Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Meine Unterstützungsaktion lief zunächst etwas zähflüssig an, weil die Meisten erstmal sagten "den Beitrag kenne ich doch gar nicht"...
Aber als ich den nichtmal zwei Minuten vorgespielt hatte, riefen die Leute in meinem Umfeld: "So ein Quatsch! Das gibt's doch nicht!" USW..

Und Max: ich nutze deinen offenen Brief an das ZDF für meine Überzeugungsarbeit-und er wirkt zeitweise Wunder! Und wenn Zwischenfragen auftauchen, kann ich erklärend eingreifen!

DANKE!!!

Gruß

JSJ

Hallo, heute bei der revierübergreifenden Fuchsjagd (16 sinds geworden), hat der Hegeringsleiter ne Liste mit der Petition rumgereicht. Es zieht Kreise. Wmh. Skidder

Habe soeben mich der Petition angeschlossen. Bei solch einer skandalösen Berichterstattung in einem öffentlich rechtlichen Sender ist jeder eingeladen sich anzuschließen!!

Gruß aus Nordhessen

Unser Fernseher läuft eigentlich nur ganz, ganz selten. Das begründet sich zum Einen in der Qualität des Gebotenen, zum Anderen an der Überflutung durch Werbung. Dieses ZDF-Machwerk über die Jagd und die im obigen Posting verlinkte Reaktion des Senders rufen mir wieder einmal ganz deutlich ins Bewusstsein, dass ich durch meine GEZ-Zwangsabgabe diesen Schei$$ auch noch finanzieren darf.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...million-deutsche-fordert-abschaffung-der-gez/

Froderik

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Peinlich. Nur knapp über 25000 Unterschriften bislang. Die deutsche Jagd ist tot, wenn sie denn jemals überhaupt gelebt hat. Gebt die Scheiß Plempen ab, ihr habt sie und eure Freiheit nicht verdient (an die gerichtet, die noch zu stinkfaul für einen Mausklick sind). :thumbdown:

Nun, was die Jagd angeht hat sich in der Vergangenheit auch der eine oder andere Privatsender nicht gerade fair benommen. Es geht um angebliche Skandale, bad News are good News. Lieschen Müller, immer bedacht den eigenen Jammerlevel ja nicht absinken zu lassen brauchen so etwas. Der Inhalt ist eigentlich egal.
Ein funktionierendes Miteinander interessiert doch keinen, seien wir doch mal ehrlich. Eine funktionierende Familie ist langweilig, interessant wird es mit der Supernanni. Die gibt es für die Forstwirtschaft genauso. Je mehr daneben umso größer baut man die Plattform für solche Leute (siehe Wohlleben).
Wenn ich jemand zeige, dass in einem Privatrevier mit gutem Rehwildbestand und (vielleicht deswegen) Winterfütterung ein artenreicher Wald aufwächst (Urteil Vegetationsgutachten: günstig), dann ist das gegen die allgemeine Stimmung und kann überhaupt nicht sein....

A

anonym

Guest
Peinlich. Nur knapp über 25000 Unterschriften bislang. Die deutsche Jagd ist tot, wenn sie denn jemals überhaupt gelebt hat. Gebt die Scheiß Plempen ab, ihr habt sie und eure Freiheit nicht verdient (an die gerichtet, die noch zu stinkfaul für einen Mausklick sind). :thumbdown:

Es zeigt jedenfalls, wie "gut" die Jäger in D organisiert sind, vertreten werden und allenfalls auch schnell über wichtige Dinge informiert werden. Alleine die Tatsache, dass bis dato zumindest 25.000 unterschrieben haben, zeigt, dass soziale Netzwerke, Foren wie dieses, aber auch Privatinitiativen einzelner Personen doch etwas bewegen können. :thumbup:

Diejenigen, die davon unterrichtet sind aber noch nichts getan haben, für die lass ich den 9x19'schen 3. Satz/1.Halbsatz (und von mir aus 2. Halbsatz in Klammer) gelten. ;-)

WMH
HD

Diejenigen, die davon unterrichtet sind aber noch nichts getan haben, für die lass ich den 9x19'schen 3. Satz/1.Halbsatz (und von mir aus 2. Halbsatz in Klammer) gelten.
Moin.
Die Petition bietet die (umständliche) Möglichkeit, sich darüber zu informieren, wer an seinem Wohnort bereits gezeichnet hat.

Oder am Wohnort seines Hegeringleiters, Kreisvorsitzenden oder gar.... LJV-Präsidenten. :unbelievable:

Aber sicher haben viele das bisher zeitlich einfach noch nicht geschafft und die freundliche Erinnerungsmail kann noch 1-2 Tage warten.

:twisted:

basti

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest

So kann man das natürlich auch betrachten.
Ich seh das noch nicht so pessimistisch.
Das wirklich ALLE Jäger (340.000) unterschreiben hat ja wohl auch niemand erwartet ... ;-)
Und einen Verlauf wie bei Petitionen bei denen der Netzmob auf Einzelpersonen losgelassen wird - naja, auch nicht wirklich.

25.000 bei einem enorm steilen Anfangsverlauf und nach nicht mal einer Woche immer noch ansteigend.
Ich finde das jetzt so schlecht nicht.
Und es ist noch über ein Monat Zeit !
Die im Netz aktiven Jäger hat man eben jetzt abgegriffen - das war der einfache Start.
Jetzt beginnt der schwierigere Teil - und da kann jeder hier mithelfen.
Nicht zu vergessen, die großen Jagdmessen im Norden und Süden stehen im Zeichnungszeitraum noch vor der Tür - da geht sicher noch was.
Es sind auch noch nicht alle LJVs wirklich aktiv geworden. Für den BJV z.B. wird sich das wohl noch ändern - hab ich gehört .... :biggrin:

Und nochwas .... ich hab mir mal die Zeit genommen und geschaut was an Antijagdpetitionen so auf Openpetition herumschwirrt.
Ich habs jetzt nicht akribisch untersucht, aber im Trend lässt sich feststellen, daß Petitionen die von den angeblich so mobilen, agilen und gut vernetzten "Aktivisten" im Bereich Antijagd angestoßen wurden,
regelmäßig nur im niedrigen vierstelligen Bereich liegen, oft auch drunter....
.... also eher regelmäßig ein Sturm im Wasserglas ....
Dagegen gleicht der Zeichnungsverlauf der ZDF Petition bisher eher einem Tsunami - und den muss jeder von uns eben noch etwas am rollen halten .... dann wird das schon.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?
Nix ... aber es zeigt doch tendenziell schonmal wie VERBOGEN das Verhältnis von realer Stimmung und medialer Wahrnehmung doch ist.
Die kleinen krakeelenden Haufen in der Tierrechts- und Katzenmuttiszene, sind eben NICHT Meinungsmehrheit,
sondern nur laut und deshalb gestehen die Medien denen ein Maß an Aufmerksamkeit zu, das ihnen definitiv NICHT gebührt.
Tendenzielle Berichterstattung ist die Folge - und dagegen wendet sich ja diese Petition.
Also nicht jammern, .... MACHEN !!! :)

Waihei und Gruß

Kastljaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
389
Oben