HzP trotz Kastration ??

Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
Jetzt mach dir nicht zu sehr Kopfzerbrechen. Jeder macht das was er glaubt für ihn richtig zu sein.

Ich habe meine KLM-Hündin auch nach der Anlagenprüfung kastrieren lassen. Bin dann im Herbst bei der Feld- und Wasserprüfung angetreten, alles ohne Probleme und da haben sehr viele über die Kastration bescheid gewusst. Im Hundekurs hatten wir noch eine andere Hündin die kastriert war (DK), war auch kein Problem die zur Prüfung zu führen.

Na das hört sich ja schon mal gut an:-D!! Also ich verstehe aus den "Themenbezogenen" Antworten auf meine Frage: Normalerweise nicht zulässig, wird aber in der Regel so gemacht und was wo kein Kläger da kein Richter.

Danke für eure Hilfe!! Ich mache das jetzt einfach so und gut is.

Gruß Longhunter
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Für mich ist das Herumschnitzeln an einem Tier ohne medizinische Indikation tierschutzwidrig. Wäre ich Tierarzt, hätte ich den Eingriff verweigert.

Die Kastration bei einer Hündin hat für einen Tierarzt IMMER eine medizinische Indikation. Sie ist eine Präventivmaßnahme bezüglich Mammatumoren. :p

Petra
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
Die Kastration bei einer Hündin hat für einen Tierarzt IMMER eine medizinische Indikation. Sie ist eine Präventivmaßnahme bezüglich Mammatumoren. :p

Petra


Ich find Petra gut :biggrin: :thumbup: und wie Adaquat sich artikuliert wird.
Echt gut :)

Danke und Gruß Longhunter
 
A

anonym

Guest
Und von nun an werden alle Babys abgetrieben, denn das ist eine Präventivmaßnahme gegen Jugendkriminalität:evil:. Und alle Frauen lassen sich jetzt am besten die Brüste entfernen, Präventivmaßnahme gegen Brustkrebs:evil:,...
Könnte noch ewig weiter schreiben.

Echt traurig was für ein Schmarren teilweise geschrieben wird. Muß jeder Hundebesitzer zwar selbst wissen was er mit seinem Fifi macht nur dann fadenscheinige Begründungen dafür zu suchen geht mal gar nicht.

WMH

Zeisserl

PS: Bevor wieder fadenscheinige Argumente kommen ich spreche hier nicht von Fällen bei denen es die letzte Möglichkeit ist, sondern von Fällen bei denen Bequemlichkeit und falscher Ehrgeiz im Vordergrund stehen
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Und von nun an werden alle Babys abgetrieben, denn das ist eine Präventivmaßnahme gegen Jugendkriminalität:evil:. Und alle Frauen lassen sich jetzt am besten die Brüste entfernen, Präventivmaßnahme gegen Brustkrebs:evil:,...
Könnte noch ewig weiter schreiben.

Frisst Du auch aus einem Napf? :biggrin:

Petra
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.402
Die Kastration bei einer Hündin hat für einen Tierarzt IMMER eine medizinische Indikation. Sie ist eine Präventivmaßnahme bezüglich Mammatumoren. :p

Petra

Stimmt nicht generell.
Meine Diensthündin wurde auch kastriert.
Weil es mein Dienstherr so vorschreibt(und dem ist die med. Indikation schnuppe).
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
Und von nun an werden alle Babys abgetrieben, denn das ist eine Präventivmaßnahme gegen Jugendkriminalität:evil:. Und alle Frauen lassen sich jetzt am besten die Brüste entfernen, Präventivmaßnahme gegen Brustkrebs:evil:,...
Könnte noch ewig weiter schreiben.

Echt traurig was für ein Schmarren teilweise geschrieben wird. Muß jeder Hundebesitzer zwar selbst wissen was er mit seinem Fifi macht nur dann fadenscheinige Begründungen dafür zu suchen geht mal gar nicht.

WMH

Zeisserl

PS: Bevor wieder fadenscheinige Argumente kommen ich spreche hier nicht von Fällen bei denen es die letzte Möglichkeit ist, sondern von Fällen bei denen Bequemlichkeit und falscher Ehrgeiz im Vordergrund stehen


HALLOOOO??!!

