Jagd - SWS 2000 in 7mmRM

A

anonym

Guest
Hi Folks,
icon_smile.gif


teste gerade eine neue Stukenkemper SWS 2000 in Jagdversion und im Kaliber 7mmRM.

Ausgesprochen angenehmes Schiessen und verdammt enge Streukreise - 5er Gruppen mit Jagdgeschossen und Full-House-Jagdladung, die sich mit einem 50 Cent Stück abdecken lassen.
icon_smile.gif


Mir taugt dös Bixerl verdammt guat...
icon_smile.gif


Beste Grüsse
icon_smile.gif


Varminter
 
A

anonym

Guest
War von der Büchse in Benchrestversion in Buke überzeugt. Der Andrang war leider zu groß, um alle Versionen zu probieren.
Wie schwer ist Deine als "Jagdversion" ?
Gruß P.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
War von der Büchse in Benchrestversion in Buke überzeugt. Der Andrang war leider zu groß, um alle Versionen zu probieren.
Wie schwer ist Deine als "Jagdversion" ?
Gruß P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Bärentöter,

muss ich noch abwiegen.

Im Moment allerdings ganz ordentlich - ursprünglich hatte Michael ein schlankes Zeiss vorgesehen.

Ich habe allerdings, um die Schussleistung voll auszureizen, eines meiner Nightforces 8-32x56 mit Leuchtabsehen montiert....

Das wiegt halt a bisserl.

Sei aber unbesorgt, ich dertrag die Bixn problemlos.

Vor allem, weil ich während meiner Kur und nachher schlichte 10 Kilo abnahm - da passen dafür ZWEI SWS rein...
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter
 
A

anonym

Guest
Servus Bärentöter,

muss ich noch abwiegen.

Im Moment allerdings ganz ordentlich - ursprünglich hatte Michael ein schlankes Zeiss vorgesehen.

Ich habe allerdings, um die Schussleistung voll auszureizen, eines meiner Nightforces 8-32x56 mit Leuchtabsehen montiert....

Das wiegt halt a bisserl.

Sei aber unbesorgt, ich dertrag die Bixn problemlos.

Vor allem, weil ich während meiner Kur und nachher schlichte 10 Kilo abnahm - da passen dafür ZWEI SWS rein...
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
Hi Folks,
icon_smile.gif


teste gerade eine neue Stukenkemper SWS 2000 in Jagdversion

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Jaaa

icon_smile.gif


Habe sie auch mal auf ner Messe gesehen, war aber eben auch sehr viel Andrang...
icon_sad.gif


Machte aber aus der Ferne einen netten Eindruck, doch der Preis ist leider auch sehr heiß fürs Münzenleder
icon_sad.gif
 
Registriert
22 Jan 2004
Beiträge
43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wie schwer ist Deine als "Jagdversion" ?
Gruß P.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,

die Jagdversionen der SWS-2000 Waffen liegen zwischen 3,8 kg ( kleines System, Birnenlauf ) und 5,5 kg ( großes System, Lauf konisch ).

Die Jagdmatch, speziell für die Bewerbe in .at wiegt ca. 3,9 kg


Gruss

Michael

[ 26. November 2004: Beitrag editiert von: KISS ]

[ 26. November 2004: Beitrag editiert von: KISS ]
 
Registriert
22 Jan 2004
Beiträge
43
Doppelposting, Sorry!

[ 26. November 2004: Beitrag editiert von: KISS ]
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KISS:


Moin,

die Jagdversionen der SWS-2000 Waffen liegen zwischen 3,8 kg ( kleines System, Birnenlauf ) und 5,5 kg ( großes System, Lauf konisch ).

