Jagdausbildung in/um München

Hallo liebe Waidmänner und -Frauen,

ich trage mich nun schon seit mehreren Jahren mit dem Gedanken endlich den Jagdschein zu machen. Nun erlauben mir Geld, Beruf und Familie mir den Traum zu erfüllen, aber da gibt es ja noch das Problem, wo mache ich ihn jetzt? Ich habe mich im Münchner Raum durch die unterschiedlichen Webseiten geklickt und auch versucht über Internetrecheerche (Jagdschulatlas und versucht Bewertungen in Foren zu recherchieren) rauszufinden wer was besser macht oder wo die Praxis am abwechslungsreichsten ist.

Soll es nun eine Jagdschule werden, oder doch der Jagdverein? Oder vllt. eine Kombination aus beidem, Ausbildung in der Jagdschule und Mitglied werden und am Vereinsleben teilnehmen (oder wollen die die Jagdschulschüler nicht haben...)?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen die richtige Ausbildungsstätte/-variante zu finden oder zumindest helfen woran ich die Richtige erkenne.

Vielen Dank für eure Unterschtützung.
question.png

A

anonym

Guest
"Es wäre dringend notwendig, dass wir Waldbauern auch die Jagd wieder selbst in die Hand nehmen"

Ich sag lieber nix dazu. :unbelievable:

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Die Jagdschule Schützeberg ist nicht zu weit weg und kann ich nur empfehlen. Hier wurde mir auch auf die wirklich dämlichste Frage von mir Antwort gegeben;-)
Auf die Prüfung und die Zeit danach wurde ich im familiären Kreis wirklich bestens vorbereitet.
Bei Fragen schick mir einfach ne pn

G

gomo-hunter

Guest
Ich hatte ungefähr das gleiche Problem, nur das ich nach einer Jagdschule im Raum Bochum gesucht habe. Nachdem ich tagelang gesucht habe und mich Jagdschule zu Jagdschule durchgeblickt habe, bin ich letztendlich bei der Webseite Jagdschule.org gelandet. Der Service war echt ganz cool - man füllt son Formular aus, kann die gewünschte Art des Kurses, das Bundesland und den Zeitraum eingeben - dann hat sich ne Stunde später jemand gemeldet und mir dann die Jagdschule Hohe Heide in Rheine empfohlen. Und das war wirklich gut - bin total zufrieden gewesen mit der Jagdschule!

http://www.jagd-muenchen.de/jungjaeger.html

Kannst auch da schauen.

Der Ausbilder Zinsmeister ist urig und bietet im Anschluss an die Ausbildung des Vereins auch noch ein Repetitorium an. Als ich damals in München gelebt und gearbeitet habe, hat er auch mich als "Preußen" - obgleich Rheinländer/Eifelaner, was bestimmt nichts mit Preußen zu tun hat - ordentlich behandelt :biggrin: und durch die Prüfung gebracht.

http://www.jagd-muenchen.de/jungjaeger.html

Kannst auch da schauen.

Der Ausbilder Zinsmeister ist urig und bietet im Anschluss an die Ausbildung des Vereins auch noch ein Repetitorium an. Als ich damals in München gelebt und gearbeitet habe, hat er auch mich als "Preußen" - obgleich Rheinländer/Eifelaner, was bestimmt nichts mit Preußen zu tun hat - ordentlich behandelt :biggrin: und durch die Prüfung gebracht.

Wir waren 2010 bei Zinsmeister 15 Absolventen, davon haben 14 die Prüfung beim ersten Durchgang geschafft. Der 15. musste wegen eines dämlichen Fehlers die Waffenhandhabung wiederholen, das war aber Unkonzentriertheit und nicht dem Ausbilder zuzurechnen. Außerdem werden bei uns in Bayern auch Preußen grundsätzlich zunächst einmal freundlich behandelt.

Wir waren 2010 bei Zinsmeister 15 Absolventen, davon haben 14 die Prüfung beim ersten Durchgang geschafft. Der 15. musste wegen eines dämlichen Fehlers die Waffenhandhabung wiederholen, das war aber Unkonzentriertheit und nicht dem Ausbilder zuzurechnen. Außerdem werden bei uns in Bayern auch Preußen grundsätzlich zunächst einmal freundlich behandelt.

ja, ich weiß. Ich habe auch nur gute Erinnerungen an München und würde, wenn es beruflich und finanziell ginge auch sofort wieder nach München ziehen.

Wenn man in Bayern nicht zurecht kommt, liegt es auch nicht an den Bayern, sondern an einem selber. Denn wenn man dort nicht zurecht kommt, kommt man auch anderenorts nicht zurecht, weil man nach dem Motto lebt, "hoppla, hier komm´ ich" .

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
515
Oben