Jagd beim Staat

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Kleppmann: Freigegebenes Wild
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Blaser R93 sind alle Bastböcke und Basthirsche frei......für lau glaube ich sogar.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:

Bei Blaser R93 sind alle Bastböcke und Basthirsche frei......für lau glaube ich sogar.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann werde ich mich mal bemühen einen Bast-Muffelwidder zu erlegen.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:

<HR></BLOCKQUOTE>

Noch schlimmer sind die Waldarbeiter, die sägen die Bäume auf noch im Bast.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:

Noch schlimmer sind die Waldarbeiter, die sägen die Bäume auf noch im Bast.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie der Herr, so´s Gescherr.
icon_biggrin.gif

Hallo zusammen,

wer weiss Näheres über Jagdmöglichkeiten beim Staat in Form von Wochenenden?
Mich interessieren keine Begehungsscheine für einen längeren Zeitraum, sondern nur sog. "Kurzjagd-Angebote".

Folgende Infos wären für mich interessant:
- Welches Forstamt?
- Jagdbetriebskosten für das Wochenende (oder eine Woche?)
- Freigegebenes Wild
- Abschussgebühren? Wenn ja, auf welches Wild?

Bisher kenne ich diese Angebote nur vom FA Soonwald (ehemals Entenpfuhl). Das kostet mittlerweile 120 Euro für's Wochenende inkl. aller Abschüsse (ausser Rotwild).

Besten Dank für Eure Infos,

Kleppman

Frag mal blaserR93, der weiß das aus erster Quelle.

Waihei

Beagel

A

anonym

Guest
Hat hier jemand was gegen Waldarbeiter?
Hoffe nicht.
Wer Intresse am Jagen in den Staatsforsten hat, kann auf den Internetseiten der einzelnen Forstverwaltungen Infos einholen.
Wer keine private Jagdmöglichkeit hat und einigermaßen frei jagen möchte, für den ist es sehr intressant beim Staat zu jagen.
Wer eher Heger statt Jäger ist , sollte sich eher Privat was suchen, denn sonst ist meist Ärger und Unmut vorprogrammiert.
Ich weiss wovon ich rede , also keine blöden Kommentare !
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Dafür dürfte seine Tastatur ordentlich "gefegt" sein, das freut den FA-Leiter. So eifrige Mitarbeiter....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kleppman:
Um zum Thema zurückzukommen
icon_biggrin.gif
:

Blaserr93, Du weisst da mehr?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja
icon_wink.gif

[ 21. Juni 2004: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

Hallo,
unter www.hessen-forst.de finden sich einige interessante Angebote, wobei der größte Teil für dieses Jahr schon ausgebucht sein wird. Ich habe voriges Jahr in Mörfelden-Waldorf an einer Ansitzwoche auf Dam-Schwarz & Rehwild teilgenommen, war von der Organisation, Anblick und Strecke sehr angetan und bin auch dieses Jahr wieder dabei.
Gruß und Weidmannsheil,
Jörg

...Ach ja zu den Kosten: 350 € für 1 Woche, d.h. 14 Ansitze. Freigabe ohne zusätzliche Kosten: weibliches Reh- und Damwild, Überläufer. "Gegen Aufpreis" auch Hirsche Klasse III und Keiler.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
650
Oben