Husqvarna 242xp G was ist sie wert....

Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
den aspen ist was teurer aber ist sein preis auch wert.

Ich benutze auch den bio ketten ol.

Die finde ich auch besser wie die normale ol. Die bio ol ist was dunner und das blatt bleibt sauber.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Scottische gamekeeper:

Ich benutze auch den bio ketten ol.

Die finde ich auch besser wie die normale ol. Die bio ol ist was dunner und das blatt bleibt sauber.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist nur nichts für den Gelegenheits Säger, da es verharzen kann. Wer wenig sägt sollte lieber auf Bio verzichten oder wengistens immer die letzte Ladung mit konventionellem Haftöl fahren.

ASPEN/Motomix hat übrigens noch ein Vorteil, der hier meine ich noch nicht genannt wurde: Es entmischt sich nicht wie selbstgemischtes und ist bis zu einem jahr haltbar.
Daraus kann man auch ableiten, dass man als Gelegenheitssäger - wenn man denn kein Aspen verwenden möchte - immer nur möglichst geringe Mengen mischen sollte. Möglichst nur so viel wie man verbraucht und die Säge nicht vollgetankt länger stehen lassen. Das Gemisch entmischt sich und kann den Motor schädigen.

Gruß, Alex

[ 18. M
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:


Ist nur nichts für den Gelegenheits Säger, da es verharzen kann. Wer wenig sägt sollte lieber auf Bio verzichten oder wengistens immer die letzte Ladung mit konventionellem Haftöl fahren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Muss früher so gewesen sein. Das Stihl-Bio-Öl, das ich seit einiger Zeit benutze, neigt allerdings definitiv nicht zum Verharzen. Gutes Zeug, hab da auch meine Meinung geändert.
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Denn ich benutze verharzt sich auch nicht.

Ich benutze auch ganz viel, bei mir steht ein 5 liter kanister nicht langer denn 5 oder 6 tagen.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Scottische gamekeeper:
Ich benutze auch ganz viel, bei mir steht ein 5 liter kanister nicht langer denn 5 oder 6 tagen.<HR></BLOCKQUOTE>


Benzin oder Öl???

Wenn Öl, wusste gar nicht das in Holland noch so viele Bäume stehen
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:



Wenn Öl, wusste gar nicht das in Holland noch so viele Bäume stehen
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich mach baumflegung.

da hat mann schon viel arbeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
176
Oben