JÄGER hat neuen Chief?

A

anonym

Guest
Berlinger schrieb:
Ein Jüngelchen, noch keine 30. Hat erst vor wenigen Jahren sein Journalistikstudium beendet. Welche Zielgruppe Verlegerin Alexandra Jahr damit erreichen will?
Sich?
:31:
Carcano
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
Als der Vater - alexander Jahr - Frank Rakow zum Nachfoger von Ulrich Dunkel ernannt hatte-
und ich mich über das Alter mokierte -
war die Antwort: " Wir haben mit jungen Leuten die besten Erfahrungen gesammelt....
....Frank wurde nach wenigen Monaten durch den roten Rudi Humme abgelöst.
mit Rudi habe ich mich bestens verstanden, bis zu seinem plötzlichen Tode immer Kontakt gehalten....
aber für die Auflage war er Gift.....
"Humme-Knick" in der Auflage war "legendär".......
-....die Geschichte wiederholt sich....
P. :) :) :)
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
Silberlocke schrieb:
Sicher war er günstiger als Korioth. Und hat zudem an dem Special SAUEN fleißig mitgewirkt inklusive DVD und Interview mit dem Schweinejäger Öttingen-Spielberg. Vielleicht soll er der Verlegerin die Türen in die Schlösser und Herrenhäuser öffnen?
Studium ist ja gut und schön, aber wie steht es mit Volontariat oder dergleichen? Na ja, die von WILD UND HUND können sich bei dieser Personalie sicher entspannen.

naja wird man sehen. Finde immer diese Vorurteilsmechanismen den falschen Ansatz. Sicherlich muss man als Chefredakteur (festlegen von Themen, Layout, Verfassen von Artikeln etc.) kein alter weiser Mann mit grauem Bart sein. Auf die Jagdpassion kommt es an. Auf das Gespür für interessante Themen und auf ein vernünftiges Netzwerk innerhalb der Szene. Und wer weiß, ob er das hat oder nicht. Man wird es ja sehen.

Grundsätzlich kann man mit Sicherheit noch einiges beim JÄGER verbessern und vielleicht ist da so ein ganz konsequenter Personalwechsel der richtige Weg. der Chefredakteur kann auf jeden Fall nur gewinnen. Entweder die Verkaufszahlen sinken unter seiner Feder, dann wird man ihn mit den verzeihenden Worten "Du warst eben noch zu jung" entlassen und kann seinen Lebenslauf mit dieser Chefredaktionserfahrung dennoch aufwerten oder er steigert die Zahlen und wird als großer Newcomer gefeiert.

Dieses SAUEN Magazin, an dem wohl der jetzige Chefedakteur mitgearbeitet hat, fand ich zumindestens schon mal recht gelungen. Ich finde es dennoch eine spannende Personalie, weil es sowas einfach noch nicht gegeben hat.
 
Registriert
21 Mrz 2002
Beiträge
173
Stimmt. Spannend wird es mit Sicherheit, und ja, warum nicht mal einen unverbrauchten Endzwanziger einsetzen. Lassen wir uns überraschen!
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
385
Also ich fand den neuen Chief im Interview auf der Sauen CD mit von Spielberg nicht so dolle !

Wirkte irgendwie unkommunikativ und unbeholfen :19:
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
Brunfthirsch schrieb:
Also ich fand den neuen Chief im Interview auf der Sauen CD mit von Spielberg nicht so dolle !

Wirkte irgendwie unkommunikativ und unbeholfen :19:

ich fand die Fragen ganz gut in dem Interview. war nicht so standardmäßig. er ist halt noch jung, aber passte meiner Meinung nach im Zusammenspiel mit diesem Franz Albrecht, der ja in ähnlichem Alter sein wird.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Laßt ihn einfach mal zeigen, was er drauf hat :!: Auf ihm rumprügeln
s020.gif
wird die Verlegerin schon selber, wenn sie nicht zufrieden ist
h025.gif
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
federvieh schrieb:
spezialist schrieb:
POLITOLOGE ! :18:

Wie jeder 2. Journalist. Das ist ja das Elend unserer Medienlandschaft.
Danach hat er die Hamburg Media School absolviert. Schmiede für steile Karrieren.

Ach, woher willst Du das denn wissen? Die meisten Journalisten die ich kenne sind KEINE Politologen.

Soviel mal zu Vorurteilen.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
FuchsjaegerJoe schrieb:
Laßt ihn einfach mal zeigen, was er drauf hat :!: Auf ihm rumprügeln
s020.gif
wird die Verlegerin schon selber, wenn sie nicht zufrieden ist
h025.gif

Die Frage ist halt, welche Zufriedenheit oder Befriedigung sie von ihm erwartet. :15: :31:

Als junge Dame

images


sucht sie ggf. ein junges Pendant auf journalistischer Seite
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Als junge Dame im reiferen Alter, wird sie wissen, wie sie ihre Fäden zu spinnen hat!

Das berufliche Angagement muss ja das Private nicht gleichzeitig ausschließen!
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
FuchsjaegerJoe schrieb:
Als junge Dame im reiferen Alter, wird sie wissen, wie sie ihre Fäden zu spinnen hat!

Das berufliche Angagement muss ja das Private nicht gleichzeitig ausschließen!

Wenn es nicht in einem Engagement endet, dann auf alle Fälle, aber auch das würde manchen (älteren Damen) sicherlich sehr gefallen.. :12:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Ja das mit den älteren Damen, ist manchmal so, wie bei den Jägern, auch die älteren Damen sind nicht neidbefreit, besonders wenn es um einen jungen Chief-Red. geht :32:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
580
Oben