Iphone Apps

Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei eine Abschusslistenlisten App für das iPhone fertig zu stellen und brauche noch ein paar wenige Tester zwecks Usability Feedback mit ihren iPods oder iPhones. Falls Interesse besteht, einfach PN mit iPhone ID und iPhone Name an mich.

Grüße,
Schwabenjaeger
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
SchwabenJaeger schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei eine Abschusslistenlisten App für das iPhone fertig zu stellen und brauche noch ein paar wenige Tester zwecks Usability Feedback mit ihren iPods oder iPhones. Falls Interesse besteht, einfach PN mit iPhone ID und iPhone Name an mich.

Grüße,
Schwabenjaeger

Ich führe so etwas als Excel-Tabelle, die ich im Public-Ordner meines Appleaccounts hinterlegt habe, so dass meine Mitjäger jederzeit den aktuellen Stand einsehen können. Über iPhone kann ich via iDisk die Tabelle einsehen. Doof daran ist, dass ich über iPhone nicht bearbeiten, also nichts einfügen kann, sondern immer an den Mac muss.

Wie sieht Deine Lösung aus?
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
Hallo Exilbayer

Meine Lösung ist zunächst mal eine Einzellösung für einen selbst die auch offline funktioniert, eine App eben. Heißt nicht, dass ich in Zukunft mal daraus eine 'Gruppenlösung' daraus machen könnte. Aber ich fange mal mit dem einfachen Fall an.

Für den Fall, dass mehrere an der gleichen Liste arbeiten wollen würde ich heute http://docs.google.com/ empfehlen, da braucht man auch nicht den Umweg über iDisk und einer dedizierten Mac Applikation ran.

Was ich bei mir mit eingebaut habe ist auch eine GPS Standortbestimmung, d.h. wenn ich an der Stelle im Revier einen neuen Eintrag anlege, merkt er sich wo ich wann war und habe schon die Hälfte meiner Einträge fertig, muss nur noch Wildart, Alter und Gewicht, etc. nachtragen. Verbindung mit Google Maps selbstverständlich.

Grüße,
Michael
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
Hört sich ganz interessant an.

Was ich immer schon wollte, wäre eine Dokumentation der GPS-Koordinaten wichtiger Punkte, z.B. Ansitzeinrichtungen und Erlegungsorte incl. der Ereignisse, welche dann in GE sichtbar wären. Am einfachsten natürlich per Übernahme der Koordinaten vom iPhone.

Google docs kann doch auch nicht mehr, als mein Appleaccount, oder? Problem ist, dass ich via iPhone nicht bearbeiten/eintragen kann. Die Gruppenlösung halte ich für mich speziell für unabdingbar.

Würde gerne Deine Version testen.

Wenn Du eine App entwickeln und damit reich werden willst, halte ich den potenziellen Nutzerkreis für zu klein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen... :wink:
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
Das mit den Koordinaten meiner jagdlichen Einrichtungen ist der nächste Schritt. Wie du schon schreibst ... ein Schritt nach dem anderen :D

Schwabenjaeger
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
noch ein kleiner tip am rande ... seit ein paar tagen ist das neue iphone betriebssystem os4 auf dem markt, welches man auch auf das iphone 3g spielen kann.

ich kann euch nur raten, daß ihr das besser nicht macht, denn 1. erhält man fürs 3g nur einen abgespeckte version. 2. verschlechter sich die ladezeiten der apps deutlich und die akkulaufzeiten nehmen rapide ab.

daß os4 zudem massive probleme mit mercedes bluetoothfreisprecheinrichtungen macht, ist hier weniger interessant.

mein iphone wurde heute im apple store gerade wegen der obigen problem gegen ein gerät mit 3.1.3. getauscht, zumal ein rücksetzen von 4.0 auf 3.1.3 nicht möglich ist.
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
Suche jemand der mir meine Französische Übersetzung der Begriffe in der App mal gegenliest. Gibt es jemanden der Interesse hat? Einfach PN senden.
 
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
418
Gut gemacht, gute Funktionen wie Streckenliste und Beobachtungsliste, sorgt bei "einsamen" Ansitzen für Ablenkung und Kurzweile.

Zu Empfehlen.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Mahlzeit zusmmen,
ich nutze das App vom Michael jetzt schon eine ganze Weile, und kann und muss einfach sagen das es super funktioniert!
Die Möglichkeit, die Jagdeinrichtungen in eine KArte einzutragen (recht einfach) und diese Einrichtungen dann auch noch einfach so von phone zu phone senden zu könne, ist ne Klasse Sache für Ansteller, oder Pirschführer gerade jetzt zur Zeit der Gesellschaftsjagden!
Vielseitigkeit und Funktionalität gepaart mit ständigen Weiterentwicklungen und Updates (Ich glaube schon 4 entscheidene seit Erscheinen) rechtfertigen den Preis!

Gruß aus dem Wald,

Seppelkloepping
 

Xam

Registriert
20 Jan 2011
Beiträge
130
fuchsjaeger schrieb:
Für die Mondphasen hab ich "iMondphasen" und für die Sonne "SunGPS".
Mir reicht das vollkommen. Schön bei den iPhone Apps finde ich das sie überwiegend im 0,79€ Bereich liegen. Da muss man sich nicht allzu lange ärgern wenn man mal eine nicht so gute App gezogen hat. :lol:

man kann diese Apps auch umtauschen:http://danielbroeckerhoff.de/category/check-your-settings/

Gruss

Xam
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
309
Oben