Ich geh´ gleich...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Jetzt da ich mich inzwischen einigermassen von der Abschlussfeier erholt habe
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif
nochmals herzlichen Dank an alle!

Und anbei noch eine lustige kleine Geschichte von der Jagdbehörde:

Als ich vorhin da war und meinen Jagdschein abgeholt habe habe ich dann auch noch meine grüne WBK mit den von meinem Vater geerbten Jagdwaffen vorgelegt und wollte den Mun-Erwerb für den Revolver freistempeln lassen um alles in einem Abwasch erledigt zu haben.

Der nette Sachbearbeiter guckte sich einige Zeit die WBK an und verschwand dann für eine Viertelstunde.

Als er wiederkam sagte er:
"Jaaa, das machen wir jetzt mal nur ausnahmsweise."

Ich: "
icon_confused.gif
"

"Ja eigentlich geht das ja nicht"

"
icon_confused.gif
icon_confused.gif
"

"Ja, sie dürfen diese Waffen ja nicht jagdlich verwenden"

"Äh, wieso nicht?"

"Das sind ja keine Jagdwaffen"

"Na klar sind das Jagdwaffen, damit ist mein Vater zur Jagd gegangen und jetzt ich" (z.B. Bockbüchsflinte von Brünner, eigentlich ja doch ne klassische Jagdwaffe...)

"Ja ne, aber das sind keine Jagdwaffen"

"Sondern????"

"Erbwaffen!"

"?????????????????"

"Ja, seitdem Sie die geerbt haben sind es keine Jagdwaffen mehr sondern Erbwaffen, und die darf man nicht jagdlich verwenden."

"Also muss ich sie jetzt für 5 Minuten verkaufen und dann neu erwerben oder wie?"

"Zum Beispiel, aber wir machen das jetzt mal ausnahmsweise so..."


Er hat´s dann auch gemacht, sogar gebührenfrei, aber verstehen muss man das nicht, oder??

Naja egal, nu hab´ich endlich meinen grünen Lappen, mein Vadder freut sich in den ewigen Jagdgründen wahrscheinlich noch mehr als ich, obwohl das kaum geht, und alles ist gut
icon_smile.gif


WH, Waldwolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von drillinger:


Dann kommt sie wohl bald, die wichtige Frage: Ich hab da eine Erbwaffe im Kaliber xy, könnt ihr mir das richtige Erbwaffen-Geschoss empfehlen?
e050.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Nee, erstmal nich, ich hab´ mir heute für meine Erb-BBF in 7x57R ein paar Schachteln Geco Erbmantel äähh Teilmantel geholt...
Passt am ehesten zum kleinen Geldbeutel und hab hier eigentlich nix schlechtes drüber gelesen.

Zumindest für den Stand zum Üben solls wohl reichen.

Falls Du allerdings was anderes Günstiges empfehlen kannst...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
534
Oben