Die Container nutze ich auch. Plus nach oben = voll, Minus nach oben = leer.Ich hatte mit Akkus eigentlich noch nie große Probleme.
Die gelben Nitecore waren so ziemlich die schwächsten die ich bisher hatte, haben aber auch funktioniert. Die Wunderakkus aus fern-fern-ost ignoriere ich sowieso.
Ich führe immer Ersatz in so einem "Powerpax" Container mit,
einen Satz Varta Batterien u. einen Satz Akkus. Falls sich die Akkus doch mal das Popöchen verkühlt haben
Anhang anzeigen 178576
Danke für diesen Hinweis, damit ist auch mein Problem behoben. Manchmal ist es so einfach.Du musst (vermutlich) nur die Batteriespannung im Menü richtig wählen (3.7 V anstelle von 3V.
Das war jetzt der akku_tipDanke für diesen Hinweis, damit ist auch mein Problem behoben. Manchmal ist es so einfach.
Exakt.Das war jetzt der akku_tip![]()
Richtig, ich hatte Anfangs Probleme (Welche sich als Handhabungsfehler herausstellten) bei denen das Gerät im Schuss Aus ging. Habe dann von meinem Händler den Anbau bekommen. Seit dem nutze ich ausschließlich Diesen, habe aber immer 4 Akkus und mindestens zwei Batterien im Rucksack bzw der Jackentasche. Damit kann man schon ne Zeitlang auskommen.das heißt du hast den Anbau am Batteriefach?
Haben ist besser als Brauchen, bin Wochenend-Pendler und jage auch unter der Woche, wenn man dann das Ladegerät zu Hause hat schaut man schnell mal traurig.4 Akkus + Batterien, magst du gar nicht mehr nach Hause![]()
Ich packs mal hier rein.
Ich hatte jetzt zweimal in kurzer Zeit unerklärliche und leider erhebliche Treffpunktverlagerungen ( über 10 cm ) mit dem normalen Rusan Klemmadapter in Kombi mit dem CH 50. Probeschüsse haben das jeweils bestätigt. Kontrollschussbild 3 Schuss dann jeweils passend auf 2/ 3 cm zusammen, aber nicht da wo es hin muss. Auch nicht merklich nirgendwo angeschlagen etc. Einmal gut kann ja mal irgendwie passieren, aber 2 mal ? Einem Jagdkollegen, der die gleiche Kombi gekauft hat, ist jetzt selbiges passiert. Aufgesetzt wurde alles wie immer und es waren auch Kontroll / Sichtmarkierungen am Übergang Adapter / Glas angebracht. Gehe mit meinen Brocken auch eher pingelig bis vorsichtig um. Mein Fazit: Nicht reliable warum auch immer. Hatte mit dem Adaptertyp ansich vorher nie Schwierigkeiten ( auch ) mit einem anderen Gerät. Habe deshalb jetzt kurzfristig vom Büchsenmacher alles umstellen lassen auf das Telefixadaptersystem. Schon ein teurer Spass für das " bißchen Zeugs " für 2 Waffen. Eine neue etwas höhere Blasermontage kam wegen 1 mm zu wenig Platz noch on top dazu.
Ist das jemanden ggf auch schon passiert ?