In welchen Ländern sind Halbautomaten verboten?

Hallo,

die Planung für die Jagdreisesaison 2006 steht an.

Bei dieser Gelegenheit kam die Frage auf, in welchen Ländern die Einfuhr von SLB's zu Jagdzwecken nicht gestattet ist.

Falls jemand etwas in der Richtung weiß, wäre ich für Hinweise dankbar!

England ist ein Kandidat. Ein Bekannter von mir wollte seinen Halbautomat in GB einführen um auf Hirsche zu jagen. Die Einfuhr wurde verboten. Halbautomaten sind in dort verboten so die Begründung

Ausserhalb von Europa gibt´s auch Kandidaten. z.B. Namibia, - stört aber nicht wirklich
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp

A

anonym

Guest
In Österreich dürfen Halbautomaten nur mit Waffenpass geführt werden. Eine Jagdkarte reicht nicht.
Deutsche Jäger dürften demnach in Ösiland keine Halbautomaten zur Jagd verwenden.

A

anonym

Guest
Da bleibt dann für die Drückjagd nur der Blaser Trio oder ein Kugel-Vierling!?

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:
Da bleibt dann für die Drückjagd nur der Blaser Trio oder ein Kugel-Vierling!?<HR></BLOCKQUOTE>

Oder ein Repetierer mit genügend Übung...

Ich kenne jemand, der jemand kennt, der von jemanden gehört hat, der mit seiner R93 genau so schnell ist, wie ein Halbautomat...
icon_wink.gif

WMH
DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:

...Klaus (seit heute endlich auch selbstladend)
<HR></BLOCKQUOTE>

Glückwunsch!... was ist es denn nun geworden, tatsächlich eine BAR Longtrac?

Billy

[ 06. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Billy-the-kid ]

In Europa sind Halbautomaten in folgenden Ländern verboten:

England
Frankreich
Liechtenstein
Kroatien
Luxemburg
Ungarn

Also Frankreich glaube ich nicht! Habe definitiv noch nie soviel SLB auf einmal gesehen, wie zu einer Sauen-Drückjagd in der Nähe von Nancy.
Meines Wissens wird die BAR sogar speziell für den frz. Markt mit nichtabnehmbaren Magazin gefertigt.

Billy

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:

Glückwunsch!... was ist es denn nun geworden, tatsächlich eine BAR Longtrac?

Billy

[ 06. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Billy-the-kid ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo BtK,

es ist eine Bar II Treibjagd Prima (Sonderedition mit Altsilberseitenplatten / R93 lässt grüßen und ölgeschliffenem Schaft mit starkem Pistolengriff und Schweinsrücken + bayerischer Backe) geworden. Kaliber .308, wobei: morgen kann ich noch zwischen .30-06 und .308 entscheiden. Der Lauf ist aber nur 51 cm lang also wirds wohl doch eher .308 werden.

Grüße
Klaus

Schöne Waffe! Ich denke, .308Win ist die richtige Entscheidung. War neulich in Göttingen im Schießkino mit meiner BAR2 in .308. Zur meiner Verblüffung schoß die Waffe 4 verschiedene Laborierung jagdlich tolerierbar zusammen, auch 3 verschiedene Geschoßgewichte.
Davon angetan, wollte sich ein Jagdfreund auch eine BAR2 in .308Win, allerdings als "Stalker"-Ausführung mit Kunststoffschaft und beschichteter Oberfläche zulegen - aber das gibt es leider nicht, und mit dem kurzen Lauf wollte er die "Stalker" dann lieber doch nicht in .30/06 bzw. .300WinMag.

Womit wirst Du die Waffe montieren?

Billy

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:

Womit wirst Du die Waffe montieren?

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Vermutlich mit Leupold Quick Release und einem Leupold 1,75-6x32 Glas. Vielleicht auch mit einem 2,5-8x36 aus der VXIII-Reihe. Schaun mer mal, dann sehn mer scho.
icon_smile.gif

Wenn ich weit schießen will nehm ich meine .300er R93 und wenns Dunkel ist die R93 mit dem dicken Leupold-Glas und Leuchtabsehen.

Wie schießt Deine Bar? Kann die unter 4cm bei fünf Schuss?

Grüße
Klaus

[ 06. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Klaus Maylein ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:

...
Wie schießt Deine Bar? Kann die unter 4cm bei fünf Schuss?

Grüße
Klaus

[ 06. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Klaus Maylein ]
<HR></BLOCKQUOTE>

... ja, leicht, obwohl der Abzug ein bisschen kriecht!

Billy

A

anonym

Guest

... ja, leicht, obwohl der Abzug ein bisschen kriecht!

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Händereib...... morgen mittag hab ich sie in den Händen und dann gleich auch geschossen. Grad mit meinem Büma telefoniert: es wird die .308.

Grüße
Klaus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
211
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
869
Oben