Hut ab beim Halali oder nicht???

Müsste aber so sein, da man eine staatliche Behörde bei ihren Ureigensten Aufgaben unterstützt. Die Frechheit ist es umgekehrt dafür noch Geld zu verlangen.

DJ Nomaden sind keine Profis, egal wie gut sie schießen.

Nur, weil Du da bestenfalls als Büttel oder Zaungast geduldest wirst, sind die, die das häufiger tun keine DJ Nomaden. Das Jagdrecht, in welcher Ausprägung auch immer, ist fast immer an eine - wie auch immer gestaltete - Gegenleistung gekoppelt. Das gilt aber auch für Pachtverträge und/ oder Begehungsscheine.

grosso

@grosso

du bist auch kein Förster, tust aber so, als wenn wenn nur Förster wissen wie jagen geht und Nichtjäger Jagd sehr oft nur als Happening sehen. Du unterstellst den überwiegendem Teil der Jägerschaft Dilletantismus .Du demontierst die zukünftigen Jagdmöglichkeiten für alle Nichtförster und Nichtberufsjäger.

Wenn das so rübergekommen sein sollte, fände ich das schade. Ich habe ja im weiteren versucht, zu erläutern, an welchen Themen ich was festmache.

grosso

Ja, sind wir denn nun Nomaden, auch so ganz ohne Zelt und Pferd ?
Fragen, über Fragen... ;)
Auch eine Wasserpfeife gehört nicht zum Equipment.

Meine Güte, wer nicht mal über seinen eigenen Tellerrand des eigenen Reviers mit gefrosteten Strukturen hinaus schauen möchte, ist schon eher ein armer Tropf...

Ja, sind wir denn nun Nomaden, auch so ganz ohne Zelt und Pferd ?
Fragen, über Fragen... ;)
Auch eine Wasserpfeife gehört nicht zum Equipment.

Meine Güte, wer nicht mal über seinen eigenen Tellerrand des eigenen Reviers mit gefrosteten Strukturen hinaus schauen möchte, ist schon eher ein armer Tropf...

Mmh, Pferde habe ich und ein altes Zelt liegt auch noch irgendwo rum. Sch***, nahezu alle Kriterien treffen zu und ich bin wohl tatsächlich ein Nomade. Fuck! 😁

grosso

..muss da mal zustimmen, früher waren wir viel bei den blaublütigen, einigen privaten und auch forstlichen Jagden als Hundführer unterwegs. Heute ausnahmslos noch bei den forstlichen. Die Gründe hat Grosso gut nummeriert,
das hat alles einen professionellen Anstrich, funktioniert und man fühlt sich gut ( sicher) dabei.
Was natürlich nicht heißt, dass es keine guten privaten bzw. „von und zu“ Jagden gibt.
Horrido
p.s.
ich zieh den Hut 😅

@ grosso

genau wegen der aufgezählten Gründe bzw deren Bruchstückhaftigkeit bei staatlichen Jagden gehe ich nicht mehr hin.
Mehr oder weniger alle Punkte gelten für unser Revier und die DJen, die in diesem Jahr dank ASP abgesagt werden mussten.
Alle Punkte ergeben sich automatsch wenn man über eine gut organisierte DJ nachdenkt und vorbereitet, so lange diejenigen genügend auch schlechte Erfahrungen schon gemacht haben.
Es bedeutet einen riesen Aufwand, aber auch nach 30 Jahren mit Sauen im Revier hat es sich bewährt.

@ grosso

genau wegen der aufgezählten Gründe bzw deren Bruchstückhaftigkeit bei staatlichen Jagden gehe ich nicht mehr hin.

Sorry, verstehe ich nicht wirklich. Meine Liste entspricht mehr oder minder exakt den Dingen, die auf die Jagden der Landesforsten (zumindest in Nordhessen) zutreffen. Das war für unsere Jagden die Kopiervorlage.

Da, wo wesentliche Elemente fehlen, bin ich nicht mehr dabei.

Mehr oder weniger alle Punkte gelten für unser Revier und die DJen, die in diesem Jahr dank ASP abgesagt werden mussten.

Wenn das doch für euch auch so zutrifft, müsstest Du die staatlichen Jagden (die ich kenne bzw. an denen ich teilnehme) doch auch mögen.

Alle Punkte ergeben sich automatsch wenn man über eine gut organisierte DJ nachdenkt und vorbereitet, so lange diejenigen genügend auch schlechte Erfahrungen schon gemacht haben.
Es bedeutet einen riesen Aufwand, aber auch nach 30 Jahren mit Sauen im Revier hat es sich bewährt.

Dann haben wir da ja eine übereinstimmende Auffassung.

Btw: mein Hut bleibt auf dem Kopf! ;)

grosso

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
579
Oben