Y
Yumitori
Guest
Lange Büchse,
ob Dir Packer lieber sind spielt keine Rolle, sie sind in Deutschland im Jagdeinsatz nicht nur unerwünscht, sondern auch illegal. Und im Interesse der Jagd und der Erzeugung einwandfreien Wildbrets sind sie im höchsten Grad kontraproduktiv. Ich kenne Bilder aus Australien, wo solche Köter auf Sauen gehetzt werden und sie zerreißen, ähnliches habe ich bei Monterías in Spanien gesehen - solche Mistviecher braucht bei uns wirklich niemand. Ich betrachte Sauen nicht als Ungeziefer, das auf jede mögliche Art und Weise vernichtet werden muß, sondern als wohlschmeckendes Wildbret, das es möglichst schonend zu erlegen gilt, um es einwandfrei verwerten zu können. Unfälle in diesem Sinne, z.B. ein Weidwund- oder Keulenschuß, können mal vorkommen, sind aber Unfälle und damit Ausnahme. Köter, die gesundes Wild packen und entwerten, sind in diesem Sinne provozierte Unfälle.
Gruß,
Mbogo
Moin,
ich will Dich wirklich nicht ärgern - aber ich habe geschrieben "... w ä r e n mir lieber..." - woraus Du bitte ersehen magst, dass Du mir keineswegs Neuigkeiten erzählst, o.k. ?
Ich habe lediglich Wert darauf gelegt - und dabei bleibt es nachdrücklich - dass man miteinander in angemessenen Tönen umzugehen hat - werder "Mistvieh" noch "Köter" sollte man sagen, wenn man die jeweiligen Hunde noch nicht erlebt und gesehen hat. Für die von Dir beobachteten Exemplare mag das ja alles zutreffen, ob die von jagdbull derlei Kriterien erfüllen, kann ich nicht beurteilen, ich habe sie noch nicht gesehen.
Wir sind uns allerdings wieder völlig einig, dass auch ich Sauen nicht als Ungeziefer betrachte - ich halte, ehrlich gesagt,nicht einmal etwas von diesen "Gewaltdrückjagden" - aber ich sehe ein, wenn mir jemand darlegt, dass es nicht anders geht.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch mal erleben dürfen, wie ein Jäger in einem mitteleurop.Land anlässlich einer Niederwildjagd seine beiden Weimaraner auf ein während der Jagd angefahrenes Reh (es war schlichtin ein vorbeifahrendes Auto gelaufen) hetzte. Ws glaubst Du, was die beiden Weimis mit dem Reh gemacht haben ?
Aus zwei völlig handzahmen und jedem Menschen zugeneigten Hunden wurden sozusagen "reissende Bestien".
Alles nicht unbedingt rasseabhängig, oder ?
Viele Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: