Moin,
ich hatte mal ein Präzisionsproblem mit einer online gekauften gebrauchten Matchbüchse vom Fachhandel und war schon nahe dran diese wieder zurück zu senden, weil die Streukreise einfach unmöglich waren, trotz reinigen, testen mehrerer Laborierungen etc.
Unser Schiessstand Guru hatte wohl ein einsehen mit mir und er fragte ob er die Büchse mal mitnehmen dürfe. Er hat auf der Drehbank die Mündung des Laufes leicht angesenkt und siehe da, schießt seit dem Loch in Loch. Wenn alle anderen Vorschläge, die schon genannt wurden nichts bringen würde ich das noch probieren, vorausgesetzt, dass das bei dem BBF Lauf möglich ist.
edith meint Christi@n war schneller
Erst mal sicher feststellen liegt es an der Waffe oder an Montage/Glas. Also Glas runter und mit K&K auf 50m schießen. Liegen die Schüsse da zusammen ist es ein Montage/Glas Problem. Streut die Waffe auch da ist es ein Patronen/Waffe Problem.
DA liegt der Hase im Pfeffer und mein Ratschlag beschränkt sich auf die Erfahrung, solche waffentechnischen Krücken besser zu meiden, wenn man in erster Linie eine Büchse dazu benutzen möchte, mit einem Einzelgeschoss maximal präzise und zuverlässig ein kleines Ziel zu treffen. Für Schrotschüsse ist zudem eine gute (angeschäftete) Flinte unschlagbar.
Am besten verschenkst Du den Hobel ganz schnell und investierst keinen Cent mehr in dieses Problemobjekt. Dann ist es Lehrgeld in beschränkter Höhe und mit dem gesparten Geld könntest Du eine Tikka T3X CTR kaufen und den Rest Deines Lebens einfach sauber treffen. ;-)
Das ist jetzt nicht zufällig diese Waffe?
Anhang anzeigen 37240
Bei der Suche nach einer BBF bin ich darüber gestolpert, dann aber bei Heym gelandet.
Zufälle könnte es geben.
dorn
Mal eine andere Frage an den (un)glücklichen BBF-Besitzer: Steckst Du eine (leere) Patronenhülse in den Schrotlauf, wenn Du auf dem Stand bist?
Mal eine andere Frage an den (un)glücklichen BBF-Besitzer: Steckst Du eine (leere) Patronenhülse in den Schrotlauf, wenn Du auf dem Stand bist?
Bei den Diskussionen bin ich immer wieder überrascht wie viele Waffen angeblich 20mm schießen....
obwohl das oftmals die Hersteller nicht mal aus Ihren Messläufen schaffen.
Glückwunsch an die stolzen Besitzer.
Könnte aber die erste werden, die Sieger bleibt...:roll:
.........
Meine neue T3 CTR im PSE Schaft schoss an dem Tag um die 6mm mit fabrik Munition.
.........