Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.281
Bisher hab ich den noch nicht benutzt
Hab den 335 aber auch noch nicht so lange.
Bin ja froh das ich mit den Tasten am Gerät schon mal zurecht komme.
Im Rucksack hab ich eine auf Din A4 ausgedruckte Bedienungsanleitung 🙈
Dann kann ich im Hellen immer schauen wenn ich was probiere 🙈🙈🙈
Ich habs auch noch nicht lange, aber die wesentlichen Tasten/-kombinationen sind eigentlich soweit einfach zu merken. Spielt sich ein. Ich hab parallel das Viper, das hat halt gar nicht so viele Funktionen. 😅 Das Hunt kann viel mehr, wirklich wichtig ist eigentlich die Abbildungsleistung. Die ist schon bemerkenswert. Ganz praktisch auch die Aufzeichnung rund um einen Schuss. Vieles andere für mich nur nice to have, merke ich mir nicht.

Standby hab ich nicht ausgetestet, aber nach Infos hier im Forum wird da wohl auch kräftig gezogen. Wenn ein weiteres Update da einen echten Standby ermöglichen würde, wäre das toll. Die Fernbedienung als Ring ... ob das wirklich jemand so trägt? An einer Schnur umhängen fällt leider eher raus, da der Ring offen ist. Da wäre weniger Neigung zu Gimmicks besser gewesen. Vllt tut sich was für künftige Käufer. Dann noch das 'Beautycase' durch eine praktische Tasche ersetzen ...
Btw: die Tasche vom Viper passt super und ist ggü der Hunt-Tasche praxisgerecht.

Genug 'Anmerkungen', es ist in Summe schon ein sehr schickes Gerät!
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.963
Bei den gefühlten 3 Sekunden die das Gerät zum einschalten benötigt sehe ich gar keine Notwendigkeit für stby… außer vielleicht wenn es als Beobachtungsgerät genutzt wird.

Bzgl des Rings gebe ich dir vollkommen recht. Hier würde dann ein „richtiges“ stby, in dem bspw nur Bluetooth aktiviert ist, möglicherweise Sinn ergeben - um das Gerät per Fernbedienung einschalten zu können.
So kann ich mir aktuell nicht vorstellen den zu nutzen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.281
Die Tasten am Gerät sind auch gut fühlbar, haben sie gut gemacht für mein Empfinden. Der Ring ist in der aktuellen Version für mich sinnbefreit.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.450
Bei den gefühlten 3 Sekunden die das Gerät zum einschalten benötigt sehe ich gar keine Notwendigkeit für stby…
Standby habe ich bisher auch nicht genutzt.
Das Bild ist so schnell da 🤷
Den Ring hab ich wie es gekommen ist mal ausgepackt und wieder eingepackt.
Wie KHH richtig schreibt, sind die Tasten sehr gut zu fühlen und sooft verstellt man ja auch nichts, wenn man seine Einstellungen mal hat🤷
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
77
Vielen Dank für die Antworten. Ich schau mir die Vorschläge mal an. Wie schon von manchen geschrieben ist die Originale zu groß und zu laut.
 
Registriert
10 Mai 2018
Beiträge
45
Könnte mir hier ein Besitzer eines Hunt 335, welcher es mit dem normalen Rusanadapter nutzt messen wie lange es tatsächlich damit insgesamt ist? Also Ende ZF bis Ende Hunt.

Hab relativ wenig Platz wegen kurzem Lauf und OB-SD…
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.450
Könnte mir hier ein Besitzer eines Hunt 335, welcher es mit dem normalen Rusanadapter nutzt messen wie lange es tatsächlich damit insgesamt ist? Also Ende ZF bis Ende Hunt.

Hab relativ wenig Platz wegen kurzem Lauf und OB-SD…
Vom Deckel bis zum Bajonettrlng 130 mm
Das 335 ist auf der Sauer 200 mit dem
1, 5 - 6x42 Kahles HELIA C montiert.
Vom Deckel bis Hinterkante Adapter sind es bei dem Rusan 180 mm.
IMG_20240713_155011-03.jpegIMG_20240713_154959-01.jpeg
Der Lauf ist 600mm lang
Von der Mündung, so wie mein Glas montiert ist, habe ich bis zum Objektivdeckel des (335) 395 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
182
Ich bin nun auch kurz davor mir ein Vorsatzgerät zu kaufen. Ich finde das Hunt650 optisch und technisch am besten. Leider sind alle Händler sehr weit von mir weg. So bliebe nur ein onlinekauf und selbst einschießen. Kann mir jemand sagen wie viel Platz ich zwischen Glas und Lauf haben muss? Bei mir sind es nur 4 mm vorn und hinten 3 mm. Ich habe Bedenken das ich noch das Glas höher setzen muss.
 

Anhänge

  • IMG_0915.jpeg
    IMG_0915.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.450
Ich bin nun auch kurz davor mir ein Vorsatzgerät zu kaufen. Ich finde das Hunt650 optisch und technisch am besten. Leider sind alle Händler sehr weit von mir weg. So bliebe nur ein onlinekauf und selbst einschießen. Kann mir jemand sagen wie viel Platz ich zwischen Glas und Lauf haben muss? Bei mir sind es nur 4 mm vorn und hinten 3 mm. Ich habe Bedenken das ich noch das Glas höher setzen muss.
Rufe bei @Maximtac an, die sagen dir was geht und was nicht.
Bei dir ist wohl die Stärke vom Adapter dazu noch ausschlaggebend.
Mir haben sie kompetent am Telefon geholfen und mich super beraten.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.308
Der präzise jagen Adapter ist 3mm dick, könnte gut gehen könnte aber auch schief gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
521
Oben