Ist das schon Wilderei?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26935
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Schreibt er ja nicht.
Und Du, ebenso wie der TS, glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ein gegerbtes Karnickelfell noch irgendwie nach Karnickel riecht?

Was ist denn, wenn ich Ommas alten Pelzmantel aufditsche, ist dass dann auch jagdlich ausbilden?
Oder ich nehm ihr Rheumafell, noch echt Katze von annotuck aus dem örtlichen Reformhaus (Kaufbeleg ist auch noch da), was ist es dann?
gegerbtes wo steht das bitte
Schreibt er ja nicht. :unsure::oops::oops::oops:

@@Hundemensch Schrieb
Mit einem Echtfell-KaninDummy als Schleppe änderte sich das jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Was ich gerade sehr lustig finde: Als wie üblich in jedem Thread das Schäufelchengekloppe los ging waren die Fronten noch klar und man konnte gedanklich noch zuordnen, wer da dem die Förmchen übern Kopp zog. Inzwischen habe ich den Überblick verloren. Irgendwie bewirft gerade jeder jeden mit Sand. Wird langsam Zeit, dass die Muttis dazwischen gehen. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Genau eine Schleppe arbeiten denn darüber reden wir hier ist natürlich Sport (y)(y)(y)(y)(y)(y):love:
Der nächste fährt mit seiner Flinte auf den Hundeplatz ist auch Sport(y)(y)(y)(y)(y)(y)


Ich schrieb KEINE jagdlichen Handlungen, zB Gehorsamkeitsübungen, etc.
Für die Flinte auf dem Hundeplatz hätte ein Jäger aber keine Lizenz. Den "Sport" könnte ich Dir schon hinkonstruieren. :cool:
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Ich stelle mir gerade vor, wie der TO zwischenzeitlich zum entsprechenden JP geht und sich folgendes Gespräch entwickelt:
Hundemensch: "Darf ich deinem Revier trainieren. Im WuH-Forum hamnse gesagt ..."
JP: "WuH-Forum? Nie davon gehört!"
:ROFLMAO:

Diskussionen hier sind wie Schlägereien in Italo-Western, nur in Buchstabenform. :geek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich schrieb KEINE jagdlichen Handlungen, zB Gehorsamkeitsübungen, etc.
Für die Flinte auf dem Hundeplatz hätte ein Jäger aber keine Lizenz. Den "Sport" könnte ich Dir schon hinkonstruieren. :cool:
Wenn ein Jagdscheininhaber bei mir im Revier mit seinem Hund einen Kanin Dummy arbeitet ohne mein Einverständnis dann kannst hin konstruieren was du magst! es wird nicht lustig versprochen ;)
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Habt ihr gut gemacht Jungs. Immer wieder. (y)

Da kommt jemand, der der Jagd mal nicht negativ gegenüber steht, der gerne diskutieren will, freundlich und offen ist... und dann kommt ihr ZUVERLÄSSIG(!) mit eurem DRECKS! Ich-bin-der-Sandkastenkönig-und-hau-Dir-die-Schaufel-auf-den-Kopf(!) Alphamännchengehampel an und schwupps, lässt sich der Neuling sofort wieder löschen und wir haben einen Jagdgegner mehr. Hat ja schliesslich alle Vorurteile aus erster Hand bestätigt bekommen.

Mann, Mann, ihr habts echt drauf!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Habt ihr gut gemacht Jungs. Immer wieder. (y)

Da kommt jemand, der der Jagd mal nicht negativ gegenüber steht, der gerne diskutieren will, freundlich und offen ist... und dann kommt ihr ZUVERLÄSSIG(!) mit eurem DRECKS! Ich-bin-der-Sandkastenkönig-und-hau-Dir-die-Schaufel-auf-den-Kopf(!) Alphamännchengehampel an und schwupps, lässt sich der Neuling sofort wieder löschen und wir haben einen Jagdgegner mehr. Hat ja schliesslich alle Vorurteile aus erster Hand bestätigt bekommen.

Mann, Mann, ihr habts echt drauf!
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y):love::love::love::love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich stelle mir gerade vor, wie der TO zwischenzeitlich zum entsprechenden JP geht und sich folgendes Gespräch entwickelt:
Hundemensch: "Darf ich deinem Revier trainieren. Im WuH-Forum hamnse gesagt ..."
JP: "WuH-Forum? Nie davon gehört!"
:ROFLMAO:

Diskussionen hier sind wie Schlägereien in Italo-Western, nur in Buchstabenform. :geek:
Was die meisten Begeher und Gelegenheit "Jäger" nicht begreifen ist das sich so Typen hier nur schlau machen wollen.
Das Betretungsrecht der Freien Landschaft beinhaltet nicht die Hundeausbildung auch wenn einige meinen es währe Erholung und durch das Betretungsrecht zur selbiger gedeckt, Genau das ist es nämlich nicht.
Gott sei Dank haben wir jetzt in NRW auch eine Leinenpflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.316
Schreibt er ja nicht.
Und Du, ebenso wie der TS, glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ein gegerbtes Karnickelfell noch irgendwie nach Karnickel riecht?

Was ist denn, wenn ich Ommas alten Pelzmantel aufditsche, ist dass dann auch jagdlich ausbilden?
Oder ich nehm ihr Rheumafell, noch echt Katze von annotuck aus dem örtlichen Reformhaus (Kaufbeleg ist auch noch da), was ist es dann?

Es ist egal,

wonach das Dummy riecht. Wenn es ein Felldummy ist, soll sich der Hund an das Gefühl eines Fells im Fang gewöhnen. Ich abe dazu ein herkömmliches Hanteldummy mit Reh-, Fuchs- und Hasenfell im Mittelstück umwickelt, jeweils ungegerbt.

Für eine Schleppe kannst Du den Geruch entsprechend auffrischen oder es in Zwiebelsuppe tauchen, der Hund soll lernen, das zu finden, auf dessen Spur er angesetzt wurde. Wenn das sitzt, kann man zu Wild übergehen.

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
481
Oben