Internetauftritt Deutscher Bracken Club

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
hmmmmm...... aber wehe du beantwortest anstehende fragen auch so wie der user "brackenverein". dann red i mit dir nix mehr ;)

wird ja richtig "modern" die homepages zu "bewerben" ;)

hat aber ein nettes neues "kleid" bekommen die hp. gfallt ma so vom ersten eindruck her
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
Cool!! Endlich!! Macht echt was her...Modern und trotzdem auf Tradition geachtet...
Super...

Und wie bekomme ich meinen Zugang???
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich kenne den vorigen Web-Auftritt des DBC nicht.
Seid Ihr mir böse, wenn ich die jetzige Website grottenschlecht finde? :shock:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Der Weisheit letzter Schluß ist es noch nicht. Das Hauptproblem der alten Seite war, das der Updatevorgang schlicht und einfach Sch**** war.

Hier fehlen noch einige Inhalte, ich hoffe auch das die Farbauswahl noch nicht das letzte Wort ist.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Sicher wird pudlich das kleine Gedicht am Anfang als mindestens profilneurotisch oder elitär bezeichnen. :lol: Sonst finde ich sie nicht so schlecht. Die Farbauswahl ist jedoch eher schlecht.
 
Registriert
6 Jul 2007
Beiträge
193
Die Menüleisten sind gedoppelt ??? wer war da denn am Werk...

...ich hoffe, die Seite füllt sich nun auch mit Hundeleben und wird einigermaßen aktuell gehalten - wäre sicherlich für diese sehr brauchbaren Bracken dienlich. Nicht jeder hat die für meinen Geschmack etwas "magere" Brackenzeitung (Farbe wäre auch echt toll... :? )

Ein leuchtendes Beispiel kann da bei den Alpl. Dachsbracken gefunden werden - eine wirklich sauber überarbeitete Präsenz.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Das Video ist schön.
Bracke wird geschnallt und verschwindet hinterm Horizont der rheinischen Tiefebene.

http://www.deutscher-bracken-club.de/pa ... videos.php

Was soll denn so eine Westfälische kosten ? Nicht viel, oder ? Ist doch ein Einweghund. Einmal schnallen, weg ist er.

Das Foto ist gefälscht. Es handelt sich eindeutig um einen Terrier im Brackenkostüm

http://www.deutscher-bracken-club.de/pa ... beit12.php

WAS FEHLT SIND DIE HORNSIGNALE ALS MP3 UND DIE NOTEN DAZU SONST STELLT DIE NEUE SEITE KEINE WIRKLICHE VERBESSERUNG DAR !
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Mehr Inhalte statt Multimedia !!!!!!!

Themen:


-Novellierung der Bracken - PO / 2008 und daraus resultierende Möglichkeiten die Olper als Schweißspezialisten zu führen und zu prüfen.

-Wohin ? Perspektiven der Westfälischen und Olper im jagdlichen Einsatz:
Zweiteiligkeit der Zuchtlinien in Stöberhund und Schweißspezialisten, oder hin
zum vielseitigen Waldgebrauchshund ?

- Die Zukunft der Olper als anerkannte Schweißhunderasse ?
 
A

anonym

Guest
GESELL schrieb:
Mehr Inhalte statt Multimedia !!!!!!!

Themen:


-Novellierung der Bracken - PO / 2008 und daraus resultierende Möglichkeiten die Olper als Schweißspezialisten zu führen und zu prüfen.

-Wohin ? Perspektiven der Westfälischen und Olper im jagdlichen Einsatz:
Zweiteiligkeit der Zuchtlinien in Stöberhund und Schweißspezialisten, oder hin
zum vielseitigen Waldgebrauchshund ?

- Die Zukunft der Olper als anerkannte Schweißhunderasse ?


Soviel lügen kann niemand - das ist unmöglich, was dir da vorschwebt....

:D :D :D
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
pudlich schrieb:
GESELL schrieb:
Mehr Inhalte statt Multimedia !!!!!!!

Themen:


-Novellierung der Bracken - PO / 2008 und daraus resultierende Möglichkeiten die Olper als Schweißspezialisten zu führen und zu prüfen.

-Wohin ? Perspektiven der Westfälischen und Olper im jagdlichen Einsatz:
Zweiteiligkeit der Zuchtlinien in Stöberhund und Schweißspezialisten, oder hin
zum vielseitigen Waldgebrauchshund ?

- Die Zukunft der Olper als anerkannte Schweißhunderasse ?


Soviel lügen kann niemand - das ist unmöglich, was dir da vorschwebt....

:D :D :D

Denen ist noch nicht aufgefallen das sie am Scheideweg stehen. Wenn jemand die beiden deutschen Brackenrassen zukünftig auf dem Gewissen hat dann der Brackenverein selbst.

Es ist schwieriger den Spurwillen als Zuchtziel zu realisieren als das es Sinn macht diesen für die schnelle Stöbernummer zu opfern.
Bloß weg vom Zuchtziel "Waldgebrauchshund" !
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
@gesell: warum willst du die olper auch zum schweißhund "degrdieren" wie es die ADBR gemacht haben? wenn ich es nicht besser wüsste könnte man auf die idee kommen dass sie nicht mehr brackieren können. :wink:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
@gesell: warum willst du die olper auch zum schweißhund "degrdieren" wie es die ADBR gemacht haben? wenn ich es nicht besser wüsste könnte man auf die idee kommen dass sie nicht mehr brackieren können. :wink:

Brackieren ist ja nicht. Deshalb ist es wichtig den Spurwillen im "Schweißhund" zu konservieren. Eine Hunderasse sollte nicht der aktuellen Gesetzeslage und Mode unterworfen werden.

Was die ADBr angeht, so sollte ihr der anerkannte "Schweißhund" aberkannt werden.
Zum Stellen kranken Wildes gehört die Fähigkeit hochflüchtiges Wild auch einzuholen. Dazu ist die ADBr auf Grund ihres Körperbaues nicht immer in der Lage die Olper jedoch schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
120
Oben