<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Froderik:
In Sachen Fiat fällt mir immer nur eines auf: Wieviele 15 Jahre alten BMWs rollen auf unseren Straßen? <HR></BLOCKQUOTE>
Auf jeden Fall mehr Fiats, die sind vielleicht rostig, aber sie fahren noch mit dem selben Motor...
Die Fiats sind schon längst seit Anfang der 90er verzinkt. Und die deutschen Hersteller bauen mittlerweile einen derartigen Schrott zusammen das Fiat nicht im geringsten schlechter ist... Sie sind nur noch günstiger...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Mein oller Benz (W201) ist jetzt 14 Jahre alt und wird mit Sicherheit noch lange weiterrollen. Vielleicht wird mein Sohn ihn ja eines Tages fahren (er ist jetzt 21 Monate alt), an der Karre sind beim besten Willen keine letalen Mängel zu finden. Bei einem Fiat sähe es vermutlich etwas anders aus.
<HR></BLOCKQUOTE>
Dein 190er war ja auch noch ein echter Mercedes sowas wird schon ewig nicht mehr gebaut
, die W210er rosten ja jetzt schon schlimmer als ein Fiat in den 80ern...
Chrymler kostet über 60 000 Euro hat aber nur
Wasserlack und am Boden keine nahtabdichtung...und die Motoren sind mittlerweile auch schon so schlecht wie die von BMW. Wenn ich an den Ärger mit den ganzen 400cdi´s denke und der Tatsache das auch die anderen echte Kopfdichtungsgriller sind...
Die Taxler wollen nicht umsonst den W124 wieder, die die viel nachts fahren und nicht dauernd den Abschleppservice rufen können fahren die ja auch heute noch.
Da hat sich schon lange viel geändert...
Alte Pandas und Unos sieht man auch heute noch viele, zumindest hier in Bayern. Rosten halt genauso wie die alten Fiesta und Corsa.
Die Dieselmotoren von Fiat sind alles andere als schlecht, Ducatos mit über 500 000km Laufleistung gibt es auch wie Sand am Meer. Seit Anfang der 90er gibt es bei Fiat auch die Verzinkung. Und Punto´s fahren nun wirklich genug rum. Die machen schon ihre Kilometer.
Fiat hat in Deutschland halt noch nen schlechten Ruf, aber die 60er und 70er Jahre sind vorbei... Mercedes baut keinen /8 und keinen W123 mehr grade weil sie so gut waren, und der Käfer ist auch schon in Mexiko endlich Geschichte - nur der 128er Fiat wird sogar noch in Serbien gebaut und auch wirklich viel gekauft weil ihn die Leute dort gerade wegen seiner zuverlässigkeit schätzen und man mit ausgelutschten Opels und BM-Wartburgs da erst recht nix anfangen kann.
Ein Fiat braucht sein Öl und seine eingehaltenen Wartungsintervalle. Dann machen die auch ihre 10 Jahre Alltagseinsatz.
Die Fiat haben nur den Nachteil das sie heute alle im Motorraum verbaut sind, nicht toll zum reparieren. Aber ein VW Polo ist genau der gleiche Schrott.
Einbilden brauchen sich die deutschen Autobauer schon lange nix mehr...
W123, W124 und 80er Audis gibt es eben nicht mehr, großartige Fahrzeuge die nicht totzukriegen sind, aber sie waren einfach zu teuer in der Produktion, die Produktionskosten sind seitdem um 2/3 gesunken... Ein BM-Wartburg 7er angeblich ein Oberklassefahrzeug kostet in der Produktion keine 5000 Euro... Weit weniger...
Elektronik aus China, Blechteile aus Osteuropa, und vorne ein Bapperl drauf das den Preis rechtfertigen soll. Lächerlich.
Wenn ihr wissen wollt welche Autos gut sind, dann schaut die Mittelklassewagen an die die Diebstahlstatistiken anführen, oder das was bei den Exporteueren auf dem Hof steht und was die Ausländer (nicht die in der 3. Generation) so für schlitten fahren.
Alte Mercedes (am liebsten Diesel) W210 nur als Benziner, alte Honda und Toyota Corolla, alte 80er und 100er Audis (die ersten A4 und A6 aus späten 90ern waren allerdings Schrott) und auch sehr gerne Peugeots 1/2-06, 309er Stufenheck, 405 Limousine (wird langsam selten weil schon alle weggeschnappt -) die bauen in Afrika die Turbolader, die Abgasrückfürung und den anderen unnützen kram raus und dann machen die ne Millionen kilometer...
nun ja, Toyota bietet seine Saugdiesel nur noch im Ausland an - wegen unseren doofen Abgasnormen - und bedient hier nur noch das Luxussegment,
bei CHRYMLER will man unbedingt mit China konkurieren und baut entsprechende Fahrzeuge, bei BM-Wartburg war langlebigkeit nie wichtig, dafür haben die Mühlen einfach schon immer zuwenig Hubraum gehabt, was zum Autobahnheizen gebaut wird braucht nicht lange halten. Die kriegen bei 200 000 den ersten Austauschmotor, und warten auf die nächste Panne. -
Audi, ja bei Audi gibt man sich mittlerweile wieder Mühe, da passt die Verarbeitung und die Technik dürfte auch ne ganze Zeit lang halten. Deswegen werden sie in Berlin aber auch schon knapp weil die A6er im Moment das Herz eines jeden Autodiebes höherschlagen lassen.