Import Wärmebildkameras aus China

Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.810
Hallo Gemeinde,

haben wir irgendwo einen Thread zu dem Thema?

Hab die Suche gequält aber nix gefunden.

Ansonsten: gibt es neuere Erfahrungen dazu?

Waidmannsheil,

Joachim
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.931
aliexpress und los gehts
Einfach mal ausprobieren & berichten.

Die eine oder andere wird schon nicht so Scheiße sein
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.101
Ich kannte einen, der hat bei einem windigen, allerdings in .de sitzendem Händler der „ungeprüfte Retouren“ bei ebay verkauft mal ein günstiges Sytong gekauft. Das hatte einen Punkt für die wissen was ich meine. Derjenige war froh als er es mit viel Aufwand und Hilfe von ebay das wieder beim Händler hatte. Das hat gelangt als Test.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
544
Werden schon gehen aber die selbe Qualität wie bei renommierten Herstellern würde ich mir nicht erwarten.

Habe Jahre auf Bystronic Lasern Bleche geschnitten, in meiner jetzigen Firma steht so ein Chinesending von Laser auf dem ich Gottseidank nicht arbeiten muss.
Aber was kann ich sagen. Er schneidet, aber mit den Schweizern kann man die Maschine und auch die Bedienung nicht vergleichen. Und das wichtigste den Service. Dafür kostet das Chinesending nur ein Viertel.
Von der Türkischen Kantmaschine und den Chinesischen Laserschweißgerät möchte ich gar nicht erst anfangen 🙈😂😂😂

Persönlich kaufe ich lieber was anderes!
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.931
Werden schon gehen aber die selbe Qualität wie bei renommierten Herstellern würde ich mir nicht erwarten.

Habe Jahre auf Bystronic Lasern Bleche geschnitten, in meiner jetzigen Firma steht so ein Chinesending von Laser auf dem ich Gottseidank nicht arbeiten muss.
Aber was kann ich sagen. Er schneidet, aber mit den Schweizern kann man die Maschine und auch die Bedienung nicht vergleichen. Und das wichtigste den Service. Dafür kostet das Chinesending nur ein Viertel.
Von der Türkischen Kantmaschine und den Chinesischen Laserschweißgerät möchte ich gar nicht erst anfangen 🙈😂😂😂

Persönlich kaufe ich lieber was anderes!


Naja auch die Renomierten bauen wohl ihre WBKs in China
Macht Bystronic DNE ja auch...

So einen China Laser hab ich auch, welcher Hersteller ist es bei euch?
Ja die Software ist nicht der Kracher, aber bei 200k Ersparnis ist das zu Verkraften.
Meine MA sehen das anders, aber die sollen das auch nicht bezahlen...
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
544
Naja auch die Renomierten bauen wohl ihre WBKs in China
Macht Bystronic DNE ja auch...

So einen China Laser hab ich auch, welcher Hersteller ist es bei euch?
Ja die Software ist nicht der Kracher, aber bei 200k Ersparnis ist das zu Verkraften.
Meine MA sehen das anders, aber die sollen das auch nicht bezahlen...
Bodor 10kw faser
Mehr gehört nicht mehr in diesen Faden 😉

Wollte nur meine Erfahrungen mitteilen.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.810
Mädels,
es geht um eine Sch***ss Wärmebildkamera, nicht um nen Million Dollar Industrieroboter.

Also, wer hat Erfahrung mit 'Billigelektronik' unter 2K€.

:x
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
119
Oben