Jagd Schottland

ich war 2001 in schottland.alle zuschriften kann ich bestätigen.mit meinen 50 lebensjahren bin ich an die grenzen meiner kondition gekommen.Vorsicht sehr anstrengend

Will nicht mit Alter koketieren, kommt wohl auf die persönliche Verfassung an. 2 Tage Kahlwild und 3 Tage "raff schuting" gut überstanden. Die Zwei Regentage hattens aber in sich. Wie schon von anderem angemerkt: nass von oben bis unten.
Im Ganzen tolle Sache. Nachdem die "hainds" keine Hörner haben, auch keine Getue mit Versand und dem Begleitkram.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:

Im Ganzen tolle Sache. Nachdem die "hainds" keine Hörner haben, auch keine Getue mit Versand und dem Begleitkram.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehe ich auch so.
Ich schiesse gerne ein hirsch.
Aber wenn mann drei oder selbst 4 auf ein morgen schiesst ist fur mir genug.

Und wo soll ich all die dinger auf hangen, und weg schmeissen find auch schade.

Deswegen jage ich lieber Hinds, ist schwieriger jagen, auf hirsch mach ich nur im brunft sehr gerne.

War mit Organisation, Wildvorkommen, Betreuung und Service zufrieden.
Werde mal den Outfitter fragen, ob noch Gäste gen ommen werden. Melde mich wieder.
Auch die Gruppe ist wichtig, nicht bei der Rotwildjagd, aber bei Streife, Vorstehtreiben und Entenstrich.

P

Premiumjagd

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

gerade erst gelesen

also bulfrog, sidelock und professional sind wohl eindeutig die personen kühne, knigge und kleinschmidt. für schleichwerbung ist kai zuständig. ich habe da nix gegen, nur sollte man die beiträge dann auch so als foristi bewerten können
<HR></BLOCKQUOTE>

@wanderjaeger

Sherlock Hoilmes in allen Ehren, aber Schleichwerbung betreiben wir hier von K&K Premium Jagd nicht - das haben wir in dieser Form Gott sei Dank auch nicht nötig!

Ich habe mich bereits schon einmal vor ca. 14 T dazu geäußert und mich deshalb hier auch angemeldet - für alle sichtbar!

Bei Fragen zu Schottland stehen wir gern zur Verfügung. Der Beitrag von Malte Doerter in JWW ist in der Tat exzellent.

Statt Detektiv zu spielen sollten Sie vielleicht konstruktivere Beiträge verfassen.

Schönen Gruß
Hubertus Knigge
K&K Premium Jagd GmbH, Essen

@premiumjagd

ja ne is klar

Sidelock 16 Beiträge davon 3 über kettner jagdreisen und der rest drückjagd in deutschland

bulfrog 6 beiträge 2 über kettner jagdreisen und 4 drückjagd in deutschland in harmonie mit sidelock

professional 50 beiträge davon 13 zu den oben genannten themen plus des netten hinweises nach schottland

wann ich wie welche beiträge verfasse, sollten sie im übrigen mir überlassen

wj
im urlaub an der göhrde zur blattjagd
icon_wink.gif

p.s. ich hoffe das konzept jagd beim staat zu guten konditionen, aber top jagd statt bezahlter frischluft geht auf. viel glück

[ 27. Juli 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

[ 27. Juli 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

P

Premiumjagd

Guest
@wanderjaeger

...tja, sieht schon merkwürdig aus, aber ich stehe zu meiner Aussage. K&K Premium Jagd macht hier keine Schleichwerbung!

Trotzdem danke für die Wünsche...
Waidmannsheil für´s Wochenende - scheint ja wieder SEHR heiß zu werden!

Hubertus Knigge
K&K Premium Jagd GmbH, Essen

Von einem Jagdurlaub in Schottland träume ich noch... Was für Gewehre und welche Kal. führen die schottischen Jäger denn?

243 Win, 270, andere eher weniger.
Wegen ein, zwei Tieren das eigene Gewehr mitzunehmen, halte ich für zu viel Aufwand. Mit der Stalker Gewehre haben in unserer Gruppe alle gejagt. Ichmit einem Steyr-Stutzen 243, an dem allerdings kein 2-Bein dran war. Das Ding schoss gut und die Wirkung war i.O.

Bei der Flinte ist das was anderes, die muss schon "liegen". Geschossen wurde übrigens mit 28 g in 2,7 mm auf alles.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
243 Win, 270, .......

<HR></BLOCKQUOTE>

..und 308 Win. Die dann noch verbleibenden eher weniger bis garnicht.
icon_cool.gif

Die .270 ist sozusagen der Highland-Klassiker.

ULE

Ich nehme auch gern die 300 WinMag (bzw. ab nu die 300 WSM). Der Berufsjäger miente dazu nur trocken: "How can you fuc*kin shoot such an appalling thing?"

Nötig sind solche Kaliber also nicht, ich meine aber, dass so eine Magnum in Schottland nicht ganz fehl am Platz ist!

[ 31. Juli 2006: Beitrag editiert von: the dogfather ]

[ 31. Juli 2006: Beitrag editiert von: the dogfather ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:

Nötig sind solche Kaliber also nicht, ich meine aber, dass so eine Magnum in Schottland nicht ganz fehl am Platz ist!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob das so ist wirst Du nie erfahren denn dazu sind die Schotten zu höflich. Bist aber gut beraten so ein Ding daheim zu lassen.

Ich seh` schon - Schottland: noch ein Thema, von dem Du keine Ahnung hast.

Der *schottische Gamekeeper und Stalker als solcher* zeichnet sich eher durch eine ziemlich grobe Form der Ehrlichkeit aus.

Was für die 300er spricht ist die relative Windunempfindlichkeit der Geschosse. In den Highlands geht gern mal ein strammer Wind - das spielt das eine gewichtige Rolle. Spricht also einiges für die 300er.

ULE

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Schottland: noch ein Thema, von dem Du keine Ahnung hast.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

DAS war jetzt wirklich dein Griff ins Klo, Ahnungsloser.
Schenkelklatschen für meine Freunde hier im forum.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Schenkelklatschen für meine Freunde hier im forum.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann bleibt es ja relativ ruhig hier heute abend, allwissender..

Die .270 ist sozusagen der Highland-Klassiker.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ist das nicht eher die .243 Win?

Gruß, Alex

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
133
Oben