Geht es Dir noch gut??:no: Kann es sein das Du dich da in was rein steigerst ?? Hast du überhaupt selber nen Hund oder willst Du nur deinen Senf zu einer Sache los werden die hier überhaupt nicht das Thema ist?:evil: Dann mach eine eigene Umfrage zu deinem Anliegen auf und fall nicht den Leuten ins Wort die Sachlich bleiben wollen. Die Frage war doch ganz einfach, oder nicht?

Man echt, hier loppet se rümme, und wo anas wert se socht.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Die Kastration bei einer Hündin hat für einen Tierarzt IMMER eine medizinische Indikation. Sie ist eine Präventivmaßnahme bezüglich Mammatumoren. :p

Petra

Vielleicht solltest du das an dir mal selber ausprobieren ;-) Denn du willst ja später bestimmt nicht schwer krank werden, durch ein unnützes Organ !
Bei meiner Mutter mußte eine Totaloperations gemacht werden und die hat lange Zeit gelitten wie ein "Hund", weil sie mit den fehlenden Hormonen nicht zurecht kam.
Und hier mit nem hämischen Lachen zu verkünden, dass die waage Möglichkeit eines Tumors als medizinische Indikation reicht, obwohl der Tierarzt schlicht seine Pfründe sichern will, ist schon sehr stumpf :thumbdown:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Vielleicht solltest du das an dir mal selber ausprobieren ;-) Denn du willst ja später bestimmt nicht schwer krank werden, durch ein unnützes Organ !
Bei meiner Mutter mußte eine Totaloperations gemacht werden und die hat lange Zeit gelitten wie ein "Hund", weil sie mit den fehlenden Hormonen nicht zurecht kam.
Und hier mit nem hämischen Lachen zu verkünden, dass die waage Möglichkeit eines Tumors als medizinische Indikation reicht, obwohl der Tierarzt schlicht seine Pfründe sichern will, ist schon sehr stumpf :thumbdown:

Der Tierarzt verdient mit einer Pyometra- oder Mammakarzinom-OP DEUTLICH mehr.;-)

Aber diese Diskussion macht keinen Sinn, wenn hier immer wieder Hunde dem Menschen gleichgesetzt werden....

Petra
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
Vielleicht solltest du das an dir mal selber ausprobieren ;-) Denn du willst ja später bestimmt nicht schwer krank werden, durch ein unnützes Organ !
Bei meiner Mutter mußte eine Totaloperations gemacht werden und die hat lange Zeit gelitten wie ein "Hund", weil sie mit den fehlenden Hormonen nicht zurecht kam.
Und hier mit nem hämischen Lachen zu verkünden, dass die waage Möglichkeit eines Tumors als medizinische Indikation reicht, obwohl der Tierarzt schlicht seine Pfründe sichern will, ist schon sehr stumpf :thumbdown:

Hallo Ameisenbär,

vorab, das tut mir leid für deine Mutter. Aber ich finde den Vergleich zwischen Mensch und Tier der hier von manchen gezogen wird wirklich nicht mehr angebracht. In der gesammten Tierhaltung wird das täglich praktiziert um das Zusammenleben und die Einsetzbarkeit unserer Haustiere zu erleichtern. Ich finde da solche Einwürfe von Abtreibung, Selbstanwendung usw fehl am Platz. Ich stelle ja auch nicht die Frage warum wir den Wildbestand regulieren und das bei der Überbevölkerung nicht machen. Das eine sind Menschen und das andere Tiere, auch wenn der ein oder andere das nicht so sehen will. Das soll nicht heißen das Tiere keine rechte haben oder was auch immer ihr daraus lesen wollt. Ich kann das schon noch unterscheiden. Und ich glaube das Petra da einfach mit ausdrücken wollte das Sie es in diesem Fall einfach besser weiß, vermutlich ist Sie Tierarzt oder so.

Und noch was, ich würde es wieder so machen.

Gruß Longhunter
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Der Tierarzt verdient mit einer Pyometra- oder Mammakarzinom-OP DEUTLICH mehr.;-)

Aber diese Diskussion macht keinen Sinn, wenn hier immer wieder Hunde dem Menschen gleichgesetzt werden....

Petra

Der Tierarzt verdient aber nur am zufriedenen Kunden, der auch wiederkommt. Sollte also der Kunde frühzeitig vergrämt werden, kann er später an ihm nicht mehr verdienen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
482
Oben