Ich glaub, mich tritt die Kuh!

Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Bin gerade aus Versehen bei dieser ARD-Tierretter-Soap "Gut Eiderbichel" gelandet. Ist ja ganz nett, wie selbstlos die sich um arme Zirkustierchen und behinderte Kälbchen kümmern, aber dann kam der Hammer:
Zwei Hochlandrinder sind kurzfristig ausgebüxt und mußten natürlich wieder eingefangen werden. O-Ton des Hofleiters: "Wenn die Kuh auswildert, dann ist sie nach deutschem Jagdgesetz zum Abschuß freigegeben!"
Sagt mal, geht´s noch? Hat man so einen Schmarrn schon mal gehört?
Als Nächstes fangen die noch an, arme Wildtiere vor den Jägern zu retten, oder was?
icon_mad.gif
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz82:
...
Als Nächstes fangen die noch an, arme Wildtiere vor den Jägern zu retten, oder was?
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Genau sowas werden die zeigen, wie ich ja schon im anderen Thread schrieb.
icon_rolleyes.gif

In einem Bericht darüber, habe ich sowas gelesen.
Denn die wollen spektakuläre Aktionen bringen, um Spenden zu ergaunern.
icon_eek.gif


Denn was das für welche sind, sieht man nur, wenn man sich anschaut, >wer dahinter steckt.<
Zwar steht dort, daß es keine Radikalen sein sollen, aber wenn ich das Wort Tier"rechte" schon höre oder lese, braucht mir schon keiner mehr zu kommen.
Und dann ist man auch noch gezwungen, dafür GEbühren zu Zahlen.
icon_rolleyes.gif


[ 19. Juli 2006: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]
 
T

Tanz664

Guest
icon_biggrin.gif
...

Ach Kinners
icon_biggrin.gif
...

Und es gibt Leute, die auch noch dafür Geld bezahlen, dass sie in so einem elitär - hoch(ein-)gebildetem Verein als Fördermitglied einzahlen...

Die Spendenuhr läuft, aber schlauer werden die Menschen nicht mehr...
icon_biggrin.gif
... Wie schön!

[ 19. Juli 2006: Beitrag editiert von: Milan ]
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Solange die nur Geld kassieren wollen und Dumme dafür finden, ist es ja iO.
Soll ja genug Leute geben, die ihr Geld gerne an Leute mit großen Taschen verschenken.

Aber wenn die damit uns und anderen ans Leder wollen und auch noch andere Leute aufhetzen, dann hört der Spaß auf.
icon_rolleyes.gif
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Aber wenn die damit uns und anderen ans Leder wollen und auch noch andere Leute aufhetzen, dann hört der Spaß auf.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmmpf,

erinnert mich an einen Vorgang im Jahre 1999
icon_rolleyes.gif
.

Bei meinem Bekannten fahren zwei jüngere Damen und ein seriös gekleideter Herr auf den Hof seines Schweinemastbetriebes...

"Sehr geehrter Herr..., wir sind vom ... und haben hier eine Bescheinigung, dass wir ihren Mastbetrieb wegen tierschutzrechtlicher Zweifel untersuchen müssten..." Der Herr fuchtelte mit einem amtlich "aussehenden" Papier herum.

Mein Bekannter ziemlich cool, "Ach, dann zeigen sie doch mal ihre Dienstausweise!"

Der Rest ist Geschichte und beschäftigte zwei Gerichte wegen Amtsanmaßung und Landfriedensbruch.
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Genau sowas werden die zeigen, wie ich ja schon im anderen Thread schrieb.
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, hab irgendwie keinen Thread zu dem Thema gesehen und hab mich auch einfach schrecklich aufgeregt über die ganze Sache.

Schön, wenn Privatleute einen Gnadenhof betreiben, ja, sowas kann man auch staatlich unterstützen, aber diese selbstgerechte Spendenzockerei - ha grrr!

icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif


"Straßenhunde aus Spanien und Türkei..." Haben wir sonst noch Probleme?
kopfschüttelnd und lieber dem Tierheim vor Ort (besichtigt) spendend - und natürlich der Jägerschaft
icon_smile.gif
-
wünscht der waldkauz82 eine gute Nacht!

