Der Wolf hier hat den Schussknall innerhalb kurzer Zeit mit Nahrung verbunden....so wie vor ihm schon die Kolkraben, die auch mal selten waren....was wird er wohl ganz schnell mit Glöckchen assoziieren....Spaziergängerhunde ...Jagdhunde....Nachbars Schäfchen hinterm Haus.....Opa Meyer mit dem Rollator., weil das Schlüsselchen im Korb klingelt.....oder sollte ich ganz falsch liegen....überzeugt mich mal schnell.... damit ich wieder ruhig schlafen kann...immerhin wurde ich wiederholt um Rat gefragt......ist nun mal so auf dem Dorf, das ständig von Wölfen beobachtet wird.... und wo die Wurfhöhle in Sichtweite des Dorfes lag. Schade, dass die Probleme mehr werden und wir Jäger erstmal abwarten müssen.Rufen und klatschen für den Menschen schützt uns so sicher wie den Hund das Glöckchen
Zum Gruße,Die Ausführungen des DJV sind, so scheint es, wörtlich bei BUND und NABU abgeschrieben, das ist peinlichste Verharmlosung und das durch Jäger. Die Nähe zu Menschen, Glöckchen, singen und klatschen schrecken keinen Wolf ab, einfach mal in Sverige nachfragen. Da macht ein Verein der Jagd Schulterschluss mit den Wolfikuschlern, anstatt klare Kante zu zeigen.
Ganz schlimme Sache. Wäre ich da Mitglied, täte ich austreten.
Pfuiteufel
genau, das Wort hatte ich gesuchtAnbiederei
Zumindest schützt das Glöckchen meinen Kumpel vor dem Flinkfingersepp und seiner 8x57 ... Ich weiß nicht wer mir beim Durchgehen gerade unheimlicher sein sollte ...Rufen und klatschen für den Menschen schützt uns so sicher wie den Hund das Glöckchen
Zumindest schützt das Glöckchen meinen Kumpel vor dem Flinkfingersepp und seiner 8x57 ... Ich weiß nicht wer mir beim Durchgehen gerade unheimlicher sein sollte ...
Das sagen ungefähr 99,975% der Jagdscheininhaber mit erhobener Schwurhand …Gute Frage, notfalls schickste deinen Hund zu mir, ich spreche vor dem Schuss an!
Tut es nicht. Letztes Jahr hats einen mit Glöckchen und Weste erwischt.Zumindest schützt das Glöckchen meinen Kumpel vor dem Flinkfingersepp und seiner 8x57 ... Ich weiß nicht wer mir beim Durchgehen gerade unheimlicher sein sollte ...