Jäger haben in Schleswig-Holstein mehr als 2500 Katzen erschossen

Das Bild existierte vorher genauso.
Daran ändert sich nichts.
So lange ich mich im Rahmen bestehender Gesetze bewege ist mir das Bild egal.
Ist wie beim Autofahren, ich darf wo es der Verkehr zulässt und erlaubt ist 300 fahren. Dabei ist es mir egal was andere darüber denken.

Vielleicht war`s aber nur `ne Märchenstunde oder KI.

Ist schon öfters und mehreren Gegenden vorgekommen, dass Katzen mit Lack besprüht werden, da wird ernsthaft Nachgeforscht bzw. Ermittelt, ist kein Spaß. Ins Netz sollte man sowas gar nicht erwähnen, hat es ja in Österreich einen Politiker erwischt, bezüglich "Erlegerbruch"
Wenn Katzen legal geschossen werden, wird gepostet, macht es eher ein schlechtes Bild auf Jäger, sonst nichts, da gebe ich Cast recht. Mit dem Lack besprühen wird als ernsthafte Tierquälerei gesehen.

Ist schon öfters und mehreren Gegenden vorgekommen, dass Katzen mit Lack besprüht werden, da wird ernsthaft Nachgeforscht bzw. Ermittelt, ist kein Spaß. Ins Netz sollte man sowas gar nicht erwähnen, hat es ja in Österreich einen Politiker erwischt, bezüglich "Erlegerbruch"
Wenn Katzen legal geschossen werden, wird gepostet, macht es eher ein schlechtes Bild auf Jäger, sonst nichts, da gebe ich Cast recht. Mit dem Lack besprühen wird als ernsthafte Tierquälerei gesehen.
Du kennst den Unterschied zwischen der wasserlöslichen, umweltfreundlichen Holzauszeichnungsfarbe und Lackspray?

Ja kenne ich, dennoch ist es ein Mordswirbel, wenn so ein Tier nach Hause kommt. Ich verurteile in erster Linie nicht die Tat an sich, sondern, dass im öffentlichen Raum posten, dass man das nicht unterschätzen sollte. Ich verstehe es, wenn man extrem sauer ist, dann bitte keinem Erzählen auch nicht den Waidkameraden, schon gar nicht in sozialen Medien posten.
Wird halt als Tierquälerei aufgefasst, Wellen entsprechend hoch, da riskiert man wirklich die Jagdkarte, wenn man eine Katze erlegt, es war nicht legal, wie zu nahe am Siedlungsgebiet, dann hat man eine Ermahnung, wir von Katzenfans geächtet, deswegen verliert man nicht die Jagdkarte bzw. fängt sich ein Waffenverbot ein.

Nachbarort gab es mal einen der hat den Katzen ringeln im Schweif rasiert sah aus wie ein Korkenzieher, da war die Empörung groß, wurde nie erwischt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
541
Oben