Die Jagdmatch, speziell für die Bewerbe in .at wiegt ca. 3,9 kg


Gruss

Michael

[ 26. November 2004: Beitrag editiert von: KISS ]

[ 26. November 2004: Beitrag editiert von: KISS ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Was kosten sie? Preisliste für Österreich wo einzusehen? Das die saugut schießen, hat Varmi gemailt. Grenadiere
 
Registriert
22 Jan 2004
Beiträge
43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:


Grüß Dich! Was kosten sie? Preisliste für Österreich wo einzusehen? Das die saugut schießen, hat Varmi gemailt. Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>


Moin,

alle österreichischen Anfragen beantwortet die Firma Johann Springers Erben, Josefsgasse, Wien! Sie haben Testwaffen da. Preislisten können dort ebenfalls angefordert werden.
Tel: 0043-1406-110411
Gruss

Michael
 
A

anonym

Guest
Hallo Michael,
nochmals vielen Dank für die Möglichkeit, in BUKE nach Jahren wieder einmal eine EIN LOCH GRUPPE (mit 5 Schuß) zu produzieren.
Welche laborierung von SAMSON war das, war leider zu sehr in Eile um zu fragen.
Gruß P.
 
Registriert
22 Jan 2004
Beiträge
43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Hallo Michael,
nochmals vielen Dank für die Möglichkeit, in BUKE nach Jahren wieder einmal eine EIN LOCH GRUPPE (mit 5 Schuß) zu produzieren.
Welche laborierung von SAMSON war das, war leider zu sehr in Eile um zu fragen.
Gruß P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
es war die ordinäre Fabrikladung. Pulver unbekannt, Geschoß Sierra MK, 168 grs, OAL muß ich messen.

Gruss

Michael
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
_____________________________________________
Original erstellt von Varminter:
Servus Bärentöter,


Das wiegt halt a bisserl.

Sei aber unbesorgt, ich dertrag die Bixn problemlos.

Vor allem, weil ich während meiner Kur und nachher schlichte 10 Kilo abnahm - da passen dafür ZWEI SWS rein...
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter

___________________________________________

Hi Varminter!

Das glaub ich Dir gerne; man munkelt ja, daß Du mit Deinem Geländewagen fast bis unter den Hochsitz fährst und die letzten Meter muß Dein Hundarl die Waffe tragen
icon_biggrin.gif
. Da spielt das Gewicht natürlich keine Rolle, da könntst auch eine .50 BMG mitnehmen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Ah noch was Neues. War am Wochenende auf der Pferd & Jagd in Hannover. Da hatte ein Büma eine Custom-Waffe, und zwar System nicht bekannt, ich schätze es war ein Sako-System, Shilen Matchlauf, Stainless in Benchrestausführung also zylinderisch, Mündungsdurchmesser ca. 30 mm, habs jetzt nicht nachgeschlagen und auch nicht nachgemessen mit McMillan-Schaft für schlappe 990 Euronen.
PS: das allseits beliebte und äußerst gängige und weitverbreitete Kaliber: .240 Weatherby.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Also wer Bedarf hat, den kann ich den Namen des BüMas nennen.

[ 29. November 2004: Beitrag editiert von: Benchrest ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Mündungsdurchmesser ca. 30 mm, das gängige und weitverbreitete Kaliber: .240 Weatherby. schlappe 990 Euronen.
.
<HR></BLOCKQUOTE>


icon_mad.gif
Bei DEM Gewicht und DEM Kaliber wird er kaum einen angemessenen Preis erzielen und froh sein, wenn er für diesen Preis einen Dummen findet...
P.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
____________________________________________
Original erstellt von Bärentöter:



icon_mad.gif
Bei DEM Gewicht und DEM Kaliber wird er kaum einen angemessenen Preis erzielen und froh sein, wenn er für diesen Preis einen Dummen findet...
P.

____________________________________________

Bärentöter, wenn man bei Beiträgen, die Du liest nicht immer irgendwelche bezeichnenden Smilies einbaut, kannst Du den Sinn einfach nicht erkennen. Leise Ironie heißt das Zauberwort. Aber nix für ungut, finde Dich trotzdem sehr nett!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
547
Oben