Ist diese Fotofalle zu empfehlen?

Bei mir sind nur ca. 30 % der Bilder verwertbar.
Solche z.B.
1152398.jpg

Es gibt aber auch immer sehr viele auf denen man erst suchen muß:
1152399.jpg

also für die frage ob eine I40 reicht oder es doch eine I60 sein sollte muss ich sagen dass die I40 auf jeden fall reicht. die kamera macht so hochwertige bilder da muss man nicht noch mehr geld ausgeben nur damit man 2 megapixel mehr hat...

ich habe eine I40 und eine D40 zur zeit im betrieb und muss sagen dass wenn ich mir nochmal eine kamera kaufe wird es wieder eine I40 sein. diese kostet zwar doppel soviel wie die D40 aber es lohnt sich auf jeden fall...

und das geniale bei der I40 ist dass sie ja tagsüber und nachts videos machen kann

hier mal ein kleines beispiel: http://rapidshare.com/files/132054756/MDGC0041.AVI.html

zur verwertbarkeit der bilder: meine D40 hat bisher 1098 Bilder gemacht und davon sind bisher ca 450 verwertbar gewesen (auf denen auch wild und keine tauben oder anderes viechzeug zusehen war)... hängt aber auch immer davon aber wo man die kamera hinhängt

wenn jemand noch mehr bilder von der D40 oder I40 sehen will einfach pn an mich...

Moin, Moin

Ich habe seit Mai 08 Moultrie I 60 Fotofalle im Einsatz und seit zwei Wochen die zweite. Bei einem Freund von mir sind auch seit Juni zwei I 60 im Einsatz. Die Kameras sind alle mit 2 oder 4 GB SD Karten ausgerüstet und werden über 6 D Batterien betrieben.

Erfahrungen bis jetzt sind gut. Meine eigne Kamera hat seit Mai 08 ca. 2000 Bilder gemacht und es sind immer noch 55% der Batterie verfügbar.Also immer noch der erste Satz. (Einstellung: Bild Qualität Hoch 1200 x 800 2 Bilder bei Auslösung Pause 5 Minuten, gibt 30-40 Bilder je Nacht) Mit dieser Kamera ist eine Langzeitbeobachtung der Kirrung möglich.

Reichweite ist bis ca. 10 bis 15 Meter (Nachts weiter als am Tag)
Bildqualität ist sehr gut
Es sollte unbedingt die Camera Security Box aus Blech mit gekauft werden; ist auch super für die Befestigung am Baum
Möglichst nah an die Kirrung unter 10 Meter
Vom Wild (Sauen Rehwild, Rotwild) wird die rote LED Beleuchtung der Kamera nicht negativ als Störung wahrgenommen. Fuchs haut ab. (aber der kann ja auch bekanntlich immer kommen :D )

Nervig sind die Bilder von Tauben, etc. jede Nacht ca. 20-30% Mist.
Eignet sich nicht für die Überwachung von großen weiten Flächen.
Die SD Karte ist nur mit Fummelei aus der Kamera zu bekommen und nix für Schlachter Hände.
Videofunktion habe ich noch nicht getestet.
Empfindlich für Gegenlicht

So das ist es erst mal. Bei Interesse schicke ich gerne per PM Bilder. Zugegebenermaßen habe ich keine Ahnung wie die Bilder hier eingestellt werden. :oops:

Grüße
Eddi

J

jeje42

Guest
Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach brauchbaren Infos zu einer Fotofalle, die ich kürzlich erworben hatte. Hier im Thread war - soweit ich das sehen kann - der Schwerpunkt auf den Moultri-Wildkameras (und einmal der Stealth).

Wer kennt diese hier: http://www.dehenhof.com/dehenhof_dehsig ... falle.html
und kann was zur Leistung sagen (Hintergrund: die Kamera gab es ursprünglich mit 2, 3 und 5 MP und jetzt sind's 8MP - die Angaben zur Distanz, bis zu der bei Nacht und mit IR-Blitz noch gute Bilder gemacht werden können, reichen von 5-7m bis zu 30-50m).

Danke & Gruß,

JTO

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
133
Oben