InfiRay Xeye CL35M oder HikMicro OWK OH35

Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Hatte evtl schon jemand beide Geräte in der Hand? Ich hab leider keine Möglichkeit vor Ort zu schauen und will mir auch nicht beide Geräte schicken lassen damit eins davon wieder zurück an den Händler geht...

Preisdifferenz wären 350€

Danke für die Hilfe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.870
Das neue Infiray ist leichter, kleiner und bietet Wechselakkus und da ich mit meinem Infiray zufrieden bin, würde ich das neue Infiray nehmen.

Und ich würde mal auf den Black friday im November warten. Da gab's letztes Jahr hübsche Rabatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Könntest du uns etwas zu deinen Erfahrungen mit dem Gerät erzählen? Konntest du es auch mit dem OH35 vergleichen?
Gerne

Das OH konnte ich nicht mit vergleichen - aber ein Jagdfreund hat ein Pulsar XP50 und war von der Leistung für den aufgerufenen Preis sehr überrascht. Natürlich gibt es Unterschiede aber die sind nicht so gewaltig wie man bei dem Preisunterschied denkt.

Am Anfang hab ich mich kurz geärgert weil statt dem 1/4 Fotogewinde ein M5 verbaut ist und ich entsprechend keinen Umhängegurt verwenden konnte. Die Sache hat aber nach ein wenig suchen ein 8€ Adapter gelöst.

Kurzum: Ich würde das Gerät heute nochmal kaufen :)

Edit:

Der dritte
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Super, vielen Dank.

Ich hatte bisher ab und an mal die Keiler 35 Pro von einem Bekannten mit auf Ansitz und immer mal wieder mit einer WBK geliebäugelt. Die LH 25 Pro von Hikmicro passte da am ehesten, vor allem in mein Budget. An Weihnachten bin ich dann auf die CL35M aufmerksam geworden, da Sie bei einem großen Händler zu einem sehr, sehr guten Kurs auf egon inseriert war. Nach kurzer Recherche habe ich dann zugeschlagen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
Hallo zusammen, wie kommt ihr mit den CR123A Wechselakkus zurecht und wie Lange halten diese bei modernen Geräten wieCL35M?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Musst auf jedenfall ein paar mitnehmen wenn du länger sitzt.

Kumpel hat ja eines, dem hab ich im übrigen auch einen Riemenhalter für M5 + Halterung am Okular und ein Okularschutz gegen Nässe 3D gedruckt, der kommt auf 2-2 1/2h Laufzeit mit Nitecore Akkus bei der aktuellen kalten Witterung.

Die längeren Akkus mit dem Adapter der ja beiliegt empfindet auch er als störend, da er die WBK halt mit rechts und auch mal mit links hält.
 
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Mein Gerät kam heute erst bei mir an. Erfahrungen, auch hinsichtlich der Akkulaufzeit, kann ich in ein paar Tagen geben. Ich habe mir ebenfalls 4x Akkus von Nitecore dazu gekauft.
Wenn ich mich recht erinnere wurde von Maximtac eindringlich von der Nutzung der Akuuerweiterung abgeraten. Daher habe ich mir erst gar nicht die größeren gekauft.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.703
Die Laufzeit der Batterien oder Akku ist eine der wenigen Dinge die mich ein wenig Nerven.
Natürlich besteht die Möglichkeit des Wechselns aber ich warte auf den ersten Tag an dem ich im dunkeln Sitz weil ich beim packen nicht bei der Sache war 😅
Bei mir hält eine Ladung im Schnitt zwei Stunden, das ist in Ordnung aber auch nicht wirklich berühmt.

Zur WKB, ich hab Sie jetzt ein paar Wochen und die Qualität ist wirklich nicht schlecht.
In Punkten wie Bildqualität, Kontrast, Menüführung etc. etc. stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich.

Dinge die mich stören sind der laute Objektivschutzdeckel, welcher aber nach kurzer Lötkolbenbehandlung leise ist und der fehlende Riemen bzw. Handschlaufe.
Da werde ich mir aber auch was Basteln.
Dazu ist das zeitgleiche Drücken der beiden Tasten für den Sleep Modus mit Handschuhen immer was umständlich aber das ist reine Gewöhnung.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
Zeigt die Batteriestandanzeige das "nahende Ende" zuverlässig an und kann man im Setup zwischen 3V Batterie und 3,7V Akku umschalten?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.514
Die Laufzeit der Batterien oder Akku ist eine der wenigen Dinge die mich ein wenig Nerven.
Natürlich besteht die Möglichkeit des Wechselns aber ich warte auf den ersten Tag an dem ich im dunkeln Sitz weil ich beim packen nicht bei der Sache war 😅
Bei mir hält eine Ladung im Schnitt zwei Stunden, das ist in Ordnung aber auch nicht wirklich berühmt.

Zur WKB, ich hab Sie jetzt ein paar Wochen und die Qualität ist wirklich nicht schlecht.
In Punkten wie Bildqualität, Kontrast, Menüführung etc. etc. stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich.

Dinge die mich stören sind der laute Objektivschutzdeckel, welcher aber nach kurzer Lötkolbenbehandlung leise ist und der fehlende Riemen bzw. Handschlaufe.
Da werde ich mir aber auch was Basteln.
Dazu ist das zeitgleiche Drücken der beiden Tasten für den Sleep Modus mit Handschuhen immer was umständlich aber das ist reine Gewöhnung.
Hab mir grad das hier vom Mitforisten empfohlene Gewindeadapter-Teil bestellt ...
dann sollte man wohl einen der üblichen Umhängeriemen nutzen können ?!
Hat da jemand einen Vorschlag (bitte nicht Niggeloh), gut aber günstig ??
Sonst muß ich mir was selber sticheln ... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
777
Oben