HUndeschutzweste sinnvoll?

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
quigon schrieb:
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Nimm die von Xylon oder die von Velo empfohlenen, die sind beide wirklich gut!

hab ich eben bei Uckermark Jagd geordert;)

Danke für eure Hilfe!
Quigon

Wenn Du aus Oberfranken bist, der Hersteller dieser Westen sitzt in Bayreuth... :wink:

hypsilon schrieb:
quigon schrieb:
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Nimm die von Xylon oder die von Velo empfohlenen, die sind beide wirklich gut!

hab ich eben bei Uckermark Jagd geordert;)

Danke für eure Hilfe!
Quigon

Wenn Du aus Oberfranken bist, der Hersteller dieser Westen sitzt in Bayreuth... :wink:
der nette verkäufer von UJ sagte das es die Fa. vermutlich nicht mehr gibt, weil nicht mehr erreichbar und seine Bestände gehen zu ende..:roll:

Quigon

Hallo,

ich finde die Weste von PMS auch nicht verkehrt. Das Problem daran finde ich nur, dass die aufgenähten farbigen Streifen auch schnell herunter baumeln, weil die Nähte irgendwann aufgehen.
Nichts hält ewig.
Ich kann die original schwedische Halsung -Flipp X Reflexhalsband - von der Firma "Uncab" empfehlen.
Sie ist super hochwertig und die Reflektoren sind von höchster Leuchtkraft. Außerdem ist sie das Original mit den "Fähnchen".

Meine DD-Lady trägt bei Treibjagden grundsätzlich eine Warnweste. Ich habe zweimal miterlebt, wie Hunde auf Treibjagden angebleit wurden. Beide Male hätte eine Warnweste die Hunde mit großer Wahrscheinlichkeit vor der Verwechslung mit Wild bzw. vorzeitiger Schussabgabe geschützt.

Allerdings würde ich dem Hund keine gelbeWarnweste überziehen. Im Senf oder Raps ist das für den Hund eher noch Camouflage, also kontraproduktiv. Viel besser ist eine rote Warnweste. Somit fällt der Hund auch im Raps noch auf!

Viele Grüße,
Froderik

Das würde ich mal überdenken. Es gibt eine weit verbreitete Rot-Grün Schwäche und wenn der Hund dann an so ´nen Jäger kommt...
Im Raps kann er doch ruhig gelb angezogen sein, es gibt weder gelbe Füchse noch gelbe Schweine. Allerdings würde ich dann eine gelb-rote Kombination wählen, die meisten Westen kann man so ordern.

Bei uns gehen viele Treiben durch Raps und Senf - da hat die rote Weste schon ihre Berechtigung. Gelb in Gelb fällt eben nicht so sehr auf wie Rot in Gelb.

Froderik

Servus Schutzwesteninteressierte
das ist eine gute Adresse für praxistaugliche Schutzwesten. Dieser Artikel war bei uns in der Samstagsausgabe. http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/209 ... 0.html#top

Die Westen sind in rot/ gelb sehr gut sichtbar. Es sind einige Hunde aus unserer Stöberhundgruppe damit ausgerüstet.
Ich hab leider noch keine, sonst würde ich ein paar Fotos einstellen.

Wo kann man denn noch PMS Westen in Größe 2 oder 3 (Weimaranerrüde) bekommen?
Auch im Wachtelshop gibts nur eine "leichtere Variante".

Momentan hab ich eine leichte Decke von Hurtta im Einsatz, nicht schlecht, aber bald kaputt. Grad das Durchschlüpfen durch Brombeeren macht sie nicht mehr lange mit.

Edit: Größe 3 ist wohl doch zu groß, 2 müsste es sein - und die find ich halt nirgendwo.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
622
Oben