ist das nachtsichtgerät den preis wert?

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Kurz gesagt: Nein

Meine Erfahrung:
NSG nur nach persönlichen Test bei Nacht, vorhandenem Datenblatt etc. kaufen.

Bei dem Lidl-Gerät darf man nicht erwarten, daß man in der Dunkelheit ohne IR-Strahler etwas sieht. Schlechte IR-Strahler werden von manchen Wildarten auch wahrgenommen. Da ein guter IR-Strahler schon mehr kostet wie dieses Gerät, könntest Du eigentlich auch eine Tschenlampe mit Rotlichtfilter nehmen.
 
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
260
Wofür brauchst du das, ist die entscheidende Frage.

Ich habe mir mal ein Fernglas für acht Euro gekauft. Jeder sagt jetzt, das ist doch den Preis nicht wert! Falsch, es war als Spielzeug für ein Kind gedacht, was mich unbedingt mal ins Revier begleiten wollte. Es wollte halt die Rehlein mal sehen.

Da sind wir Tags bei bestem Licht hin und das Fernglas war ein kleines Giv Away. War den Preis mehr als Wert! (Natürlich war ich ohne Waffe draußen, das Kind war erst fünf und ich kann es nicht einschätzen)

Also was willst du damit? Nur mal eins haben (wie ich oft) und vielleicht mal bisschen gucken? OK ist das richtige für dich.
Wirklich jagdlich einsätzen? - Naja, ich hab so meine Zweifel, ob das so gut ist.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
nein ... ist zu aufwedig mit den einstellungen, bis man ein brauchbares bild bekommt. hatte es mir vor knapp einem jahr testweise schon mal schicken lassen.

das nsg für 100 euro vom aldi ist besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
665
Oben