Wichtel schrieb:
2. Kann man das Modell von Askari kaufen oder ist es Schrott?
Ich hatte den Anzug noch nicht in Händen, deswegen nur allgemein zu meinen Erfahrungen mit deren Zeug:
Bekleidung von Askari (Eigenmarken) kann man kaufen und wenn man seine Erwartungen nur niedrig genug ansetzt und Glück hat, wird man vielleicht nicht allzu sehr enttäuscht.
Gilt nicht nur für Klamotten, aber da besonders. Neulich hab ich von nem Bekannten dort ne kleine 600g Axt mitbestellt, weil ich dachte, für 4€ kann man nix falsch machen und was soll bei ner Axt schon gross zu verhunzen sein? Naja, ich bin wieder n Stück klüger geworden. Ich hab noch nie so ein Stück Schrott gesehen, das vorgab, eine Axt zu sein. Schneide hatte ne Krümmung wie ein falsch gebogener Sarazener Säbel, von Schliff zu reden wär Hochstapelei und das Ding stank nach PAK dass ich es sofort aus dem Haus gebracht hab. Das Ding wird also im Wertstoff-Recycling landen, dort wird es hoffentlich keinen weiteren Schaden anrichten.
Brauchbare und günstige Sachen gibt's da auch ein paar (Tarnband, Liftstange, Lifthaken, Entendecoys) aber das seh ich eher als die regelbestätigende Ausnahme.
Aber du gehst mit der Bestellung ja kein Risiko ein. Auf Rechnung liefern lassen, auspacken, anschauen, wieder einpacken, im Hermes Shop abgeben und die Sache ist erledigt.