Hut ab beim Halali oder nicht???

Gerade im Münsterland wird der Hut beim Halali gezogen und das seit dem ich denken kann.
Unsinn.....wir hatten einen JP der aus dem Münsterland kam. Der hat über 20 Jahre seine Jagdfreunde eingeladen. Der Trupp ist dann mit 5-8 Mann eingelaufen zum Sauenansitz und unseren DJ.
Da hat weder der Älteste mit ca. 80 Jahren, noch der Jüngste mit 23 den Hut gelüftet. Und das waren tief in die Jagd verwurzelte Gesellen.

Habe ich in Privatrevieren tatsächlich deutlich seltener erlebt als bei den Landes- oder Bundesforsten. Ich empfinde allerdings das eine wie das andere als schlechten Stil.

grosso
Ich wußte es doch, anscheinend schlechte Gesellschaft beim Staat.
Wer sich sowas bei uns und den Jagden erlaubt, die ich freiwillig besuche. Der ist im nächsten Jahr nicht mehr dabei.

Mein Nachbar-Bläser neben mir riss sich heut nachmittag die Kappe mit links vom Kopp, während er das Halali blies...
ne, wat für alberne Auswüchse ... :rolleyes:
Das wurde ihm auch mitgeteilt.
Vlt. hat sein Nachbar einen falschen Ton gespielt, dass ihm der Hut hoch ging :unsure:
also nicht Du, sondern der andere Nachbarbläser :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wohnst Du definitiv in einem anderen Münsterland als ich. Letzteres gilt zumindest für den Teil östlich und südöstlich von Münster. Vielleicht bin ich im Rest des Münsterlandes jagdlich zu wenig unterwegs (gewesen).

Habe es mir gerade nochmal ergoogelt und zufrieden festgestellt, dass wir laut Wikipedia zum s.g. Kernmünsterland gehören:

"Zum Kernmünsterland gehört mit der Stadt Münster (ohne Nordosten) im Norden, dem Kreis Coesfeld (ohne äußersten Westen mit Coesfeld und Billerbeck) im Westen und dem Kreis Warendorf (ohne den Norden mit Sassenberg, Warendorf-Nord, Telgte und Ostbevern) im Osten das Zentrum des historischen Münsterlandes."

😂 😂

grosso
Da ich in allen Kreisen des Münsterlandes regelmäßig auf Treibjagden unterwegs bin, auch in deiner Nachbarschaft, weiß ich um die Gepflogenheiten im Münsterland.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
598
Oben