[ 20. Juli 2006: Beitrag editiert von: waldkauz82 ]
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz82:
Sorry, hab irgendwie keinen Thread zu dem Thema gesehen und hab mich auch einfach schrecklich aufgeregt über die ganze Sache.

...
<HR></BLOCKQUOTE>
Gab es auch keinen eigenen Thread zu.
Ich hatte darüber nur irgendwo schon was geschrieben, weil es grad' mow zum Thema passte.
Ich weiß aber jetzt selber nicht mehr, wo.

War also nicht verkehrt, dafür mal einen eigenen Thread aufzumachen.
icon_rolleyes.gif




edit: >doh woaret<

[ 20. Juli 2006: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]
 
Registriert
10 Jun 2006
Beiträge
297
Wir retten jetzt einfach mal alls Schlachtkühe eines Tages ind Deutschland. Mal sehen, ob wir genügend:"Auffangstationen" "Gnadenhöfe" etc. zusammenbekommen.
So nett und lieb die Leute sein mögen, aber irgendwo ist da im Kopf was verrutscht!
 
Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
789
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Kaplan<HR></BLOCKQUOTE>

Hab mir das Machwerk gerade mal durchgelesen und musste mir beim Vergleich Schlachten von Tieren - Kindesmissbrauch mein Frühstück fast nochmal durch den Kopf gehen lassen!
icon_mad.gif

Ich glaube, das war so mit das geschmackloseste seit der Peta-Kampagne die Hühner in Baterien mit KZ-Häftlingen verglichen hat!
icon_mad.gif


Was zählt eigentlich noch ein Menschenleben...?
icon_confused.gif
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timbo79:
...
Was zählt eigentlich noch ein Menschenleben...?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Für diese Tierträumer, weniger als ein Tierleben.
icon_mad.gif
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Uaaah, was hab ich da nur losgetreten? Das von diesem Kaplan, das hätte ich lieber nicht gelesen, jetzt ist mir ganz mulmig! Normalerweise verdränge ich nämlich die Existenz solcher Spinner lieber
icon_sad.gif


Dabei sollte man das eben doch ziemlich ernst nehmen und sogar etwas dagegen tun. Wo haben die nur die Energie her für ihre Kampagnen? Warum kriegen die Jäger das nicht hin? Warum bin ich selber nicht aktiv? Hmm, schlechtes Gewissen hab...
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Während Du lieber jagen gehst und eine Menge anderes zu tun hast, haben diese Typen ja nichts besseres zu tun, als nur diese ihre Aktivitäten.
Würdest Du statt selbst zu jagen, Dich auch nur für die Jagd einsetzen, hättest Du dafür auch mehr Energie zur Verfügung.
icon_rolleyes.gif


Aber die Augen verschließen, sollte man trotzdem nicht, auch wenn man natürlich das Jagen selbst nicht aufgeben will.
Ich versuche immer, mein zeitlich mögliches Bestes zu tun, um diesen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Und das fängt schon damit an, daß man im Kleinen, für das Bild der Jagd bei den Menschen "kämpfen" muß - sprich, es zu verbessern versucht.
Denn nur uninformierte Leute, mit irgendwelchen Negativerfahrungen bezüglich Jägern, fallen auf solche Typen rein.
icon_rolleyes.gif


Aber ich versuche natürlich auch, diese Leute selbst zu treffen. Indem ich recherchiere, was die für Aktionen planen, um die zu verhindern; wo man ihre Aussagen öffentlich widerlegen kann und wo ihr Verhalten gegen das Gesetz verstößt.
Natürlich hat man nicht ständig Zeit dafür, aber gelegentliche kleine Erfolge, spor-nen (<Autoeditor) doch immer wieder an, einfach die Augen offen zu halten.
icon_cool.gif
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Ey ich hab nen Kumpel der mußte schon mal ne Kuh mit der 8X57 IRS strecken weil der Bauer sie nicht mehr einfangen konnte is aber schon xx jahre her!

Aber war ne lustige Geschichte
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
632
Oben