Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Akku:
Ich meine die leuchtet dann blau.

Ich habe am Freitag eine Sau geschossen.
Hatte den RAV Wert auf >300. Kein Video.

Im thread stand, dass ein höherer wert eine höhere Empfindlichkeit bedeutet.

Hab jetzt mal auf 50 runtergeschraubt und schaue was passiert.

Stand hier im Thread von Maximatec genau anders.
Eigentlich brauche ich sowas nicht, aber für den Fall, dass man das Stück nicht sofort findet, ist es doch ganz nett.

Ich schieße .308 mit Hausken 224 und habe mit hohen und niedrigen Werten gespielt. Meine Erkenntnis: je niedriger, desto empfindlicher.

Allerdings:
Auf dem geschlossenen Schießstand funktioniert das mit dem RAV problemlos, aber im Revier selbst mit dem niedrigsten Wert nicht. Der RAV springt allerdings an, wenn ich nur das Gerät anschalte und mit dem Finger in die nähe des Mikros komme. Finde ich schon seltsam und schade. Würde die Funktion gerne nutzen.

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Mein Hunt650 hatte letztes Wochenende spontan Akkuprobleme, sprich der Akku lief generell nicht mehr. Not-Nutzung per Anschluss eines Powerpacks und Kabel funktionierte zwar, allerdings leuchtete dann die LED wie eine Rettungsboje abwechselnd rot/blau, was sich auf dem Ansitz Nachts natürlich toll macht. (Tipp: Ein herumgewickeltes Taschentuch wirkt Wunder). Der Kaufzeitpunkt war 8 Monate her. Für mich nicht gerade vertrauenerweckend im Hinblick auf Thermtec.

Jetzt die gute Nachricht: Ich weiß schon, weshalb ich bei Maximtac kaufe. Eine kurze WhatsApp am Samstag mit der Fehlerbeschreibung, Montag früh war bereits eine Mail mit einem DHL-Retourenaufkleber da. Ich kam leider erst letzten Donnerstag dazu, das Päckchen zu versenden. Gestern wurde das Hunt repariert zurückgeliefert. Reparaturgrund war ein defekter Resistor, der getauscht werden musste.

Von mir deshalb ein herzliches Dankeschön an @Maximtac für die unkomplizierte, kostenlose und schnelle Reparatur.

Offizielle Stellungnahme zur Hunt-Serie und dem Akkuproblem:

Unser technisches Team hat zusammen mit dem ThermTec-Team im April 2024 die Ursache des Problems identifiziert und behoben, was auch die Lieferengpässe der Hunt-Serie im Mai erklärt.

Das Problem lag an einem Widerstand auf der Platine: Bei bestimmten Entladungszuständen des Akkus sendete dieser Widerstand das Signal, dass kein Akku angeschlossen sei.

Betroffen sind etwa 7 % der Geräte, die zwischen Januar und Mitte April produziert wurden. Bei Geräten, die ab Mitte April gefertigt wurden, tritt dieses Problem nicht mehr auf, da es vollständig behoben wurde.

Unser Techniker hat bereits erfolgreich einige Geräte repariert, indem der betroffene Widerstand neu verlötet wurde.

Sollte das Problem bei Ihrem Gerät auftreten und Sie haben es in Deutschland erworben (unabhängig vom Händler), melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe der Seriennummer. Wir werden das Problem schnell und unkompliziert beheben, falls Händler das Gerät über uns oder über Lippejagd bezogen hat!

Maximtac ist deutschlandweit für den ThermTec-Service zuständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: KHH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
167
Oben