Jäger vermisst, Fritzlar Schwalm/Eder Kreis

A

anonym

Guest
Hat da jemand genauere Info ?
Lt. Radionachrichten hat sich in der Nacht zum Dienstag ein Jäger Telefonisch in einem Krankenhaus gemeldet "Er sei von einem Wildschwein verletzt worden und benötige Hilfe"
Dann sei das Telefonat abgebrochen.
Angeblich seien Hundgeräusche im Hintergrund zu Höhren gewesen.

Waiha Klaus
 
A

anonym

Guest
Na, hoffentlich geht das noch gut.

Immerhin ist es spannend, wie es ausgeht - und eine Mahnung, selber gut aufzupassen.

Die meisten Jagdunfälle passieren allerdings laut Erste Hilfe Seminar beim LJV beim Stolpern, Hinfallen usw.
 
A

anonym

Guest
Genau,
warten wir auf weitere Info´s und machen uns erst dann Gedanken darüber was und wie es passiert ist.
zZt. ist alles stochern in trüben Wasser.

Waiha Klaus
 
A

anonym

Guest
Was für ein Horror, aber die Familie sollte sich doch gemeldet haben. Warten wir es mal ab.
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Klingt nach einem schlechten Scherz.

Warum sollte jemand, in einer absoluten Stresssituation, die 8-10 stellige Nummer eines Krankenhauses anrufen, wenn es die dreistellige 112 auch und viel besser und schneller tut ?

Vermutlich weil der "Scherzbold" nicht wollte das mein seine Nummer rückermittelt wird.
Das klappt nämlich bei 110 u. 112 sofort, auch bei Rufnummernunterdrückung.






Plott
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
Warum sollte jemand, in einer absoluten Stresssituation, die 8-10 stellige Nummer eines Krankenhauses anrufen, wenn es die dreistellige 112 auch und viel besser und schneller tut

Könnte auch als Bsp. die Kurzwahltaste gewesen sein geht fast schneller als Notrufnummern.
Aber is alles bisher nur wildes spekulieren.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Plott Hound schrieb:
Klingt nach einem schlechten Scherz.

Warum sollte jemand, in einer absoluten Stresssituation, die 8-10 stellige Nummer eines Krankenhauses anrufen, wenn es die dreistellige 112 auch und viel besser und schneller tut ?

Vermutlich weil der "Scherzbold" nicht wollte das mein seine Nummer rückermittelt wird.
Das klappt nämlich bei 110 u. 112 sofort, auch bei Rufnummernunterdrückung.
Plott
Bei anderen Nummern dauert es halt nur etwas länger.
 
Registriert
20 Okt 2010
Beiträge
531
Hier nochmal ein ausführlicherer Zeitungsbericht zu der Angelegenheit:
http://www.hna.de/nachrichten/schwalm-e ... 67321.html

Zur Zeit läuft eine Funkzellenauswertung, damit herausgefunden werden kann, wer alles im fraglichen Zeitraum im Krankenhaus angerufen hat. Gegenwärtig muss die Polizei davon ausgehen, daß es sich um einen echen Notruf handelt und bittet um Mithilfe. Die Nummer der zuständigen Polizeidienststelle ist dort nachzulesen.

Kleine Anmerkung an die Skeptiker:
es soll Leute geben, die in einem bestimmten Krankenhaus gute Erfahrungen gemacht hanben, es soll sogar jagende Ärzte geben und es muß auch nicht jeder Jäger zwangsläufig Famlie haben, die ihn sofort vermißt.

Natürlich kann es auch ein Fake sein, zumal die Geschichte auch auf einem Anti-Jagd-Blog verlinkt ist und dort wohl auch relativ heftig besucht wurde (?), denn Google listet dieses Ergebnis ganz oben. Bislang gibt es da einen Kommentar zur Sache, der in seiner Kleingeistigkeit und Menschenverachtung (der dort demonstrierte mentale Horizont passt m.E. bequem in eine Schuhschachtel; das ganze ein wenig dekoriert mit Häme und sabbertriefender "Gutmenschlichkeit" ) nicht weiter lesenswert ist und keine neuen Erkenntnisse bietet.
Edith wg. Rächtschraipunk
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
H.Huckebein schrieb:
... passt m.E. bequem in eine Schuhschachtel
Schmeichler! :26:

War es ein Fake, wird es für den ziiiiemlich teuer - mit oder ohne Rufnummernunterdrückung. :32:

:arrow: SMS kann man mit Revierinformationen vorformulieren und im Notfall mit wenigen Tastendrücken an den programmierten Empfänger aussenden.
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Plott Hound schrieb:
Klingt nach einem schlechten Scherz.

Warum sollte jemand, in einer absoluten Stresssituation, die 8-10 stellige Nummer eines Krankenhauses anrufen, wenn es die dreistellige 112 auch und viel besser und schneller tut ?

Vermutlich weil der "Scherzbold" nicht wollte das mein seine Nummer rückermittelt wird.
Das klappt nämlich bei 110 u. 112 sofort, auch bei Rufnummernunterdrückung.






Plott

Ich hab mal vom Handy die 110 gewählt, verbunden wurde ich mit einer Leitstelle 200km von meinem Standort entfernt :11:
Ich kann jedem nur raten, für Notfälle die für ihn zuständige Leitstelle im Handy zu speichern.

Ich hoffe die Sache findet ein gutes Ende :!:
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Ameisenhaufen schrieb:
Ich hab mal vom Handy die 110 gewählt, verbunden wurde ich mit einer Leitstelle 200km von meinem Standort entfernt :11:
Ich kann jedem nur raten, für Notfälle die für ihn zuständige Leitstelle im Handy zu speichern. ....
Und Du meinst, dass es die Einleitung der erforderlichen Maßnahmen beschleunigst, wenn Du nicht den Notruf, sondern irgendeine Nummer wählst?
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Es wird sicherlich die Maßnahnen beschleunigen, wenn man bei Paderborn im Wald liegt und die Leitstelle Paderborn anruft und nicht ungewollt die in Gummersbach.
Gilt natürlich nur für die Bereiche, wo man sich überwiegend aufhält.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
517
Oben