il Lago Prestige Mikrofaser Thermoanzug

Moin Leutz,

ich möchte mir einen Thermoanzug kaufen. Das Modell il Lago Prestige von Askari.

Frage dazu:

1. Ist ein Thermoanzug besser als ein Ansitzsack oder ist das geschmackts Sache?

2. Kann man das Modell von Askari kaufen oder ist es Schrott?

Danke schon mal für die Antworten

Wichtel

Wichtel schrieb:
2. Kann man das Modell von Askari kaufen oder ist es Schrott?

Ich hatte den Anzug noch nicht in Händen, deswegen nur allgemein zu meinen Erfahrungen mit deren Zeug:

Bekleidung von Askari (Eigenmarken) kann man kaufen und wenn man seine Erwartungen nur niedrig genug ansetzt und Glück hat, wird man vielleicht nicht allzu sehr enttäuscht.

Gilt nicht nur für Klamotten, aber da besonders. Neulich hab ich von nem Bekannten dort ne kleine 600g Axt mitbestellt, weil ich dachte, für 4€ kann man nix falsch machen und was soll bei ner Axt schon gross zu verhunzen sein? Naja, ich bin wieder n Stück klüger geworden. Ich hab noch nie so ein Stück Schrott gesehen, das vorgab, eine Axt zu sein. Schneide hatte ne Krümmung wie ein falsch gebogener Sarazener Säbel, von Schliff zu reden wär Hochstapelei und das Ding stank nach PAK dass ich es sofort aus dem Haus gebracht hab. Das Ding wird also im Wertstoff-Recycling landen, dort wird es hoffentlich keinen weiteren Schaden anrichten.

Brauchbare und günstige Sachen gibt's da auch ein paar (Tarnband, Liftstange, Lifthaken, Entendecoys) aber das seh ich eher als die regelbestätigende Ausnahme.

Aber du gehst mit der Bestellung ja kein Risiko ein. Auf Rechnung liefern lassen, auspacken, anschauen, wieder einpacken, im Hermes Shop abgeben und die Sache ist erledigt.

Ich habe von Askari diesen Askari Thermo-Overall und
diese Thermo-Unterwäsche.

Die Unterwäsche taugt was.

Der Overall ist im Prinzip brauchbar.
Sehr leises Material, etwas wenig Taschen, keine Membrane.
Einige Nähte mußte ich nachnähen, hielten auf Dauer der Belastung nicht stand.
Der Overall könnte wärmer sein, bei Minusgraden und Durchzug in der Kanzel
nehme ich noch eine Gasheizung dazu.
Made in China.
You get what you pay for.

Ein Anzitzsack hält besser warm, ist aber umständlicher.

capreolus schrieb:
Ein Anzitzsack hält besser warm, ist aber umständlicher.
... dem Stimme ich uneingeschränkt zu.

Wenn es günstig sein soll: BW-Schlafsack. Ist zwar laut, funktioniert dank Beschichtung aber auch im Regen auf der offenen Leiter.

Bei Regen herrschen i.d.R. Plustemperaturen, da empfinde ich einen Ansitzsack der den Namen verdient als überflüssig.

Hab ne il Lago Prestige Arctic Kombi.
Verarbeitungsqualität ist echt mies, wenn du irgendwo hängen bleibst reissen gleich die Nähte.
Ansonsten hält die Kombi gut warm.
Ansitzsack ist aber klar im Vorteil, dafür eben sehr unpraktisch.

cast schrieb:
Bei Regen herrschen i.d.R. Plustemperaturen, da empfinde ich einen Ansitzsack der den Namen verdient als überflüssig.

... das ist nicht verkehrt, einen "der den Namen verdient" kann man aber auch nicht mit einem "il Lago Prestige" vergleichen. Wenn ich die Nacht bei -15°C verbringen möchte, kommt weder Askari, noch BW in Frage. Ein 600€-Ansitzsack entspricht aber meiner Einschätzung nach nicht dem gewünschten Budget des Threadstarters...

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Ein 600€-Ansitzsack

Ein Carinthia mit Ärmeln kostet maximal 350 € und ist eine Anschaffung fürs Leben.

Den Hab ich auch, aber für 255.- bei einem grossen
österreichischen Jagdausstatter.
Jeden Cent wert :27:
Anfang Jänner bei -15 Grad eingeschlafen und nach 3 Stunden
wieder aufgewacht.... :25:

Kannst ruhig Alpjagd schreiben. Ist bekannt.
Allerdings ist das das etwas preiswertere Modell ohne Faserpelz innen.

A

anonym

Guest
:12:
Und zahlt sich der Faserpelz auch aus?
Meiner ohne Faserpelz ist relativ eng geschnitten! :13:
98kg Trockenmasse.... :20:
Bin drunter auch noch relativ dick angezogen,
aber besser zu dick als zu kalt.

98 Kilo :18: das ist eher ein Schlachtgewicht.

Der mit Faserpelz ist einfach noch wärmer.

Ok,

nach den Antworten erkenne ich "heraus" das Askaris Produkt nicht in Ordnung ist.

Aber ansich ist ein Thermoanzug keine verkehrte Sache, oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
300
Oben