Ich sitze auf dem Hochsitz und habe Langeweile!

Na dann Prost. Ich mach mal hier gleich die Döppen zu und die Ohren auf 'Bewegungsmelder-Modus'

A

anonym

Guest
Ich komme gerade auch von Draussen

gegen 23:30 7 Frilli´s SOLO :evil: was wohl da passiert war ??????

gegen 01:40 morts Getöse und Gequike im Weizen des Nachbarrevieres (sass auf der Grenze, dürfte aber auch)
2 Bächelchen, nicht mehr wie 30-35 kg und um die rum Bewegung im Weizen
warmit dem NSG gutzu erkennen
hab mir das ne weile angesehen (da im Nachbarrevier) und dann mal nenn Hebschuss Losgelassen, gefolgt von Klagegeschrei aus dem Sauenlocker.
Fazit,: Angst haben die keine, aber Rennen können die schon

Fazit 2,: ab ca. 23:00 zu dunkel um einen vernüftigen Schuss abzugeben,
wird aber besser, a.) Mond kommt und b.) Weg werde ich mal morgen Mulchen

N8

Klaus

So, die Natur erwacht. Mal sehen ob noch ein Böckchen kommt....Sauen kamen keine.

bin gerade auf einen vormittagsansitz an einer lichtung

bisher:
3x Häher
1x Ringeltaube
1x Hase
1x ein Reh welches ich nicht ansprechen konnte da es zu schnell für mich war :biggrin:

Hm, also Schwarzwild habe ich weder gesehen noch gehört. Die sind im Moment ziemlich heimlich - oder ich zu ungeschickt.

Der Morgen war aber sehr schön, 4:30 schreckte mich was aus dem Halbschlaf hoch, ich dachte zunächst was kommt da denn schwarz weißes auf mich zu, ich hatte schon mit einem Dachs gerechnet, da fangen meine Linsen an, endlich mal scharf zu stellen und siehe da, das Gras war doch höher und das was da auf mich zu kommt ist das Haupt eines 6er Bocks. Tja, 5 Sekunden später war er dann schon im Ginster verschwunden - und tauchte auch für den Rest des Ansitzes nicht mehr auf.

Dafür habe ich dann noch Ewigkeiten eine Ricke (zumindest habe ich Sie ehr dahin eingeordnet, aber egal war nicht sicher, also wars ne Ricke) an der Salzlecke beobachten können.

[attachment=0:1gfd24la]ImageUploadedByTapatalk1371381504.580456.jpg[/attachment:1gfd24la]

Tauben scheint Sie auch nicht zu mögen!!

Martin82 schrieb:
Heute ist keiner draußen?
Ich bin an nem Feldgehölz mit aufgeforstetem Windwurf gesessen, umringt von 2 x Kartoffeln und 1 x Raps. Trittsiegel waren in den Kartoffeln, und zwar relativ frisch. Dürfte ne etwas größere Sau gewesen sein, so um die anderthalb Zentner.

So gegen halb Zehn hats in der Aufforstung mal n bisschen gerumpelt und gewackelt und geknackst, aber hat dann vorm Austreten beigedreht und sich in die andere Richtung vertschüsst. Schade.

Danach war nix mehr los, bin um Elfe runter.

Erst wieder am Wochenende, Vollmond. Mal wieder die Nacht durch und morgens noch mal nach dem 6er äugen.

Fex

Moderator
[attachment=1:3v5m98vg]ImageUploadedByTapatalk1371491274.034879.jpg[/attachment:3v5m98vg]

[attachment=0:3v5m98vg]ImageUploadedByTapatalk1371491296.773984.jpg[/attachment:3v5m98vg]

Weiter geht's :)

Sent from my iPhone

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
542
Oben