Hyundai Tucson 2WD als Revierfahrzeug?

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Willy

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Hallo zusammen,
ich werde in etwa 3 Jahren einen Hyundai Tucson (Baujahr 2006) mehr oder minder geschenkt bekommen.
Da der Erhalt des Fahrzeuges mit meiner Pachtfähigkeit zusammen trifft, tauchte bei mir die Frage auf, ob der Tucson mit seinem Frontantrieb überhaupt als Revierfahrzeug geeignet sein könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit einem 2WD Tucson in Feld, Wiese und Wald?
 
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anonym

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Willy schrieb:
Hallo zusammen,
ich werde in etwa 3 Jahren einen Hyundai Tucson (Baujahr 2006) mehr oder minder geschenkt bekommen.
Da der Erhalt des Fahrzeuges mit meiner Pachtfähigkeit zusammen trifft, tauchte bei mir die Frage auf, ob der Tucson mit seinem Frontantrieb überhaupt als Revierfahrzeug geeignet sein könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit einem 2WD Tucson in Feld, Wiese und Wald?

Ich würde das Geschenk schon jetzt ablehnen und die Zeit von drei Jahren nutzen auf ein Allradmodell zu sparen... :wink: :lol:
Horrido,
Framic
(seit Urzeiten pachtfähig und mit dem Passat im Revier unterwegs)
 
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je nach Beschaffenheit eines Reviers sollte zumeist ein Wagen mit einer angetriebenen Achse ausreichen, falls nicht, legst Du Dir zur Selbsthilfe halt ne Seilwinde in den Wagen.
 
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Verkauf doch den 2WD einfach und leg das bisschen ersparte der nächsten 3 Jahre dazu: schon kannst du dir einen Allrad aussuchen der dir gefällt!!!!
 
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anonym

Guest
Also, um den Hund spazieren zu fahren, Messen abzuklappern und zu präsentieren reicht er alle Mal. Wenn Du ihn darüberhinaus nutzen willst, solltest Du ab jetzt einen herzlichen Kontakt zu den einheimischen Landwirten pflegen.
Spass beiseite, wenn Du einen richtigen Jagdwagen suchst, wirst Du mit diesem schnell an die Grenzen stoßen.
 
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Dackelmaus schrieb:
Also, um den Hund spazieren zu fahren, Messen abzuklappern und zu präsentieren reicht er alle Mal. Wenn Du ihn darüberhinaus nutzen willst, solltest Du ab jetzt einen herzlichen Kontakt zu den einheimischen Landwirten pflegen.
Spass beiseite, wenn Du einen richtigen Jagdwagen suchst, wirst Du mit diesem schnell an die Grenzen stoßen.

Habt ihr da in den ostfriesischen Bergen schlechte Erfahrungen mit 2WD gemacht. Oder gibt es Probleme mit tiefen Prielen bei der Baujagd ? :wink:
 
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Wir sind bald 15 Jahre mit einem Golf 1 zur Jagd und die Neudeutschen sind mit dem Trabbi zur Jagd. Heute muss es ein Unimog sein und mind. .404. Jeff.


Also so was


Füxlein
 
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In einem durchschnittlichen teutschen Revier sollte man mit erhöhter Bodenfreiheit, die der Tucson ja hat, und 2WD zurecht kommen. Die wenigen Ecken, wo's dann nicht geht, meistert man halt auf Schusters Rappen.

Außer Du hast viele Steigungen und im Winter nennenswert Schnee. Dann wirst Du mit 2WD nicht glücklich.
 
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Also von der Bodenfreiheit ist er ja ganz ok aber im Winter ist es das schlechteste Auto was ich je hatte. Ich bin schon öfters auf normalen Strassen bergauf hängengeblieben und alle Sorten von Autos sind an mir vorbeigezogen. Und das geht dir im Revier dann auch so sobald der Weg etwas weich ist. Meine erste Revierfahrt und ich mußte meinen Cheff anrufen das er mich rauszieht man war das peinlich.
Hab mir jetzt nen Jimny als Zweitwagen für die Jagd geholt weil der 2 WD Tucci echt net dafür geeignet ist.
 
A

anonym

Guest
@Rhönjäger: Moor :wink:
@Füxlein: Genau da liegt doch das Problem, ich kann mich noch gut an die Zeiten von R4 und R5 erinnern. Und auch der Trabbi ist mir noch vertraut. Nur was war denn? Festgefahren, Schulter unter dem Rahmen und dann rausgeschoben. Mit den heutigen Riesen bist Du doch machtlos.
Aber ist ja kein Problem: Grenzen kennen und dann laufen.
 
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Der Appetit kommt beim Essen. Ich hatte in unserem kinderleichten Revier (fast alle Feldwege befestigt) auch einen alten 2WD-Kastenwagen im Einsatz, bin im Laufe der Jahre aber ein paar Mal festgefahren, was halt immer die diversen "Rettungsaktionen" erforderte.
Der Hauptgrund gegen den Ford-Courier war aber die enormen Reparaturrechnungen, weil allein schon die ganzen Unebenheiten ständig Querlenker, Auspuff, sonstwas lädierten.
Jetzt kann ich per Jimny ohne jede Gefahr auch mal die Feldränder und Stoppeln nutzen, ohne dass ich bei jeder Inspektion vorher zur Bank muss.
 
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23 Jul 2009
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Ich hab an diesem WE erst wieder neu erfahren, welchen Unterschied es macht, einen Jimny oder einen Polo zu fahren.

Das nächste Auto wird bei mir garantiert nen Allradler.
(Wobei es da nicht unbedingt ein "Geländewagen" sein muss.
Gibt auch viele PKW mit 4x4 und Höherlegung...
 

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