zu erlegen. ich persönlich lehne das für mich ab, aber soll jeder für sich entscheiden. die außenwirkung ist eher mäßig.
wie schwer waren kitz und ricke? bei meinem jagdherrn geht die jagd auf weibliches nämlich erst ab november los, da die kitze jetzt noch "derbe zulegen" :no:

Derbe zulegen? Das halte ich für ein Gerücht.
http://www.jagd-bayern.de/fileadmin/_BJV/Akademie/Rehwild/BJV_Rehwild_Petrak_V04.pdf
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
bei meinem jagdherrn geht die jagd auf weibliches nämlich erst ab november los, da die kitze jetzt noch "derbe zulegen" :no:

Sicherlich wird die Winterdecke noch ein paar Gramm zusätzlich auf die Waage bringen. :cool:
Ich freue mich immer, wenn in der Äsungsarmen Jahreszeit die Rehwildjagd ruhen kann.

Gruß Wäller
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
@fex & wäller
ich sehe es ja auch so, aber der "chef" nicht, danke für den link
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Sicherlich wird die Winterdecke noch ein paar Gramm zusätzlich auf die Waage bringen. :cool:
Ich freue mich immer, wenn in der Äsungsarmen Jahreszeit die Rehwildjagd ruhen kann.

Gruß Wäller

:thumbup:

...am besten sogar SÄMTLICHE Jagd ab Januar bis Mai ruhen kann! Naja, zumindest wenn man die Bedürfnisse des Wildes entsprechend hoch einschätzt und Vernunft über Jagdlust stellt! ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
515
Oben