HZP 2012

Hey,
ich bin überglücklich mein Raubtier(KIM) hat gestern die HZP o.Spur mit voller Punktezahl bestanden 180 P.
Mein gott war das ein tolles Gefühl und ist es immer noch......das ist jetz die Eintrittskarte für die VGP nächstes Jahr :28: freu :27:

Wäre von euch führt sein Raubtier noch dieses Jahr auf eine HZP?
ich finde sowas immer interessant !

2

2470

Guest
Waidmannsheil,

ich hab gestern auf HZP gerichtet. Schöne, dass du mit deinem Hund weitermachst. Es lohnt sich!

doc

Danke Dir-klar möchte ich noch weiter machen-manche sagen ich soll mich gleich noch dieses Jahr zur VGP anmelden dann hast es hinter dir- manche sagen machs lieber nächstes Jahr da ist der Hund reifer hat mehr erfahrungen sammeln können-das band zwischen führer und ihm wird noch stärker-und der gehorsam sollte sehr sehr gut sein.

jetzt weiß ich noch nicht ganz bin hin und her gerissen-tendiere aber ein bisschen mehr zur VGP im nächsten jahr.da ich denke für gute punkte noch auf jedenfall bei guter übung mit noch weng zeit was rausholen kann.

2

2470

Guest
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Profiführer bist, der jedes Jahr einen oder mehrere Hund durchführt und jeden Tag im Revier üben kann. Da ist es sinnvoll mehr Zeit zu investieren. Besonders beim Gehorsam am Wild hängen die Trauben sehr hoch auf VGP. Besorg Dir eine VGPO, wenn Du sie noch nicht hast, und mach einen VGP-Kurs (keinen Schmalspur BP oder JEP-Kurs) mit. Üben mit/bei erfahrenen Richtern wäre sehr hilfreich.

Punkte sind nicht alles und man braucht immer auch Suchenglück um ganz oben im 1. Preis dabeizusein. Die richtige Arbeit mit dem Hund zählt und Du wirst es im Jagdeinsatz merken. Und dafür ist Dein Hund ja da.

Viel Erfolg!

doc

Dr.Matthias schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Profiführer bist, der jedes Jahr einen oder mehrere Hund durchführt und jeden Tag im Revier üben kann. Da ist es sinnvoll mehr Zeit zu investieren. Besonders beim Gehorsam am Wild hängen die Trauben sehr hoch auf VGP. Besorg Dir eine VGPO, wenn Du sie noch nicht hast, und mach einen VGP-Kurs (keinen Schmalspur BP oder JEP-Kurs) mit. Üben mit/bei erfahrenen Richtern wäre sehr hilfreich.

Punkte sind nicht alles und man braucht immer auch Suchenglück um ganz oben im 1. Preis dabeizusein. Die richtige Arbeit mit dem Hund zählt und Du wirst es im Jagdeinsatz merken. Und dafür ist Dein Hund ja da.

Viel Erfolg!

doc

DA bin ich ziemlich deiner Meinung- :27: :27:
Bloß leider gibt es bei mir in der nähe nicht das ich wüßte einen VGP Kurs!?!Würde ich mich glett für nächstes jahr anmelden!!

2

2470

Guest
Ich würde mal Euren Prüfungsobmann bei KlM und die Prüfungsobleute der anderen Zuchtvereinsgruppen in der Region also DD, DL DK, GM etc. anrufen. Normalerweise organisiert das die Hundegruppe einer KjV und es findet sich eine bunte Mischung insbesondere der Vollgebrauchshunde. Ein bisschen fahren muss man in der Regel schon.

doc

Kann Dein Züchter nicht helfen?

jab ic habe schon beim verband gefragt unsere Landesgruppe macht sowas nicht :14: und mein züchter ist weit weg von mir gute 500km einfach-ist also auch nichts. aber eine idee habe ich noch da frag ich mal nach- ich glaube der JGHV könnte da was anbieten ca 35 km von mir weg das würde noch o.k sein aber weiter wäre nicht so toll.mal sehen was die anbieten.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Jagerbub schrieb:
Hey,
ich bin überglücklich mein Raubtier(KIM) hat gestern die HZP o.Spur mit voller Punktezahl bestanden 180 P.
Mein gott war das ein tolles Gefühl und ist es immer noch......das ist jetz die Eintrittskarte für die VGP nächstes Jahr :28: freu :27:

Wäre von euch führt sein Raubtier noch dieses Jahr auf eine HZP?
ich finde sowas immer interessant !

Was soll man dazu sagen auser Horüdo und einem dicken Wmh!!!

Freut mich sehr!

Weist ja wie ich zu erreichen bin wegen Üben und so.

Würde auch zur VGP im nächsten Jahr raten.

.wir haben auch bestanden.
...und zwar nach dem Motto (und leider wie es auch meinen revierlichen Möglichkeiten entspricht): "Wir können alles außer vorstehen"
Fleck hat 176 Punkte gemacht - alles 10 , vorstehen 8
Findus 172 Punkte-alles 10, vorstehen 6, beste Wasserarbeit, da hat er wirklich wahnsinnig geschafft

of12s4.jpg

mu7h20.jpg

Hama:
vielen vielen Dank und ja ich komme definitiv wieder für die VGP auf dich zu :26: :27:

Sonntag:
ein kräftiges Wmh zu deinem Hündchen-ich freu mich immer richtig mit wenn ich sehe das mit den Raubtieren gearbeitet wird. :27: :27: mach weiter so :26:

Tja und ich mache definitiv nächstes Jahr die VGP mit meinen Rüden diese entscheidung ist gefallen!!!

Jagerbub schrieb:
ein kräftiges Wmh zu deinem Hündchen-ich freu mich immer richtig mit wenn ich sehe das mit den Raubtieren gearbeitet wird. :27: :27: mach weiter so :26:

Hündchen????
Hündchen???
Findus ist ein stattlicher DL mit 68cm und 44kg :31:
Fleck hat von beidem etwas weniger, aber nur etwas...

"HZP Suchensieger" mit 193!Punkten
und das mit meinem ersten Hund...unglaublich :28:

hzpsuchensieger004e2y8n.jpg

hey na dazu ein kräftiges waidmannsheil :27: :27: ich hoffe ihr macht weiter .....
viel Spaß mit deinem Raubtier :28:

sonntag schrieb:
.wir haben auch bestanden.
...und zwar nach dem Motto (und leider wie es auch meinen revierlichen Möglichkeiten entspricht): "Wir können alles außer vorstehen"
Fleck hat 176 Punkte gemacht - alles 10 , vorstehen 8
Findus 172 Punkte-alles 10, vorstehen 6, beste Wasserarbeit, da hat er wirklich wahnsinnig geschafft

Waidmannheil!
Wo hast Du geführt?
Ich würde mich wegen der 8 im Vorstehen nicht krämen. DEr DL hat andere Stärken als die Feldarbeit.
Drückjagd und Nachsuche sind so eher die Stärken. Von daher....VGP machen wenn nötig und dann mindestens 50% vergessen und für das richtige Leben trainieren.
Ist jedenfalls bei mir so....

A

anonym

Guest
Miro1977 schrieb:
"HZP Suchensieger" mit 193!Punkten
und das mit meinem ersten Hund...unglaublich :28:

hzpsuchensieger004e2y8n.jpg

Dickes Waidmannsheil !!

Ich bin der Meinung das gerade die Erstlingsführer sich am meisten Mühe geben,und nicht nur die Prüfung bestehen wollen,sondern auch noch mit hohen Noten.Der Hund muss natürlich auch mitspielen.

Gruß

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
599
Oben