Jägertagung

Klaus Hackländer ist eine Koryphäe.
Was sich dagegen an unseren Hochschulen so herumtreibt :roll:

Moin!

@OVS: Selbsterkenntnis seinerseits? :twisted: Ich habe neulich auch wieder mal so eine Begegnung der 3. Art gehabt ...

Viele Grüße

Joe

Wenn ich "wen" frage, meine ich nicht die Stadt Göttingen, sondern die Personen, die Du im Blick hattest.;-)

Moin!

Sorry, aber das muss jetzt sein: Die Zeiten, als von HESSISCHEN Bildungseinrichtungen nennenswerte Impulse für den Forst- oder Jagdbereich ausgingen, sind seit sehr langer Zeit vorbei. Wer sich darauf beruft leistet dem Verdacht Vorschub, er habe seitdem nichts dazugelernt. :p (Der AK Wildbiologie an der Uni GI und ein paar Einzelarbeiten z. B. an der Uni MR sind de facto untergegangen und haben in Sachen REHwild und Wald nichts besonderes bewegt, da die meistens andere Themen bearbeitet haben. Die FONA (ebenfalls GI) und ihre Vorläufer sind weder in Sachen Wildbiologie irgendwie kompetent (gewesen) noch sind sie als Bildungseinrichtungen besonders weittragend, bestenfalls im Land konnten und können sie was bewegen bzw. bewegt haben.)

Edith meint noch: Und auch falls "Göttingen" gemeint war ist es nicht ganz unerheblich, auf welche Person(-en) sich das beziehen sollte. Da liefen und laufen nämlich mehrere rum, die zum Thema "Wald" und "Wild" unterschiedliche Hintergründe, unterschiedliche Ziel- und Wertesysteme und unterschiedlich viel Ahnung von den ökologischen Zusammenhängen haben. Die alle über einen Kamm zu scheren ist wie alle ex-DDRler pauschal als "rote Socke" zu bezeichnen. :cool:

Viele Grüße,

Joe

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
212
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
808
Oben