Jägerhaushalt übernommen Wie ? und Wo?veräußern....

Wichtig ist auch die Frage, wer ist der Eigentümer des Ganzen?
Sollte es sich um eine Erbengemeinschaft handel, kann ich Dir nur raten ganz, ganz weit Abstand zu nehmen.

Ich habe mal etwas aus einem Nachlass gekauft. Keine zwei Wochen später hatte ich anwaltliche Post im Briefkasten. Ich kann mich gegen so etwas alleine wehren, andere brauchen dann professionelle Hilfe.

Gerade Messer und spezieles Jagdzubehör würde ich hier versuchen zu tauschen.
Irgendwas gibt`s bestimmt was du brauchen kannst.

Den Rest auf kleinanzeigen.
Bekleidung evtl an die Diakoni, die suchen meist was...

Gruß Weichei

Messer über egun mit Altersnachweis

Ausrüstung über ebay oder Kleinanzeigen.

Ist halt Arbeit mit Fotos machen, Artikel einstellen und ggf. mit Preisdrückern oder Meckerern zu tun zu haben.

GGf. Jagdkurs/-schule mal anfragen, ob man mit ein paar Sachen für zukünftige Jungjäger vorbeikommen kann.

Wenn du über Egon oder Ebay verkaufst, denke daran, dass du die Gewinne steuerlich angeben musst bzw. zumindest Egon diese Gewinne automatisch ans Finanzamt weiterleitet. Ich kenne die Kriterien zwar (noch) nicht, aber nicht nur der Umsatz, sondern auch die Anzahl der verkauften Artikel wird berücksichtigt bei der Frage, ob du irgendwann als "professioneller Verkäufer" eingestuft wirst.
Ich gebe aber zu, dass mir konkreteres Hintergrundwissen tatsächlich fehlt...

Wenn du über Egon oder Ebay verkaufst, denke daran, dass du die Gewinne steuerlich angeben musst bzw. zumindest Egon diese Gewinne automatisch ans Finanzamt weiterleitet. Ich kenne die Kriterien zwar (noch) nicht, aber nicht nur der Umsatz, sondern auch die Anzahl der verkauften Artikel wird berücksichtigt bei der Frage, ob du irgendwann als "professioneller Verkäufer" eingestuft wirst.
Ich gebe aber zu, dass mir konkreteres Hintergrundwissen tatsächlich fehlt...
In den Anzeigen erwähnen "Auflösung Jägerhaushalt", um zum Ausdruck zu bringen, daß es nicht um gewerblichen Handel geht.

Mach doch bitte eine Liste.
Stell sie ein und dann hat man einen Überblick. Man könnte sehen, was hier unterkommt bzw bei den Preisen behilflich sein.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
791
Oben