Jagd auf dem Prüfstand

Registriert
2 Aug 2015
Beiträge
42
Gerade gesehen, gibt es schon. Kann man das Thema wieder schließen?
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.525
Teilweise gesehen (beim WDR). Das übliche Jägerbashing. Die "Experten" im Studio: Ein ÖJV-Vertreter und ein Faunen-"manager" aus dem Kanton Genf.
Und genauso war's dann auch... (jedenfalls in dem Teil, den ich "genossen" habe).
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
5
Ich fand die Diskussion sehr sachlich. Erst mal wurde keiner vom BUND, NABU oder PETA eingeladen. Eine gute Entwicklung, die man nur begrüßen kann. Auch der Herr vom ÖJV hat im Gegensatz zu anderen seiner Zunft sehr gut argumentiert. "Jäger-Bashing" ist etwas stark ausgedrückt. Sicherlich waren da einige Punkte die man nicht so unterstützen kann. Seine Akzeptanz des "Wildtiermanagement-Gesetztes" muss man kritisch sehen.
 
Registriert
27 Sep 2014
Beiträge
43
Was mich an der ganzen Sendung gestört hat, waren die Rechtfertigungen für die Jagd.
Es ging praktisch nur um Schadensverhütung und Wildarten die "Reguliert" werden müssten.

Kein Wort über die Nachhaltige Nutzung natürlicher Resourcen.

z.B. MUSS ich keine Enten jagen, weil sie hier keinen Schaden machen. Aber ich WILL Enten jagen, weil es der Bestand her gibt und sie mir einfach schmecken. ;-)
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
5
Was mich an der ganzen Sendung gestört hat, waren die Rechtfertigungen für die Jagd.
Es ging praktisch nur um Schadensverhütung und Wildarten die "Reguliert" werden müssten.

Kein Wort über die Nachhaltige Nutzung natürlicher Resourcen.

z.B. MUSS ich keine Enten jagen, weil sie hier keinen Schaden machen. Aber ich WILL Enten jagen, weil es der Bestand her gibt und sie mir einfach schmecken. ;-)

Stimmt, das denkt sich wohl fast jeder von uns. Allerdings ist dieses Argument nicht gerade "Sexy" um es mal so zu sagen. Das fällt bei den Gutmenschen doch gleich wieder ins negative. Wir rücken immer mehr in die Öffentlichkeit. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung.
Aber diese Tante auf dem Hochsitz, das ging ja wohl gar nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
73
Oben