Impala Ammunition - Nachwort

Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.096
Hallo Foristi,

die Firma Impala Europa hat gegen diesen Thread rechtliche Schritte angekündigt.
Da ich den genauen Verlauf der Tests nicht nachvollziehen kann, habe ich diesen Thread, ohne damit eine Rechtspflicht anerkennen zu wollen, gelöscht.
Damit ist die Sache aus meiner Sicht erledigt.
Ich bitte um Euer Verständnis.

Grüße
Kai
 
A

anonym

Guest
Mich würde der Prozesskostenanteil pro Impala-Geschoss interessieren.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Ich habe den Thread zwar gar nicht erst gelsen, aber man scheint es ja nötig zu haben, wenn Meinungsäusserungen per Gericht verboten werden sollen.
 
H

hawkeye

Guest
ich hab zwar nur gelesen und nicht geschrieben, aber zwischen Meinungsäusserung und Vernaderung bzw. Ruf-und Kreditschädigung liegt ein himmelhoher Unterschied


meint
Hawk
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Hat der prasse einen Beratervertrag mit dem froelichen Wolle? :mrgreen:
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Kai von Wietersheim schrieb:
Hallo Foristi,


Ich bitte um Euer Verständnis.

Grüße
Kai

Hast du meinerseits voll und ganz- aber die Firma I... E......tssss
War immer vom Recht der freien Meinungsäusserung überzeugt...
Mir soll´s recht sein.

Weidmannsheil
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

habe bisher, aufgrund der Bleifreiverordnung bei meiner Jagdgelegenheit, Impala zu meiner Zufriedenheit verschossen.

Eine solche Unternehmenspolitik, dieser Versuch der Einflußnahme auf ein weitgehend unabhängiges Forum stinkt mir gewaltig.

Sobald mein Vorrat aufgebraucht ist werde ich zu Aero, Jaguar oder KJG wechseln.

Gruß R.
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
Da ich den genauen Verlauf der Tests nicht nachvollziehen kann, habe ich diesen Thread, ohne damit eine Rechtspflicht anerkennen zu wollen, gelöscht.

Danke, dass Du uns über die Gründe informiert hast. Das das kommentarlose Löschen von Threads immer einen bitteren Beigeschmack hat, hat ja das Bespiel mit den Threads über eine rostenden R93 und den (unterstellten) Praktiken eines Büchers gezeigt.

---
Tom
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Ich wollte eigentlich neben KJG nun auch mal Impala verladen,
hat sich aber nun erledigt. :evil:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.156
Euch kann ich verstehen...

...aber Impala steht bei mir jetzt auf der No-Business-Liste.
Fand's eh immer seltsam.


Gruß
Anton
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ronin schrieb:
Hallo,

habe bisher, aufgrund der Bleifreiverordnung bei meiner Jagdgelegenheit, Impala zu meiner Zufriedenheit verschossen.

Eine solche Unternehmenspolitik, dieser Versuch der Einflußnahme auf ein weitgehend unabhängiges Forum stinkt mir gewaltig.

Sobald mein Vorrat aufgebraucht ist werde ich zu Aero, Jaguar oder KJG wechseln.

Gruß R.

mir gehts ähnlich ... bedingt durch den thread wollte ich demnächst mal impalas versuchen, doch ... jetzt können die mit ihren murmeln selbst schussen gehen ...

wer meint hier eine offene diskussion rechtlich sanktionieren zu müssen, der kann mir gestohlen bleiben.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Habe ich was verpasst? Wie lange hat der Thread denn dringestanden? Oder war es ein älteres Modell, das jetzt erst außer Betrieb genommen wurde? Hat jemand den Thread konserviert? Könnte mal eine bibliophile Rarität werden.

Bin aber mal gespannt, was denn IMPALA Bullets gegen den Artikel aus der DJZ unternehmen will. Da hat man bei einem monatelangen Test alles an Bleifrei-Geschossen durchgenommen, was der Markt seinerzeit hergab. Testsieger war Barnes TSX, eingestellt wurden die Versuche auf Wild jedoch beim Impala.
 
Registriert
3 Nov 2006
Beiträge
423
uihhh schrieb:
... jetzt können die mit ihren murmeln selbst schussen gehen ...

Nachdem ich auf Rehe in den vergangenen drei Jahren ausschliesslich Impala verwendet habe hat mich gestern wohl der Teufel geritten und ich bin mit meinem Nicht-Rehwild-Kaliber 7x64 losgezogen.

Bock, 15 kg, 70m, 139gr SST, Einschuss kalibergross zwischen den Rippen, Tiefblatt hinten, Ausschuss babyfaustgross gegenüber, Herzkranzgefässe zerstört, Lunge durchlöchert und Leber angekratzt. Fluchtweg ca 120 m !

Jetzt kehre ich reumütig wieder zu einem Rehkaliber und zu sich überschlagenden, vollmanteleffekthaschenden, möllerkommentierten, radialbelüfteten Angelgewichten zurück. Den Hund wirds nicht freuen wenn er keine Nachsuchen und kein hämatomisiertes Wildbret mehr hat.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
466
Oben