Ich verzweifle...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Mündung nachsenken fällt aber wohl schon unter Neubeschuss, oder? Außerdem kann man dann eine evtl Gewährleistung gleich vergessen.

Bei meiner .22er Matchbüchse hatte ich auch Präzisionsprobleme. Da lags aber schlussendlich an der Montage...

Moin,
ich hatte mal ein Präzisionsproblem mit einer online gekauften gebrauchten Matchbüchse vom Fachhandel und war schon nahe dran diese wieder zurück zu senden, weil die Streukreise einfach unmöglich waren, trotz reinigen, testen mehrerer Laborierungen etc.
Unser Schiessstand Guru hatte wohl ein einsehen mit mir und er fragte ob er die Büchse mal mitnehmen dürfe. Er hat auf der Drehbank die Mündung des Laufes leicht angesenkt und siehe da, schießt seit dem Loch in Loch. Wenn alle anderen Vorschläge, die schon genannt wurden nichts bringen würde ich das noch probieren, vorausgesetzt, dass das bei dem BBF Lauf möglich ist.

du weißt schon, dass deine Waffe dann keinen gültigen Beschuss mehr hat...

edith meint Christi@n war schneller

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Erst mal sicher feststellen liegt es an der Waffe oder an Montage/Glas. Also Glas runter und mit K&K auf 50m schießen. Liegen die Schüsse da zusammen ist es ein Montage/Glas Problem. Streut die Waffe auch da ist es ein Patronen/Waffe Problem.

Danke dafür. Manchmal sind die einfachsten und logischen Ideen genau die auf die man nicht kommt.

Vorderschaft überprüft, auser am Haft und 0.5cm am äussersten Vorderschaftende liegt nichts auf
Nochmals Grundgereinigt (chemisch & mechanisch) wurde gestern. Das sollte jetzt passen.

Ich werde es am WE nochmals ausgiebig testen.

Danke allen Tippgebern...:thumbup::thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
DA liegt der Hase im Pfeffer und mein Ratschlag beschränkt sich auf die Erfahrung, solche waffentechnischen Krücken besser zu meiden, wenn man in erster Linie eine Büchse dazu benutzen möchte, mit einem Einzelgeschoss maximal präzise und zuverlässig ein kleines Ziel zu treffen. Für Schrotschüsse ist zudem eine gute (angeschäftete) Flinte unschlagbar.
Am besten verschenkst Du den Hobel ganz schnell und investierst keinen Cent mehr in dieses Problemobjekt. Dann ist es Lehrgeld in beschränkter Höhe und mit dem gesparten Geld könntest Du eine Tikka T3X CTR kaufen und den Rest Deines Lebens einfach sauber treffen. ;-)

Das stimmt sicherlich.

Die BBF habe ich lediglich aus 1. "traditionellen" Gründen und 2. wegen der fantastischen Möglichkeit des kilometerweiten Pirschens im Kanton Bern gekauft. Zum präzisen und weiten Schiessen hab ich ja einene .338 und eine .50. Auch Flinten hat es mehrere im Schrank. Nur beim weiten pirschen wäre die Kombinationswaffe ideal.

Und finaziell war es bis jetzt eh ein Groschengrab. Aber ich mag die Herausforderung. Bisher habe ich noch jede Waffe zum laufen gebracht. Könnte aber die erste werden, die Sieger bleibt...:roll:

Hallo,

Mal eine andere Frage an den (un)glücklichen BBF-Besitzer: Steckst Du eine (leere) Patronenhülse in den Schrotlauf, wenn Du auf dem Stand bist?

sehr guter Einwurf, Hochsitzcola. :):thumbup:

Nur ist eine leere Schrotpatrone (etwa 10g schwer) nicht mit einer geladenen (etwa 40-50g schwer) zu vergleichen.
Würde stattdessen zu einer Edelstahl-Pufferpatrone im Schrotlauf greifen.

Grüße
Sirius

Wenn ich mit meinem Drilling auf dem Stand schieße, lade ich auch immer alle Läufe. Mit der Munition die ich auch auf der Jagd verwende. Ich klär das aber vorher mit der Aufsicht.

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Bei den Diskussionen bin ich immer wieder überrascht wie viele Waffen angeblich 20mm schießen....
obwohl das oftmals die Hersteller nicht mal aus Ihren Messläufen schaffen.

Glückwunsch an die stolzen Besitzer.

Kommt halt drauf an welche Buechse man kauft und wer schiesst. Ich wuerde mich von solchen Firmen distanzieren die nicht mal 20mm aus Ihren Messlaeufen schaffen, was sind das fuer Stuemper?
Ich war vor kurzem eingeladen das Sortiment an T3/Sako Buechsen bis Kal 30-06 bei uns am Stand zu testen. Der Importeur hat die nagelneuen Buechsen mitgebracht und 7000 Schuss Sako Jagd Mun dabei. Alle Buechsen schossen um oder besser als 20mm.
Meine neue T3 CTR im PSE Schaft schoss an dem Tag um die 6mm mit fabrik Munition.
Ich hatte vor kurzem eine gebrachte T3 die um 35-40mm schoss, der Lauf ist inzwischen gewechselt war halt ausgeschossen.
edi

Könnte aber die erste werden, die Sieger bleibt...:roll:

Wird auch weiter Sieger bleiben wenn Du weiter so uneinsichtig und lernresistent bist.

Also: nur EINEN Schuss abgeben, dann gründlich abkühlen lassen, am besten im Gebläseständer.
Dann erst einen zweiten Schuss machen und wieder abkühlen lassen.
Eine BBF braucht auf diese Art für fünf Schuss eine Stunde. Dann erst hast Du ein Resultat.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
111
Oben