immer noch nicht fündig geworden mit neuer Jagdmöglichkeit

Re: immer noch nicht fündig geworden mit neuer Jagdmöglichke

Von Hameln schrieb:
uihhh schrieb:
[quote="alexjäger":2omfgoe4]Ruf doch einfach mal dort an:http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/ordnung/jagd_fischerei/116489/index.html

Die geben normalerweise über vorhandene Hegeringe auskunft!!

Alex

werde ich morgen mal machen ...

teilweise fahre ich schon über die landstraßen und felder in der hoffnung, daß ich hier mal jäger treffe.

einen hatte ich auch schon kontaktiert, der mich als revierinhaber eingeladen hatte. nach angeblicher rücksprache mit seinen anderen begehern hat er dann einen rückzug gemacht.

Naja wird schon !

Gruß Daniel[/quote:2omfgoe4]

darauf habe ich die ganzen monate vertraut, doch fakt ist, daß es mich nicht weiter gebracht hat und auch nichts abseh bar ist.

ansonsten hätte ich hier nichts von meinem problem geschrieben.

die termine der Münchner Jägervereine sind dir ja sicher bekannt... Bessere
"kontakt"-Möglichkeiten gibts nicht!

zB hier

oder hier

und da

Hingehen und in Ruhe umschauen....

Wenn ich vor dem Problem stünde, würde ich mal bei einem der Jägerstammtische aufschlagen (die sind bei uns mit Kontaktperson auf der HP des Jagdvereins veröffentlicht).

Ich weiß, grauenhafte Vorstellung im "Grünen Baum" alten Männern beim Lügen zuhören :wink: . Aber Du hast da schon mal nur die Typen aus Deinem Wunschsprengel hocken, man lernt sich im Gespräch kennen und Du kannst locker einflechten, dass Du momentan ohne Jagdgelegenheit bist.

Kenne einige, da hat das so gefunzt. Allerdings hier, Bayern mag anders ticken.

(was bei einem Kumpel auch gefunzt hat: Bock plattfahren und ihn schon sauber aufgebrochen haben, bis der Pächter kommt... :lol: )

Manfred,
vielleicht kann ich als Vermittler helfen. Alles weitere per PN.

WH
Michel

frodo schrieb:
Wenn ich vor dem Problem stünde, würde ich mal bei einem der Jägerstammtische aufschlagen (die sind bei uns mit Kontaktperson auf der HP des Jagdvereins veröffentlicht).

Ich weiß, grauenhafte Vorstellung im "Grünen Baum" alten Männern beim Lügen zuhören :wink: . Aber Du hast da schon mal nur die Typen aus Deinem Wunschsprengel hocken, man lernt sich im Gespräch kennen und Du kannst locker einflechten, dass Du momentan ohne Jagdgelegenheit bist.

Kenne einige, da hat das so gefunzt. Allerdings hier, Bayern mag anders ticken.

(was bei einem Kumpel auch gefunzt hat: Bock plattfahren und ihn schon sauber aufgebrochen haben, bis der Pächter kommt... :lol: )

ich war schon auf einigen treffen und stammtischen hier ... aber wie du schon sagst ... dort wird auch viel schmarrn verzapft und anfänglich, tolle angebote waren am tag darauf keinen pfifferling mehr wert.

dann wohl eher deine methode mit dem bock ;)

Michel schrieb:
Manfred,
vielleicht kann ich als Vermittler helfen. Alles weitere per PN.

WH
Michel

dafür schon mal danke!

... jetzt heißt es nur noch auf den hoffentlich erfolgenden Rückruf des Beständers warten - ich hoffe es klappt mit Euch beiden :wink: !

Drücke dir die Daumen!
Wer suchet der findet :wink:

danke euch!

Michel schrieb:
... jetzt heißt es nur noch auf den hoffentlich erfolgenden Rückruf des Beständers warten - ich hoffe es klappt mit Euch beiden :wink: !

klappt leider nicht ... ;-(

frank hat mich angerufen, doch es sprechen zwei gründe dagegegen.

1. liegt sein revier auch rund 50km von mir entfernt

2. hat er sich am wochenende bereits einen jungjäger aus dem nachbarort "geholt"

sehr schade, denn er klang super sympathisch am telefon.

bin somit noch immer "heimatlos" ...

Hast du es schon mit einem Inserat im Mitteilungsorgan des LJV probiert, wo du den/die in Frage kommenden Landkreise erwähnst?

Bei mir hat so mit der Jagdmöglichkeit geklappt.

Viel Erfolg beim Suchen

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Servus,

schick mir mal bitte per PN nochmals deine genauen Vorstellung, auch in Hinblick von Entfernung und wie weit Du entlang der B304 fahren würdest. Wenn nichts mit was Festem geht, kann ich vielleicht zumindest in Hinblick auf weiblichen Abschuss was machen.

Grüße
Forestgump

uihhh,

welches Revier oder welche Gemeinde würdest du den gern zum jagern haben wollen?
Erfahrungsgemäs bist du für den Staat einfach zu spät dran. Ich bin aber zu 100% sicher das sich da was zum April machen lässt.
Es gibt auch einige Begehungsscheine die erst ab dem 01.09. zu laufen beginnen.

Ich bin selbst Begehungsscheininhaber vom Forstbetrieb München und ich bin so wie es ist zufrieden. Hängt wohl stark vom Förster ab. Aber wie gesagt ich bin sehr zufrieden und die beiden Reviere in denen ich bisher zu Jagd gegangen bin sind echt ok. Machen kann man sogut alles was man will solange man sich an Gesetze und ganz wenige Regeln hält.

Ich bleib beim Staat :p

Leider sind wir in unserer Pirschgruppe nun schon zu 4.

Wenn du Kontaktdaten zu meinen Förster brauchst kannst du dich gern per PM bei mir melden. Und beim Staat wirst du bestimmt nicht zum Kirrdödel.
Vielleicht kannst du bei der einen oder anderen Drückjagd in den nächsten Monaten ja schon Leute treffen die dir zusagen. :wink:

Schlawiener schrieb:
Leider sind wir in unserer Pirschgruppe nun schon zu 4.

Ist zwar OT aber was darf ich mir unter einer Pirschgruppe vorstellen ?

Einfach ein Revier mit min. 2 Begehungsscheininhabern vom Staat.
In meiner Gruppe sind wir jetzt zu 4 in einem Revier. Alle zusammen erhalten einen Abschussplan und man tritt sich eigenltich nie auf die Füsse. Es ist bei mir schon sehr selten das man jemand auf dem Ansitz sieht oder sich Gedanken machen muss wo man heute sitzen möchte.

Klapt prima

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
95
Oben