Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
76
Das Video ist nicht gut gemacht, weil es eine reine Aneinanderreihung von Schussscenen ist. (Kommentare habe ich nicht gelesen)
Allerdings finde ich nicht, dass er ein besonders schlechter Schütze ist. Die meisten Kreaturen wurden sauber getroffen. Bei Krankschüssen wurde schnell nachgeschossen und das Stück zügig erlegt.
Für meinen Geschmack war bei ein paar Scenen der Kugelfang knapp, aber das lässt sich durch die Kamera nicht eindeutig sagen, weil man das Gelände nicht kennt. Muss man aus einem Rudel 4 Stück beschießen? Sicher nicht, aber wenn man kann und alle liegen...
Der Kritikpunkt "Tontaube" ist durchaus angebracht. Aber hätte er zu jeder Druckjagd ein Video gepostet mit jeweils 2-3min DJ-Atmosphäre, wären da bestimmt 15 Clips draus geworden und es hatten sich weniger Leute aufgeregt...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.896
Ich mag mir den Schund nicht noch mal anschauen, jeder Klick ist einer zu viel. In einer Szene lief das zwei mal krank geschossene Stück aus dem Bild und es wurde das nächste bepflastert weil "es grad so schön ins Absehen lief".
Kommt mir nicht mit "kann ja mal passieren". Hab 21 Jahre die Sachen ausbügel dürfen. Ein solches Verhalten können sich nur in Drückjagdnomaden leisten, vorallem in Ausland wo es nicht um die Kreatur sondern um den Euro geht. Denke wenn die Szenen auf einer Jagd in Deutschland gefilmt worden wären, würden auch die hartgesottenen Ständeverkäufer die Reißleine ziehen. Aber der Filmer bildet sich sogar noch was ein. Das sind Totengräber der Jagd.
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
76
Ich gebe euch ja Recht, wenn ein Stück beschossen wird, dann sollte nicht das zweite aufs Korn genommen werden, bevor das erste nicht sicher liegt.

Ich habe jetzt auch nicht jede Szene vor und zurück gespult um die Treffpunktlage (die ja teilweise an einer Skizze angezeigt wurde) nach zu prüfen, auch nicht auf dem großen Bildschirm geguckt, sondern nur am Handy.
Es macht auf mich jetzt nicht den Eindruck, aber ich hoffe es auch, dass wir schon alles gesehen haben und nicht das Sahnehäubchen und der Schütze die Glückstreffer gezeigt hat und in Wirklichkeit viel mehr im Busch ist.

...und ja, das Video ist alles andere als gut gemacht.
Ich klicke auch nicht nochmal... versprochen ...
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.717
Wie beschiesst man denn flüchtige Stücke, wenn nicht von hinten überholend und dabei den Druck auf den Abzug erhöhend ?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Wie beschiesst man denn flüchtige Stücke, wenn nicht von hinten überholend und dabei den Druck auf den Abzug erhöhend ?
Wo siehst Du da was überholen? Der läßt die Stücke prinzipiell in den Schuß reinlaufen, und trifft dann natürlich nicht mal solche mit gleichmäßiger Vorwärtsbewegung wie den Fuchs und das hochflüchtige Reh, die man überholend sehr gut treffen könnte. Abschreckendes Beispiel, mehr kann man da echt nicht rausholen.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
677
Das ist ja grausam. Ich glaube, dass die in Japan zwar keine Schusswaffen haben dürfen, aber selbst dann gäbe es andere Möglichkeiten das arme Tier zu erlegen. (n)
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.440
jetzt erklärt er eine Waffe
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
150
Oben